- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren mit drei Männern unterwegs, vom 05.04.-09.04.2022 Ich beginne mit dem herausragensten Merkmals des Hotels; Quasi keine Russen! Dieses hat mich in diesem Jahr besonders gefreut, weil man zu den bekannten Verhaltensweisen am Buffet (ja, nennt es wegen mir ein Vorurteil, ich nenne es Erfahrungswerte und entschuldige mich bei den Russen auf die es nicht zutrifft an dieser Stelle ausdrücklich!), in diesem Jahr dieser grausame Krieg in der Ukraine hinzukommt und ich wenig Lust verspür(t)e, mich auch im Urlaub evtl. mit Menschen auseinandersetzen zu müssen, die für dieses Vorgehen auch nur den Hauch von Verständnis oder Toleranz aufweisen. So, genug davon... Es waren mehrere Nationalitäten im Hotel vertreten (70%Deutsch, ein paar Dänen, ein paar Polen u.w. Nationen), was aber in dem zu lediglich 30-40% ausgelasteten Hotel super harmonierte. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass das Hotel sehr auf deutsche Urlauber ausgerichtet ist, was aber auch ein Irrtum sein kann, da man von vereinzelten Angestellten des Hotels durchaus hörte, dass auch z.B. noch russische Gäste erwartet werden.
Die Zimmer sind super ausgestattet, haben alles was man benötigt (wir hatten das Familienzimmer 1426 mit sep. Schlafraum) und sind sehr sauber! Es gibt ausreichend deutsche Sender, was ich in dieser Vielzahl auch noch nicht hatte. Eine Sonne ziehe ich ab, weil die Matratzen unglaublich hart waren. Wirklich unglaublich hart!!
Das Essen war der Kracher! Jeden Abend wurde zu ca. 50% variiert, so dass man abwechselungsreich speisen konnte. Die Qualität der gereichten Köstlichkeitern, die Art des Anrichtens, die ausreichende Würzung, das war schon wirklich etwas besonderes. Lob und Anerkennung dem Team der Küche. Weiter so!!! Eine Sonne ziehe ich ab, da die ala-carte-Restaurants allesamt geschlossen waren. Ich muss zugeben, das hat mich sehr enttäuscht. Insbesondere das mexikanische Restaurant war ein Grund dafür, dass wir das Hotel ausgesucht haben. Das war enttäuschend...
So ein freundliches, fleißiges und umsichtiges Personal sucht seines Gleichen. Sicher gibt es auch dort ein paar Ausnahmen, wir hatten aber wirklich beste Erfahrungen im Umgang mit den Servicekräften an den Bars, den Restaurants (sehen wir mal davon ab, dass mir einer das Bier über die Schuhe gekippt hat, kurz rübergewischt und sich dann verkümmelt hat). Anmerkung: Das die Damen im Service modern, freundlich und einigermaßen sprachgewandt sind, ist heutzutage ja schon fast zu erwarten. Das die Reinigungskräfte aber ebenso nett und pfiffig unterwegs sind, ist eher die Ausnahme. Hier war es spitze! Also, wer auch immer das Personal schult und ausgesucht hat, hat einen guten Job gemacht!
Das Hotel liegt direkt an einem -eigentlich- schönen Strandabschnitt. Leider befinden sich viele Felsen im Meer, was es schwierig macht, vom hoteleigenen Strand unbeschadet ins Wasser zu gehen. Auch ist negativ anzumerken, dass auf einer Seite (dort scheint der Strand des Nachbarhotels zu beginnen, was noch geschlossen war) viel Müll rumgelegen hat. Die Liegen, die Sonnenschirme, das Beachvolleyballfeld und der Sand des eigenen Strandabschnitts waren jedoch sehr gepflegt. Wer shoppen möchte, findet dazu ausreichend Möglichkeiten in einer Entfernung von ca. 500 Metern vom Hotel. Man ist fußläufig innerhalb von gemütlichen 10 Minuten dort und findet ca. 30 Geschäfte im Umkreis von 200 Metern. Von Apotheken, über Bekleidungs- und Taschengeschäfte ist alles dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo lieber Marcel, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns hier in diesem Portal so umfangreich zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Hotelmanagement Bella Resort & Spa