- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit voller Freude und Erwartung auf unseren Urlaub vom 22.08.09 - 29.08.09 im Hotel "Joy Bella" kamen wir (4 Personen) am 22.08.09 am Flughafen in Antalya an. Leider mussten wir gleich am Anfang feststellen, daß die Abfahrt vom Flughafen zum Hotel sich um ca. 55 Minuten verzögert hat, da man noch auf Fahrgäste warten musste, die mit einem anderen Flieger von Deutschland ankamen. Da ja gerade das Essen dann am Abend nicht die Portionen waren (2 Scheiben Wurst und ein Stück Käse und 2 Scheiben Gurken) die unser knurrende Magen vertragen hätte, mussten wir uns auf den nächsten Tag mit dem Essen vertrösten.(Essen war an den anderen Tag sehr gut und ausreichend!!) Als wir dann unser Familienzimmer betreten hatten, glaubten wir in einen anderen Film zu sein, denn der separate Schlafbereich für 2 "VOLLZAHLENDE PERSONEN!!!" war eine bodenlose Frechheit. Das "Notbett"(Foto) so nennt man das in Österreich, war in einen katastrophalen Zustand und war für einen Schlafgebrauch nicht zu verwenden. Wir hatten dann die Matratze am Boden gelegt und darauf geschlafen. (Jugendherberge sind bei uns besser ausgestattet). Auch der Minifernseher der im "Zimmer" stand (ob das Wort Zimmer überhaupt das richtige ist für ein 5* Sterne Hotel, bezweifle ich) war eine Frechheit. So nebenbei mussten wir dann noch am nächsten Tag um 7 Uhr früh feststellen, daß uns nicht das Sonnenlicht, sondern der Lärm vom Nebenhotel aufgeweckt hatte. (da dürften irgendwelche Maschinen am Dach gelaufen sein) Auch der Discolärm abends bis ca. 24:00 (von einem anderen Hotel) war nicht gerade einladend in Ruhe vielleicht noch ein paar Zeilen in einem Buch zu lesen. Ans Schlafen zu gehen, war sowieso bei dem Lärm nicht zu Denken. Und für Bewegung hat das Hotel auch für uns gesorgt, da der Lift nur bis zum 5. Stock ging und wir unser "Zimmer" im 6. Stock hatten. Also war am Tag mehrmals Stiegen steigen angesagt. Und auch die Beschwerden beim 1,2,Fly Reiseleiter brachte relativ wenig, außer das man uns ein anderes "Notbett" zur Verfügung gestellt hatte. (war auch nicht besser als das andere) Auch die von uns angeforderte Gästemeldung bekamen wir nicht. Normalerweise sollte es auch für T-Shirt und Unterhosen eine Möglichkeit geben, diese ordnungsgemäß in einen geschlossen Schrank oder Kasten zu legen, leider war auch dieses in dem Extrazimmer nicht möglich. (Schrank war nur zum Hängen und keine Fächer zum legen) Die "Kleinigkeiten" wie Stromausfall, Badezimmertür war komplett verzogen (nur mit anheben der Tür schließbar), Safe funktionierte nur teilweise und im Badezimmer war im Waschbecken der Stöpsel nicht zum auf und zu machen, möchte ich hier nur noch am Rande erwähnen. Auch das Angebot sich Massieren zu lassen, waren für mich leider eine schmerzhafte Erfahrung, da mir der rechte Daumen 3 Tage später noch weh tat. Aggressionen sollte man besser woanders abbauen und nicht auf die Urlauber. Auch das Beschwerdeschreiben an 1,2 Fly brachte sehr wenig, da man uns zwar "versteht" und "es tut uns leid" und "wir bedauern es", aber den vollen Preis mussten wir trotzdem bezahlen. Eines muss ich noch erwähnen: Das war unsere erste! Beschwerde die wir hier vermerken, die anderen Urlaube in verschiedenen Ländern (von 1992 - 2008) haben immer gepasst. Zimmer nicht im 6. Stock. Zimmer nur mit Meerblick, auf Strassenseite (Discolärm) Und auf gar keinen Fall ein Familienzimmer mit Zusatzbett!!!
wie oben beschrieben. (das Zusatzzimmer war nur gross, ansonsten eine Katastrophe)
Die Mengen an Lebensmittel die hier aufgetischt wurden, waren riesig.
Freundlichkeit war immer gegeben
Unser Familienzimmer auf Strassenseite war vom Discolärm umgeben. Wenns gefällt o.k.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen am Tag waren normal. Animation am Abend war gegenüber den anderen Urlauben wo wir bis jetzt waren, eher enttäuschend. Deutsche Sprache war hier Mangelwahre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |