Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Deutlicher Abstieg
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Dies sieht man an allen Ecken. Größe ist o. k. Die Architektur ist schön, eines der schöneren Häuser. Sauberkeit ist auch o. k., auch wenn bei genauerem Hinsehen Mängel da sind. Der Garten ist wunderschön, hier wird auch viel Arbeit investiert. Das Essen ist maximal 2 Sterne wert. Man wird satt, das ist alles. Es waren alle Nationalitäten da. Leider auch Russen. Kinderprogramm lief erst an. Animation zu laut und nicht gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer o. k. zum Teil renovierungsbedürftig. Minibar nur mit Wasser aufgefüllt, wollte man etwas anderes, musste man bezahlen. Balkon sehr klein. Bettwäsche wurde in den 9 Tagen nicht gewechselst, Handtücher täglich. Matrazen zum Teil durchgelegen. Für Leute mit Rückenbeschwerden ist dann Massage angesagt. Föhn vorhanden, keine Bademäntel, Sat TV vorhanden. Safe vorhanden, kostete extra. Klimaanlage nur stundenweise in Betrieb, war aber o. k. normales Doppelzimmer mit wunderschönem Meerblick, allerdings auch Lärmbelästigung, da bar direkt darunter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant nur ein weiteres Restaurant (zu reservieren) und eine Snackbar am Strand. Salatbar war mehr wie ausreichend. Kleine türkische Vorspeisenecke (immer das gleiche, habe im Ort besser gegessen). Hauptgerichte bestanden mehr oder weniger aus vegetarischen Zusammenstellungen. Reis immer, Kartoffeln auch. Dann immer zwei "Wannen" mit gemischtem Gemüse und eine Wanne mit gemischtem Gemüse mit etwas Fleisch (Hähnchen oder ähnliches). Zweimal in den 9 TAgen gab es gegrillten Fisch, zum Teil mit soviel Gräten, das er kaum geniessbar war. Gäste die schon öfter im Riva waren, haben gesagt, die Qualität und die Auswahl hätten um 200% nachgelassen. Waren ganz entsetzt. Frisches Obst lieblos in Körben hingestellt, zum teil nicht reif, schlechte Qualität und wenig Auswahl. Frühstück war ganz in Ordnung. Genügend Brotsorten (teilweise aber auch schon älter) Wenig Auswahl an Wurst und Käse. Für den frischgepressten Orangensaft musste man bezahlen. Hatte ich noch nie in einem 5 Sterne Hotel. (auch nicht Landeskategorie) Die tische wurden zwar abgeräumt, aber nur noch ab und zu nachgedeckt. Besteck musste man sich dann selber holen. Dreckige Tischtücher nicht immer gewechselt. Bei Gabe von Trinkgeld ging es dann allerdings zügiger.


    Service
  • Gut
  • Das personal war sehr freundlich. Die meisten jedenfalls (es gab auch Ausnahmen). Auflagen wurden gebracht, auch zusätzliche Sonnenschirme bei Anfrage. Reinigung des Zimmers o. k. (bei genauerem Hinsehen auch einige Ecken, die vergessen wurden) Mit etwas Trinkgeld am Anfang alles o. k. Beim Check in wurden erst türkische Gäste bedient, dann kamen wir. Erstes Zimmer sehr laut (Klimaanlage oder Generator des Nachbarhotels). Bei Nachfrage dann aber schönes Zimmer mit Meerblick. Allerdings sehr kleiner Balkon. Deutsch wurde von den meisten verstanden. Bei Fragen waren die Mitarbeiter an der Rezeption immer hilfsbereit. (hier allerdings wie es in den Wald schallt, so kommt es zurück) Der Kundenberater (Reservierung des Restaurants) eher weniger, nicht unbedingt kundenorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist sauber, Sand. Genügend Liegen vorhanden. Auflagen zum Teil alt und kaputt. Einige Felsen im Wasser. Wenig Wassersportmöglichkeiten (zu der Zeit)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation die erste Zeit außer Beachvolleyball gar nichts. Dann um so lauter. Gymnastik (viel zu schwer für die meisten Leute, viele hatten am anderen TAg Beschwerden) Animateur mehr Selbstdarsteller. wenig Wassersport (Parasailing und Bananaboat). Disco fest in Russenhand. Boutiquen wenig und nicht so gute Auswahl für ein 5 Sterne Hotel. Rutschen o. k., Poolbar nicht so sauber. Cocktails (obwohl mit einheimischen Alkoholika) musste man bezahlen. Auch keine gute Auswahl. Pool sauber und groß. Wellness o. k. Massagen zwar etwas teurer (man kann handeln) aber sehr gut. Hamam auch o. k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:3