- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel Playa Blanca ist das schmuddeligste Hotel, was wir je erlebt haben. Wir hatten vor Reiseantritt die anderen Bewertungen gelesen und dachten uns - vielleicht stellen die sich auch nur etwas an. Aber als wir dort ankamen, wurden wir eines Besseren belehrt. Das Zimmer an sich war groß genug, der Balkon auch. Allerdings bitte aufpassen, da die Balkonbrüstung sehr locker ist. Die Wände waren verdreckt, Putz kam herunter. Badewanne rostig, verkalkt, Lampen im Bad undurchsichtig, Heizung verdreckt...Bitte nicht Barfuss laufen. Der Safe stand auf nem Tisch, konnte ganz einfach abgeschraubt werden. Die Bettwäsche war dreckig, Haare im Bett, und die Matrazen versifft und durchgelegen. Zum Glück hatten wir ne eigene Wolldecke mit. Haben uns im Supermarkt erstmal Wischlappen gekauft, und das Zimmer sauber gemacht, weil wir uns nicht trauten, die Wäsche auszupacken. Als wir Getränke an der Bar bestellten, liefen die Kakerlaken über den Tresen und an der Wand längs. Die Pissoirs im Hotelsaal waren undicht, so das der Urin unten heraustropfte und am Boden schon Einkerbungen entstanden. Das Essen war ungenießbar. Die Wurst stand schon morgens um 6 Uhr ohne jegliche Kühlung im Restaurant aufgetischt. Über der Speisentheke hing eine Art Abdeckung mit Strahlern, womit das Essen beleuchtet werden sollte. Einen Blick darunter und wir sind wieder rückwärts rausgegangen. Habe Bilder gemacht, die Bände sprechen...Können gerne angefordert werden bei mir. Man hatte Glück wenn man sauberes Geschirr bekam, meist musste man 5 Tassen umdrehen, bis man eine ordentliche hatte. Das Geschirr musste man selbst abräumen. Wir haben dankend auf das Essen im Hotel verzichtet. Getränke wie Kaffee, heisses Wasser, Milch und Saft gab es im Speisesaal aus dem Automaten, wobei alles aus einem Schlauch kam, bis auf der Saft. Nicht den Fehler machen und Leitungswasser aus dem Automaten nehmen, denn auch das ist versetzt mit chlor, wie aus den anderen Wasserhähnen auch ( das andere war ja bekannt). Der Koch kam des öfteren mal aus der Küche, und Griff mit bloßen Händen in die Pommes um sie zu essen, und auch in die Paella, um sich Fleischstücke heraus zu suchen. Einfach widerlich. Nicht zu vergessen, das er auch in seiner Kleidung auf die Gästetoilette ging und anschließend wieder in die Küche. Ekelhaft beschreibt nur annähernd die Situation. Nachdem wir einen Bacardi-Cola abends bestellten, und um ein anderes Glas baten( denn an diesem war Lippenstift am Rand), schüttete die Bedienung es einfach in ein anderes um. Das Schwimmbecken im Keller war versifft, ebenso die Sauna und die Duschen. Die Auflagen für die Sonnenliegen waren verschimmelt. Der Altersdurschnitt lag bei 70 Jahren, überwiegend Stammgäste aus Deutschland. Die Umgebung ist wie ausgestorben im Dezember, lediglich 2 Restaurants und ein Supermarkt hatten geöffnet. Die Müllabfuhr kommt nachts um 23:30 Uhr und lässt es auch alle Gäste durch den Lärm wissen. Hellhörig sind die Zimmer, jede Tür hat man gehört. Wenn wir unsere Balkontür aufmachten, standen die Gäste reihum kerzengrade im Bett. Aufgenommen auf Video, kann auch gerne angefordert werden. Wir waren ja auf einiges vorbereitet und hatten unsere Ansprüche auf ein 2 Sterne Hotel angepasst, aber was wir dort erlebten, war einfach die Hölle. Wir wollten ursprünglich von Samstag bis Mittwoch bleiben, und haben unseren Urlaub am Montag abgebrochen. Haben den Neckermann Service über die 24 h - Hotline angerufen, und baten um vorzeitigen Rückflug, was auch glücklicherweise klappte. Ticketumschreibung usw. war kein Problem und funktionierte reibungslos. Das einzigst Gute an dem Ganzen. Hätten sogar noch drauf gezahlt, nur um früher nach Hause zu fliegen. Das Alter des Hotels und die ausgestorbene Umgebung im Dezember war nicht so schlimm, aber die Hygiene ist das Mindeste und davon war wie gesagt keine Spur. Zu guter Letzt noch : Wenn man den Fliesenboden vor dem Hotel betritt, sollte man sich an die Hand fassen ( wenn man denn zu zweit ist ) ansonsten droht man sich auf die Nase zu legen, so glatt ist es dort.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |