Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel Begeti Bay ist Klasse
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Warum einige meiner Vorschreiber dieses Hotel so mies machen ist mir ein Rätsel. Von Unsauberkeit kann man nun wirklich nicht sprechen. Es ist ein kleines Familiäres Hotel mit 80 Zimmern. Mit sehr gemischten Gefühlen sind meine Frau und ich angereist. Das lag an den schlechten Kritiken die ich gelesen habe. Wir wurden eines besseren belehrt. Freundliche Menschen, Kinder die nie gestört haben, und sauber war es auch. Man muß bedenken das man nicht in einem 3,5 Sterne Haus in Deutschland Urlaub macht. Wir werden auf jedenfall wieder dort Urlaub machen. Die nahegelegenen Hotels sind zwar größer, aber Plattenbauten. Telefonieren mit Telefonkarte sehr günstig. Die Mitnahme von Mückenschutzmittel ist ratsam. Unbedingt mit einem Leihwagen selbst auf Erkundungstour gehen. Fahrtrichtung Heraklion ca. 15 Kilometer nach rechts abbiegen zu der Milidoni - Höhle und von dort zum Kloster Arkadi. Rhetymnon, Chania und der Strand von Elefonissi sind eine Fahrt durch die Berge wert. Nicht zu vergessen die Fahrt mit dem Fischerboot zu den Höhlen von Scaletta.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und Zweckmäßig eingerichtet. Klimanlage und Kühlschrank vorhanden. Das Bad nicht sehr groß aber ausreichend und auch sauber. Ablagefächer in den Schränken gibt es leider keine. Auch hatten wir keine durchlöcherten Handtücher. Diese wurden, wenn man sie auf den Boden legte ausgewechselt. Bettwäschewechsel alle zwei Tage. Die oberhalb des Hotels gelegene Srasse verursacht zeitweise etwas Lärm, aber nach zwei Tagen hat man sich daran gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Nichtraucher - Restaurant mit einer großen Terrasse davor, eine Taverne ebenfalls mit einer Terrasse. Die Tische wurden sehr schnell abgeräumt und alles war sauber. Als Getränke gab es Bier, Wein, Softdrinks, Uzo, Metaxa (Weinbrand) Zum Essen: Zum Frühstück zwei Sorten Brötchen, Griechisches Weißbrot, Wurst, Käse, Müsli und mehr. Mittags und Abends reichhaltiges und Abwechslungsreiches Büffett. Kaum Wiederhohlung der Speisen. Und warm sowie gut gewürzt war es auch. Wenn man natürlich erst kurz vor Ende der Essenszeit antanzt kann es schon mal lauwarm sein. Schnitzel und Currywurst sucht man hier vergebends. Dafür gibt es echtes Kretisches Essen wie z.B. gefüllte Auberginen, gefüllte Weinblätter und ähnliches. Einmal die Woche findet ein Griechischer Abend statt, an dem frisch gegrilltes serviert wird, und man seinen Spass haben kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und Hilfsbereit. Es wurde zwar wenig Deutsch gesprochen, aber mit einigen Brocken Englisch kommt man gut zurecht. Für die Kinder gab es Täglich eine Kinderdisco. Ein Großes Spielhaus mit einem Angrenzenden Spielplatz sowie einem Tennissplatz runden das Bild ab. Vielleicht war das der Grund weshalb wir währen der zwei Wochen kein einziges Kind quengeln hörten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Traumhaften Bucht, deren Strand leider mit Steinen übersäät ist, inmitten von Palmen und schönen Pflanzen, die sehr gepflegt sind. Dafür sorgt der Chef des Hotels, Herr Begeti der auch bei jeder Mahlzeit anwesend ist, Doch den wunderschönen Sonnenuntergang, den man vom Hotel aus beobachten kann, entschädigt etwas dafür. 300 - 500 Meter weiter gibt es Sandstrände, wo sich das Baden aber auch etwas Schwierig gestaltet weil auch dort viele Steine im Wasser liegen. Aber mit Badeschuhen ist das kein Problem. In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man das nötigste kaufen kann. Tipp: 15 Minuten weiter gegenüber des Hotels Creta - Star gibt es einen recht großen Markt. In mehreren Tavernen kann man sich niederlassen und es sich gut gehen lassen. Oberhalb der Taverne Ilios befindet sich die Bushaltestelle. Eine Fahrt nach Rethymnon kostet 1,50 Euro. Eine Fahrt mit dem Taxi kostet 10 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport wie Bananaboat oder Wasserski gibt es nicht. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Wasserballspielen, Gymnastik oder Stretching werden Täglich angeboten. Der Pool ist groß genug und sauber. Ab und an ein leichter Fettfilom auf dem Wasser der aber von der Sonnencreme der Gäste verursacht wird. Wie oben schon Beschrieben wird auch für die Kinder einiges geboten. Den beiden ( nie aufdringlichen ) Animateurinnen ) sei dank. Der Kiesstrand ist sauber aber die Steine sind halt ein lästiges Übel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:4