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Michael & Nada (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Einmal Bella nie mehr Bella - So einfach ist das
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das letzte was Last Minute noch kurzfristig frei war, aber wir werden dorthin sicherlich nicht mehr fahren. a) Leider auch sehr beliebt bei unseren Nachbarn der russischen Föderation (gefühlt 80% Russen) b) Die Zimmer eine Katastrophe - Viele Schäden & defekte - Das ist leider nicht unser Anspruch c) Wir hatten Erholung und Entspannung gesucht und dafür Nackenschmerzen und Musikdauerbeschallung von morgens bis Abends erhalten (Details siehe unten)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits beschrieben waren die Zimmer eine Katastrophe. Wir hatten mit direktem Meerblick gebucht aber man wollte uns zuerst gar keinen geben.Dann boten Sie uns einen seitlichen an und zum Schluß und etwas Gemecker hatten wir dann einen Meerblick.Aber das Zimmer war absolut miserabel (5. Stock mittig). Viele Schäden & defekte: Kühlschrank nicht kalt aber nass, Wasser vor und im Kühlschrank. Klimaanlage funktionierte überhaupt nicht - Defekt. Das Bett und die Kissen miserabel. Die Kissen viel zu flach, die Matratze Steinhart. Ein Bettfuß war abgebrochen, das ganze ein Gewackel. Wir hatten beide schon nach wenigen Tagen Kopfweh und Nackenschmerzen. Im Bad nicht besser: Haare von Vorbewohnern, Abflüsse die nicht ablaufen in der Dusche wie im Waschbecken. In den Ecken schimmelig & eklig. Der Balkon: Ein Witz mit 0,5m2. Der kleine Plastiktisch und die Stühle wiesen viele Verbrennungen von ausgedrückten Zigaretten auf. Viel zu wenig Steckdosen, etc. etc


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab insgesamt wenig Abwechslung, das ganze wiederholte sich schon nach wenigen Tagen. Alles in allem haben wir schon deutlich besser in 4 und 5* Hotels gegessen. Die meisten Sachen schmeckten alle gleich, oft vieles verkocht. Wenig gutes frisches Obst (ausser die Standardsachen aber nix außergewöhnliches). Der Kaffee kommt wie bei allen Hotels aus dem Automaten. Aber es gab eine kleine Maschine da schmeckt der Kaffee wirklich besser, aber leider diese entweder sehr aus ausgelastet oder funktionierte gar nicht. Was wir sehr gut fanden war die morgentliche Saftbar von Memes. Leider nur gg Gebühr aber dafür bekam man frische & richtig leckere gemixte Smoothies & Säfte. Aber Single-Frauen Vorsicht: Der Typ baggert und nimmt alles mit was bei 3 nicht auf den Bäumen ist :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nett aber teilweise auch überfordert aber stets bemüht dem Gast alles Recht zu machen. Die Frage nach Geldwechseln (von Münzen auf Scheine) war beinahe alltäglich. Auch wurden wir des öfteren dezent auf Trinkgeld geben hingewiesen. Das kenne ich so noch aus keinem anderen Hotel. Laktosefreie Milch gab es gar keine, auf die Frage an der Rezeption entgegnete man uns, wir sollen uns im nächsten Supermarkt selber welche kaufen. Komisch, in anderen Hotels war das überhaupt kein Problem. Einmal kurz angesprochen hatten wir am nächsten Tag Laktosefreie Milch in unserem Kühlschrank (Das ist Service). Auch bei Regen eine Katastrophe im Restaurant. Es gab viel zu viele Gäste als Tische und Stühle im trockenen. Es hatte 2-3 geregnet in der Zeit und führte jedesmal zu eine Katastrophe. Leute konnten sich nicht hinsetzen, mussten lange warten oder sind wieder gegangen. Wir hatten selber 1x auch im Stehen essen müssen, so etwas geht gar nicht...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Colakli an sich ist schön, der Strand ist wunderbar aber das war es leider auch schon. Kein Steg auf dem Meer zum sonnen oder draufgehen (alle anderen Hotels hatten das - Bella nicht). Will man etwas anderes sehen muss man raus was nur mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein paar Standard-Sachen werden angeboten wie Beach-Volleyball und Boccia, alle weiteren Wasseraktivitäten nur gegen entsprechendes Entgeld. Die hauseigenen Massagen sind schön aber definitiv keine medizinischen sondern eher "Wohlfühlmassagen". Dafür sind Sie aber leider viel zu teuer, das bekommt man Zuhause günstiger. Daher unbedingt handeln was das Zeug hält, da geht nämlich was...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Nada
