- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Getränke: Leider ausschließlich chemisch künstliche Limonaden und Cocktails und keinerlei Fruchtsäfte (Ausnahme frisch gepresster Orangensaft beim Frühstück gegen Aufpreis erhältlich). Die Auswahl an Cocktails ist bescheiden (keine Standardcocktails wie etwa Pina Colada, Mojito, Caipirinha, Long Island Iced Tea usw.). Weinliebhaber sollte man auch nicht unbedingt sein. Der Kaffee war in Ordnung. Essen: Kurz gesagt Quantität geht hier vor Qualität. Leider wurden teils gute Zutaten (z.B. frisch filetierter Thunfisch, Wachteln, Rindfleisch etc.) „zu Tode“ gegrillt bzw. gebraten, sodass der Thunfisch beispielsweise zäh und kaum genießbar wurde. Positiv kann man das Angebot an frischen Salaten und Obst erwähnen. „Spezial-Restaurants“ gab es drei (türkisch, italienisch und Fisch) von denen wir türkisch und italienisch probiert haben. Das italienische war sehr positiv, der Service sehr freundlich und das Essen gut. Beim türkischen Essen war das Ambiente (Tisch in der Strandbar) sehr schön, das Essen war enttäuschend (Halbfleisch mit Lamm ist nicht unser Fall, Schweine- und Hühnerspieße waren zäh. Allgemein ist anzumerken, dass das Menü vorgegeben war, dieses daher beispielsweise für Vegetarier völlig ungeeignet ist. Das Essen im Hauptrestaurant glich teils mehr einer Schweine Fütterung und einem „Kampf ums Essen“, wobei man das natürlich nicht dem Hotel vorwerfen kann. Zimmer: Kurz gesagt alt und abgewohnt und mehr als renovierungsbedürftig. Insbesondere das Bad war in einem inakzeptablen Zustand (schimmeliger Duschvorhang). Geputzt wurde sehr oberflächlich. Positiv war, dass die Klimaanlage gut regulierbar war und immer funktionierte. Spa-Bereich: Unser Kontakt mit dem Spa-Bereich und dem Leiter beschränkte sich auf eine anfängliche Führung sowie eine kostenlose Kurzmassage, bei der man mich (w34, schlank, sportlich, gesund) von der Notwendigkeit einer Serie von Lymphdrainagen überzeugen wollte, was ich als sehr unpassend und unangenehm empfunden habe. Das Preisniveau der Massagen im Hotel lag etwa beim Dreifachen dessen, was außerhalb zu bezahlen war. Der weitere Kontakt beschränkte sich daher auf das tägliche Abholen und Zurückbringen der Badetücher, was im Spa-Bereich zu erfolgen hatte. Positiv zu erwähnen ist der Friseur im Hotel, dessen Preise teils niedriger als außerhalb waren. Internet: Internet funktionierte ausschließlich in der Lobby (obwohl gratis WLan auch in den Zimmern inkludiert sein sollte). Strand: Sehr positiv, nahe dem Hotel, ausreichend Liegen vorhanden, relativ sauber, Strandbar direkt daneben. Umgebung: Relativ bescheidene Einkaufsmöglichkeiten verglichen mit Kumköy, Side etc. jedoch gute Dolmus-Verbindung. Personal: Sehr breites Spektrum von sehr freundlich und zuvorkommend bis hin zu unfreundlich, unwillig und teils völlig unfähig. Deutsche bzw. englische Sprachkenntnisse sind eher eine Glücksache bzw. eine Frage des Zufalls. Die Animation war glücklicherweise nicht allzu aufdringlich. Zusammenfassend kann man feststellen, dass dieses Hotel aus unserer Sicht keinem 5 Sternen Standard entspricht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |