- [ ] Empfang - [ ] Zimmer frühzeitiger erhalten nach Bitten - [ ] Kurze Erklärung der Anlage anhand einer Karte - [ ] Hotel Gebaut Anfang der 2000er - [ ] Elite Bereich gebaut 2023 - [ ] Zimmer - [ ] Erstes Zimmer Gebäude G-7000er Swim-Up Zimmer - [ ] Blick auf Hauswand und Privatgelände - Haben wir so nicht gebucht und die Bilder sind irreführend - [ ] Neues Zimmer 2 Tage später in Gebäude H-8000er Zimmer - Blick auf Elite Pool - Swim Up Zimmer - [ ] Sonne geht direkt vor dem Zimmer unter - Leider keine Sonnenschirme auf dem Swim-Up Balkon - [ ] Asche anderer rauchender Gäste über unserem Zimmer landet bei uns auf den Liegen und Balkon - [ ] Pool direkt vor dem Zimmer ist komplett anders als die im Resort - viel schmaler und kürzer - Hier empfiehlt es sich die Hotel-Webseite aufzusuchen - [ ] Zimmer wurde täglich gereinigt und war sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt. Zwischendurch wurden die Zimmer auch mal nett angerichtet. Hier bedanken wir und bei den Servicekräften und bei der Etagen-Chefin Frau Fatma. - [ ] Elite +13 Gebäude und Außenbereich - [ ] Gebaut 2023 und sehr nett angerichtet. - [ ] Empfang mit einem Tisch von der Guest-Relation. - [ ] Hier kann jeder ein und ausgehen wie es einem beliebt. - [ ] Denkt nicht, dass nur Elite gebuchte Personen Zugriff haben. Da kann jeder rein. Somit ist schnell der Platz knapp. - [ ] Alter der Kinder wird nicht geprüft. - [ ] Die Korridore zu den Zimmer sind nicht klimatisiert, Etage 0 jedoch schon. - [ ] Es gibt viele Aufzüge und Treppenzugang ist möglich. - [ ] Vorne in der Lobby gibt es die Elite Lobby Bar (16-00 Uhr). Hier haben wir einige Male alkoholfreie Cocktails bestellt und diese kamen mit Alkohol. Dies darf nicht passieren. Das gleiche auch in der Bus-Bar am Elite Pool. Knabberreien wurden nicht angeboten, erst auf Nachfrage. Tische müssen öfter mal gereinigt werden. Untersetzer gibt es, werden nicht genutzt. - [ ] Der Elite Bereich ist (so wurde uns die von Beginn an vermittelt) ein Ruhebereich und da läuft auch die Musik eher leise und am Pool kaum. Wenn dem so ist muss die Ruhe auch gewahrt werden. - [ ] Liegen am Pool werden am frühen Morgen „reserviert“. Alle 2 Stunden laufen die Kollegen von der Guest durch die Gegend und verteilen Zettel. Die Zeitspanne ist viel zu lang. Daher beobachten und Handtücher wegnehmen. - [ ] Kommen wir zu den Lifeguards. Hier macht jeder das was er möchte. Eine schläft im sitzen und der andere nimmt es ernster. Überall stehen Schilder mit nicht springen, nicht rennen und nicht schubsen. Hier halten sich einige Gäste nicht dran und werden auch nicht ermahnt. Man kann es ja mal machen aber über eine längeren Zeitraum ist es schlichtweg nervig und da ist es hin mit der Ruhe und man wird aus dem Schlaf gerissen. Mit den Lifeguards waren wir stark unzufrieden. - [ ] Nachdem man den Lifeguard darauf anspricht erwiedert dieser, dass man keine Befugnisse hätte, was gelogen ist. Die haben jede Befugnis und können was den Pool angeht alles an Regeln durchsetzen. Besteht darauf. - [ ] Das EliteRestaurant ist um einiges kleiner als das im Resort, ist allerdings sauberer und ruhiger. Denn Fakt ist, dass da keine Kinder sind und dies ist positiv aufgefallen. Daher kommen auf viele Gäste aus dem Resort dorthin. - [ ] Was nicht positiv aufgefallen ist sind die Kellner und Servicekräfte auf dem Ausland, sprich die aus Kasachstan und Kirgisistan. Diese kommen für 6 Monate in die Türkei zum arbeiten. Egal wie diese drauf sind, ob freundlich oder grimmig, das Geld bekommen sie. Daher ist die Arbeitsmoral und Motivation sehr schlecht ausgeprägt. - [ ] Positiv aufgefallen ist das türkische Personal. Bedanken möchten wir uns hier Bei Chef Ersin und seinem Team. Ganz besonders geht unser Dank an Chef Halil Ibrahim Tiras und seinem tollen Team. Ohne ihn wäre der Urlaub nicht so gut verlaufen. Seine Mühe hat sehr vieles gerettet. Ihn findet ihr morgens beim Frühstück und bis 16 Uhr im Elite Tropic Bistro. Hier können wir die Pizzen sowie Nudelgerichte als auch den Black Diamant Burger empfehlen. Mein Favorit. - [ ] Toll ist auch die Enjoy Patisserie. Hier war ich mit am liebsten. Auch hier danke an die Praktikantin Zeynep sowie Hilal und den dort arbeitenden Kollegen. - [ ] Schlussendlich noch ein großes Danke an Dilek von Guest und Seray aus dem Serviceteam. Alle bemühen sich sehr und das hilft im Urlaub ungemein. - [ ] Hauptgebäude - [ ] In der Lobby sitzt die Managering der Guest Frau Nalan. Sie kümmert sich um alle Angelegenheiten und spricht deutsch. Sie nimmt alles ernst. - [ ] Die Keyf Lobby Bar bietet warme sowie kalte Getränke. Hier ist der Service ein ok mit starkem ausbaupotenzial. Man merkt stark, wer arbeiten möchte und wer nicht. - [ ] Weiter geht es zur Piano Lobby bar, dem meiner Ansicht nach größten Bar Bereich. Hier sind die hinter der Bar die Kings und entscheiden wer was wann bekommt. Ein Unding. Gäste die an der Bar selbst bestellen werden bevorzugt mit dem Wunsch Trinkgeld zu bekommen. Die Servicekräfte werden angeschnauzt zu warten. Teilweise wartet man über eine halbe Stunde auf einfachste Sachen. Dies wurde so von einem Kellner bestätigt. - [ ] Das Side Restaurant ist das 24/7 Restaurant. Hier kann man mal zur Not etwas essen. Thema Sauberkeit ist hier eher mangelhaft. - [ ] Das Aspendos Main Restaurant. Ein grauen. Sehr groß und viel Auswahl. Chaos durch und durch. Essen auf dem Boden. Die Servicekräfte kommen nicht hinterher. Eltern erlauben den Kindern dort alles. Hier sind eher die Gäste das Problem. Allerdings fällt auf, dass die Kellner wissentlich nicht bedienen. Erst nachdem man die Personen angesprochen hat. Diese laufen an leeren Gläsern oder Tischen ohne Getränke vorbei. - [ ] Zu dem Relax Pool und dem Activity Pool kann ich nicht viel sagen. Es ist dort nur Ultra voll und das Wasser ist gefühlt viel wärmer verglichen mit dem Elite Pool. Deshalb kommen so viele aus dem Resort auch zum Elite Pool und es ist schnell voll. - [ ] Jeden Abend gab es entweder eine Show, Live Musik oder einen DJ in der Concert Area. Es wurde viel versucht aber um spätestens 12 Uhr war Schluss. Nachbarhotels machten länger weiter. Man kann zur Not in der Disko weitermachen. - [ ] Die Zambak Bar oder 24h Bar. Ein Durcheinander. Hier wird man irgendwie drangenommen und Sauberkeit naja. - [ ] Caretta Snack Restaurant am Strand ist so wie überall auch. Der nette Unterschied ist die Tante, die seit 18 Jahren dort sitzt und Gözleme zubereitet. Sehr nette Frau die Ihren Job liebt und sogar an Ihrem freien Tag zur Arbeit gekommen ist. - [ ] Wir haben nach den Beschwerden 2 Tage Cabanas erhalten. Vielen Dank dafür. Ein ruhiger Bereich direkt am Strand. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sind 80€ bzw. 100€ dafür einfach viel zu teuer. Dazu gibt es immer eine Servicekraft die für das leibliche Wohl sorgt. Bei uns war es Hüseyin. Eine tolle Person. Sehr nett und auf zack. Vielen Dank. - [ ] Pier auf dem Meer. Für die Hotelgröße eindeutig zu klein. - [ ] Strand. Sehr steinig und ohne Strandschuhe nicht zu nutzen. - [ ] Meer. Türkis blaues Wasser dadurch das es viele Steine gibt. Aber es wird schnell sehr tief. Passt auf die Kinder auf! - [ ] Beach Volleyball. Nicht direkt am Beach. Ein separater Breich hinter den Liegen. War vom Gefühl her nicht wie direkt am Strand und es wird fast nur russisch gesprochen. - [ ] Es gibt einen Shuttleservice der euch von der Straße bis fast an den Strand bringt. Nur warum endet dieser schon recht früh? Da kommen die meisten gegen 17 Uhr oder später vom Strand zurück und der Service ist bereits eingestellt. Das muss verlängert werden. - [ ] Wie bekommt solch ein Hotel eigentlich 5 Sterne? Die Türkei hat auflagen, was in solch einem Hotel gegeben sein muss. Unter aderem Dinge wie Tennisplatz, Fußballplatz, Parkplatz und einiges mehr. Wenn man den Platz hat kann all dies auch gebaut werden. Innen sowie außen. Allerdings ist es noch lange kein 5 Sterne Hotel. 4 Sterne sehe ich hier eher als angemessen. - [ ] Allgemein ist zu sagen, dass wir hier nicht nochmal Urlaub machen werden. Wir reisten mit gemischten Gefühlen ab und der Urlaub dient zur Erholung. Bei all den Beschwerden und den Dingen die nicht so sein sollten, regt man sich eher auf als sich zu erholen. Fakt ist (so wurde es uns gesagt), ein neues Hotel wurde gekauft und die besseren Mitarbeiter wurden in das neue Hotel geschickt um dort den Start gut hinzubekommen. Nur jetzt leidet dieses Hotel darunter. Dem Management ist vielen bewusst, können jetzt aber nichts mehr ändern. - [ ] Dennoch vielen Dank an alle, die uns zugehört haben und uns unterstützt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ali |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Ali. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Belek Beach Team und Nalan