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, denn Sie konnten Ihren Urlaub anscheinend gar nicht geniessen. Aber wir müssen zu Ihrer Bewertung eine Stellungsnahme abgeben, da dies für nachfolgende Gaeste sehr wichtig ist, denn wir haben uns die Mühe gemacht und haben bei einigen Ihrer Behauptungen genaustens recherchiert und hierzu nun mehr. Wenn Sie mit Ihrem Urlaub doch so unzufrieden waren, dann ist es doch verwunderlich, das Sie erst 9 Monate spaeter hier unser Hotel bewerten. Im November hatten noch einige Hotels geöffnet und diese waren auch nicht ausgebucht gewesen. Da waere bei Last Minute bestimmt noch ein höherpreisiges Hotel frei gewesen. Aber diejenigen die noch offen waren, waren preislich um einiges höher als unser Hotel. Aber auch diese Hotels haben keinen Steg ins Meer, warum sollte man auch einen Steg bauen, wenn der Sandstrand langsam ins Wasser geht. Deswegen ist Ihre Aussage " alle Hotels haben einen Steg" auch nicht richtig. Wir haben nirgends geschrieben das wir einen Steg haben und deswegen gibt es auch keinen Grund sich hier darüber zu beschweren. In jedem Hotel ist es so, wenn Sie herausgehen und etwas anderes sehen wollen, ist dies mit Kosten verbunden. Es gibt bei uns keine direkten Meerblickzimmer zu buchen. Es gibt nur Meerblick oder Landblickzimmer. Wie Sie sicherlich wissen, besagt das deutsche Reiserecht, dass auch ein seitlicher Meerblick ein Meerblickzimmer ist. Also gab es auch keinen Grund mit der Rezeption zu meckern. Wenn das Zimmer doch angeblich so miserabel war wie Sie es beschreiben, dann wundert es uns, dass in der ganzen Saison wo das Zimmer taeglich vermietet war kein anderer Gast uns das gesagt hat. Ausserdem geht man wenn man Beschwerden hat was das Zimmer betrifft, zur Rezeption und der Techniker repariert dann die von Ihnen bemaengelten Probleme. Oder das Housekeeping kann Ihnen auch die Matratze polstern bzw das Zimmer nochmals reinigen. Sie haetten auch das Zimmer wechseln können, wenn es zu viele Probleme gab. In jedem Hotel fragen die Angestellten die Gaeste ob sie die Münzen wechseln können. Das ist nichts verwerfliches, denn genau wie in Deutschland ,nimmt auch hier die Bank oder die Wechselstube keinen Münzen in einer Fremdwaehrung an und das Personal muss im Winter auch was von dem eingenommenen Geld haben. Nun zu der laktosefreien Milch. Natürlich gibt es in unserem Hotel laktosefreie Milch. Nur fragt man danach nicht an der Rezeption, sondern im Restaurant. Was hat die Rezeption mit der Milch zu tun? Sie fragen ja auch nicht im Restaurant nach freien Zimmern. Bei unseren Nachforschungen hat sich ergeben, das es in Ihrer gebuchten Zeit nur 2 mal kurz geregnet hat. Da gab es auch keine Regenkatastrophe im Restaurant. An Ihrem Ankunftstag hatten wir nur noch 349 Gaeste in unserem Hotel. 2 Tage spaeter nur noch 250 Gaeste und dann nur noch 150 Gaeste. An Ihrem Abreisetag waren es sogar nur noch 50 Gaeste. Unser Hotel bzw. Restaurant ist für 800 Gaeste ausgelegt. Selbst wenn alle Gaeste zur gleichen Zeit essen gegangen waeren, kann es keine Platzprobleme gegeben haben. Auch hierüber gab es sonst keinerlei Beschwerden. Unser Menüplan wiederholt sich alle 2 Wochen. Wenn Sie alles probiert haetten, auch wenn man es nicht kennt, dann haetten Sie gesehen wie gross unsere Auswahl wirklich war. Essen ist nun mal Geschmackssache und da können wir es nicht allen Gaesten recht machen. Unser Hotel serviert immer heimisches Obst der Saison. Das es da im November nicht so eine grosse Auswahl wie im Sommer gibt, ist auch jedem klar. Es stand schon vorher überall beschrieben, das frisch gepresste Saefte extra Geld kosten. Immerhin hatten diese Leute die Vitaminbar gemietet und müssen auch ihr Geld verdienen. Wie auch beschrieben haben wir nur eine Softanimation und bei dieser Jahreszeit wollte auch keiner mehr Aquagymnastik oder Yoga machen. Das alle Wasseraktivitaeten Geld kosten, dsas weiss man doch. Wir haben schliesslich kein Jetski oder Bananaboot inkl. Das sind Wassersportbetreiber die nichts mit den Hotels zu tun haben. Es wird niemand gezwungen Massagen zu buchen. Das ist jedem selbst überlassen. Da wir ein internationales Hotel sind, wie Gott sei Dank die meisten Hotels hier, haben wir auch andere Nationalitaeten im Haus. Aber eines können wir Ihnen versichern, es waren zu diesem Zeitpunkt nur ein paar wenige deutsch russische Gaeste hier gewesen, die aus Deutschland und nicht aus Russland angereist waren. Also hat Ihr Gefühl Sie da betrogen, denn ein paar wenige Gaeste hatten wir noch aus Polen und aus Tschechien gehabt. Aber das meiste waren deutsche Gaeste gewesen die Ihren UIrlaub bei uns verbracht haben. Wir denken, jeder Gast hat das Recht Urlaub zu machen , egal aus welchem Land er kommt. Wir wollen auch verschiedene Kulturen im Hotel haben. Das belebt das Hotelleben. Wir wünschen Ihnen bei Ihrem naechsten Urlaub viel Glück und das das Hotel Ihren Ansprüchen gerecht wird, damit Sie sich gut erholen können. Hotelmanagement Bella Resort & Spa