- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dies wird besonders deutlich, wenn man einen Blick auf die allgemeine Sauberkeit und Einrichtung wirft. Verglichen mit einem anderem 5* Hotel im selben Ort, bewegt sich dieses Hotel wohl eher zwischen 3,5* und 4*. Während unsers Urlaubs waren ca. 45% russische, 45% deutsche und 10% türkische Gäste vertreten. Zusammenfassend würden wir dieses Hotel im jetztigen Zustand nicht weiterempfehlen. Andere 5* Hotele sind leider deutlich besser. Würde sich vorallem die Sauberkeit und die Gastronomie verbessern, wäre dieses Hotel wieder zu empfehlen.
Über das Zimmer konnten wir uns nicht beschweren. Zwar waren auch hier die Möbel schon etwas veraltet, jedoch voll funktionsfähig. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und die Klimaanlage funktionierte auch. Jedoch hätte es an der ein oder anderen Ecke noch etwas sauberer sein können.
Die angeboten Speißen im Hauptrestaurant waren nicht schlecht, wiederholten sich doch sehr häufig. Die Sauberkeit des Geschirrs, vorallem der Teller und Saftgläser ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Teilweise waren diese noch verschmutzt vom Vortag. Kam man etwas später zum Essen, so waren benutzte Tische nicht wieder neu eingedeckt und man musste oft selbst um Besteck kümmern. Das sind die Gründe für die schlechte Bewertung dieser Kategorie. Das Angebot in der Standbar, war in Ordnung, jedoch immer das Selbe. Eine Ausnahme bilden dagegen das Osmanische- und das Fisch-Resaurant. Dieses können wir wirklich empfehlen. Auch war hier der Getränkeservice sehr viel besser.
Im allgemeinen bemüht sich das Personal um einen freundlichen Umgang mit den Gästen, jedoch bilden die fehlenden Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption schon das erste Hindernis. Englisch war hier nur mit Händen und Füßen möglich :) Deutsch leider gar nicht. Der Service im Hauptrestaurant war auch eher mangelhaft, teilweise wurden Getränkebestellungen einfach vergessen und Besteck nicht verteilt. Die Zimmerreinigung war bei uns soweit in Ordnung. Wirklich mangelhaft war den Umgang mit den Gästen, wenn man medizinische Hilfe brauchte. Der Herr im Behandlungszimmer konnte kein Englisch und auch dem telefonisch verständigtem Arzt konnten wir nur schwer erklären, dass wir nur einen Verband/Pflaster benötigten. Beschwerden aller Art waren am Besten bei den Gästebetreuerinnen aufgehoben und wurden dort auch am ehesten behoben.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde, Den Strand erreicht man in ca. 200m durch den hoteleigenen Garten. Dieser ist wirklich sehr schön und der Lifeguard gibts sein Bestes, sodass immer genügend Liegen vorhanden und die Mülleimer geleert sind. Den nächsten Basar oder auch eine Apotheke erreicht man zu Fuß in ca. 5 Minuten. Dort finden sich auch lokale Ausflugsanbieter, die ihre Ausflüge zu wesentlich günstigeren Preise anbieten, als die meisten Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war soweit in Ordnung. Wollte man am Sportangebot nicht teilnehmen, so wurde man dazu auch nicht gezwungen. Das Abendprogramm war in Ordnung. Eine meist nette und lockere Stimmung hatten wir in der Hotelbar, hier waren die Kellner sehr aufmerksam. Den Pool haben auf Grund zu lauter Musik nicht genutzt und waren daher nur am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |