- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ruhig gelegen. Sauber. Große Classic-Zimmer zur Seite oder zum Hang. Panoramazimmer mit wunderschönem Blick aber etwas kleiner. Davon 2 Doppelzimmer mit Balkon. Kostenfreies Parken neben dem Hotel. Aufgrund der Jahreszeit konnten wir leider nicht auf der wunderschönen Terasse sitzen. Im Eingangsbereich kleine Rezeption mit viel Infomaterial. Anschließend einfacher Barthresen mit gegenüberliegender Lobby. Restauranträume, Frühstücksräume alle sehr hell mit schöner Aussicht. Eine runde Sache für eher ruhige Gäste. Im Untergeschoß ein sehr schöner Konferenzraum mit Panoramaaussicht und davorliegendem Kaminraum mit Bar.. Diese Räume wurden während unseres Aufenthaltes mehrfach für kleine Veranstaltungen genutzt, ohne das hierdurch Störungen zu bemerken waren. Handyempfang in beiden D-Netzen sehr gut. Aufgrund schlechter Netzanbindung kein WLAN im Hotel.
Sauber und ausreichend groß. Mit viel Licht ausgeleuchtet. Statt Minibar ein kleiner Kühlschrank.
Frühstücksbufett wurde immer flott nachgelegt und sauber gehalten. Die von uns gebuchte Halbpension war erwähnenswert ! Nicht nur wohlschmeckend, sondern auch hübsch angerichtet in ausreichenden Portionen. Es standen neben vorgegebener Vor- und Nachspeise immer 2 Hauptgerichte zur Auswahl. Wer sich hier nicht entscheiden konnte durfe ein Gericht aus der Speisekarte wählen. Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Durchweg sehr junges und absolut freundliches Personal. Sehr aufmerksame Bedienung. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Auch Fragen zu Ausfugszielen wurden umfänglich beantwortet, bzw. auch recherchiert.
Ca. 1 km oberhalb der Elbe-Personenfähre Rathen gelegen. Die enge Landstraßenzufahrt läßt nicht erahnen, daß da noch ein vernünftiges Hotel kommt. Ganz in der Nähe der Festung Königstein. Nächste Elbbrücken in Bad Schandau und Pirna (sollte man gesehen haben). Dresden in 35 min. zu ereichen. Für Wanderer sehr zentral in der sächsischen Schweiz gelegen. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt hat man einen grandiösen Blick auf die Bastei auf der anderen Elbseite.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die "Muckibude" wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |