- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht mit seiner Größe dwm, was wir uns immer wünschen: Keine Bettenburg und trotzdem von der Größe akzeptabel. 5 Sterne sind sicher nicht angebracht, da das Hotel schon renovierungsbedürftig ist. Teilweise lösen sich die Tapeten und das allgemeine Mobilar sieht schon sehr ramponiert aus. Wie uns aber versichert wurde, wird das über den Winter auch passieren. Die Sauberkeit war sowohl im Haus als auch in der ganzen Anlage einfach tip, top. Wir hatten All inclusive und obwohl das Hotel am12.11. geschlossen wurde, hatten wir bis zuletzt reichliches Essen und trinken, den ganzen Tag. Nachdem wir schon viele Jahre in der Türkei verbringen können wir das Hotel nur weiterempfehlen. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Für uns wäre die beste Reisezeit im September, da es dann nicht mehr so heiß ist aber das Meer noch immer angenehm warm. Bei den Geschäften (Einmieter) im Hotel sollte man immer auf die Preise achten, da diese manchmal bis zu 400 % Aufschlag bei Zeitschriften haben. Der Wellnessbereich ist zwar auch sehr schön, aber die Preise auch. (Fast schon wie bei uns). Das bekommt man außerhalb des Hotels schon günstiger.
Die Größe der Zimmer sind ausreichend, der Balkon sehr klein, aber die Aussicht einfach super. Die Betten waren sehr gut, die Möblierung war auchin Ordnung, nur reklamierten wir, daß imSchiebetürkasten zu wenig Fächer für die Wäsche sind. Angeblich werde dieses Problem bis zum nächsten Jahr erneuert. Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt, 2 Wasser, 2 Cola, 2 Fanta und 2 Soda. Was uns störte, das man für den Safe noch immer zahlen muss. Bei 5 Sternen schon sehr verwunderlich. Das Bad war immer sauber und Schimmelfrei.
Soweit wir feststellen konnten, gibt es 2 Restaurants und 4 Bars. Die Qualität der Speisen hat uns geschmeckt, die Quantität war immer mehr als ausreichend. Sauberkeit und Hygiene werden überall groß geschrieben. Der Küchenstil ist eher landestypisch, wobei es eigentlich immer für jeden etwas gab. Auch Huhn, Pommes, sehr gutes Gemüse, Fisch ect. Die Atmosphäre war durch gemischte Gäste, Österreicher, Deutsche, Holländer, Russen(wenige) gut. Trinkgelder git man nach ermessen oder wirft es in die TipBox.
Das Personal war von der Ankunft bis zur Abreise überaus freundlich, konnte auch gut deutsch und war stets hilfsbereit. Einfach Spitze. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung, wir bekamen jeden zweiten Tag frische Bettwäsche und Handtücher. Was für uns eine große Überraschung war: Es gab eine eigene Hotelgästebetreuerin (Fatma) die wirklich alle Gästewünsche und Beschwerden schnell und freundlich aus der Welt schaffte. Das wünsche ich mir in allen Hotels. Kein Problem war für sie unlöslich.
Das Hotel hat Strandlage. Durch die grüne Parkanlage (Anfang November alles gepflegt) schlendert man über die Poolbar und Strandbar zum Strand. Der Strandbetreuer bringt sofort die Auflagen und legt auch noch unsere Handtücher auf. Einfach Spitze. Zum nächsten Basar geht man ca. 10 Minuten, besser man fährt mit dem Dolmus zum nächsten Ort, dauert auch nur 10 Minuten, aber da gibt es einfach mehr Auswahl. Ausflüge werden am Strand und im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es auch, jedoch durch die späte Jahreszeit waren die Möglichkeiten beschränkt. Ist im Sommer sicher ausgeprägter. WLan gibt es im Lobbybereich kostenlos, selbst im 4. Stock konnte ich noch das Internet empfangen. Eine Verstärkung der WLan in den Stockwerken wäre sicher nicht schlecht. Strand und Pool waren immer sauber, sehr gute Wasserqualität, selbst das Meer ist Glasklar. Sonnenschuz t und Duschen am Pool und am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther & Valerie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |