- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
altes, renoviertes Hotel mit sichtbaren Mängeln; im Haupthaus 5 Etagen mit mehreren Zimmertypen; architektonisch sehr schön; Sauberkeit teilweise i. O.; all inclusiv Verpflegung; überwiegend deutschsprachige Gäste; 2. Urlaubshälfte nahmen die osteuropäischen Gäste zu; von einer 5*-Anlage muß jeder mehr erwarten; ich habe bereits 13 x Urlaub in der Türkei (und immer in 5*-Häusern) verbracht, doch hier werde ich nie wieder hinfahren, 4 Sterne sind noch zu viel; es wurde beim Personal davon gesprochen, dass das Haus vielleicht verkauft oder geschlossen wird, daher könnte der Leistungsabfall resultieren; in keinem Fall ein gerechtes Preis-/Leistungsverhältnis!! Sept./Okt. ist eine ideale Reisezeit; kein Regen, nur Sonne und stets über 30 °; wichtig für LMX-Kunden: hier gibt es keine Reiseleitung; bei Bedarf oder Nachfragen müssen sich Gäste telefonisch bei der Reiseleitung melden; Rückflugbestätigung kommt per Fax ca. 10 Stunden vor Abflug; interessant für SunExpress-Flieger: kein Platz auf den Sitzplätzen für Kunden ab 1, 80 m Größe; die Sitzreihen sind sehr eng; die Füße hängen im Gang; bei Fensterplatzfluggästen sieht das sehr schlecht aus; sehr schlechte Bordverpflegung;
unterschiedliche Zimmergrößen; ich hatte ein DZ mit Landblick und einem "super großen" Balkon von 1, 5 ², jedoch mit fest installiertem Wäschetrockner; Mobilar im Zimmer alt aber zweckmäßig; Schrankablage sehr knapp; Kombinationssafe war 2 x defekt (seltsam, warum auch immer; und das nicht nur in meinem Zimmer); Minibar wurde mit Tafelwasser bestückt; 6 deutschsprachige TV-Programme; Klimaanlage nur zeitlich begrenzt (unmöglich); Bad mit Wannendusche und undichter, aber fester Duschabtrennung; Fön mit nur 1 Schaltstufe stellte sich nach 1/2 Minute automatisch ab; Handtuchwechsel täglich; Balkontür konnte wegen des Lärms erst ab 23. 30 Uhr geöffnet werden;
2 Restaurants, 3 Bars; Qualität der Speisen im Hauptrestaurant ist sehr verbesserungswürdig; einfaltslose und geschmacklose Warmspeisen mit sehr wenig Auswahl ! entspricht in keinem Fall einem Hotel dieser Katigorie; das Salatbuffet und das Süßspeisenbuffet waren i. O.; Sauberkeit im Hauptrestaurant i. O.; der Speisesaal war ansprechend, doch es war zu warm in diesem Raum; das Katzenproblem gibt es wohl in jedem Hotel; die Tresen an den Bars wurden erst nach Aufforderung gereinigt bzw. Reste entfernt;
teilweise freundlich; Bedienung an den Bars manchmal "sehr affig"; "Zimmerreinigung" im Schnelldurchgang in 5 Minuten; Beschwerden wurden nach nochmaliger Anmahnung erledigt;
das Hotel liegt am Ende der Welt; der Strand ist durch die Grünanlage erreichbar; keine Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels; Fahrten in nächsten Orte (Kumköy mit Dolmusch 1 €, Side mit Dolmusch 1, 50 €) per Taxi sehr teuer; Transfer Flughafen 45 Minuten;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Sportangebot war ansprechend; die Animation (Rivamation) war nicht aufdringlich; die Wellnessangebote sollte man unbedingt nutzen; Massagen waren wirkungsvoll!; das Wasser im Pool war optisch sauber, die Poolwände jedoch mit reichlich Sonnenoel behaftet; eine Reinigung des Pools habe ich in meiner Zeit nicht festgestellt; die Liegen dürften mal wieder gesäubert werden; die Auflagen sind teilweise durchgelegen; Sonnenschirme gibt es genug; während der Gymnastik am Pool (keine Wassergymnastik, denn die wurde nicht angeboten) platzten den anderen Poolgästen die Trommelfelle; die Lautstärke der Musik war enorm; eine kleine Rutsche im Kinderpool und mehrere Rutschen in einem kleinen Nebenpool waren die Attraktionen bei den Kids; am Strand waren die sehr schmutzigen Liegen und die Auflagen kostenfrei; Auflagen müssten auch hier erneuert werden; Duschen und Fußreinigungsanlage waren vorhanden; der Strand war sauber; das Meerwasser optisch Klasse und der Übergang ins Meer einwandfrei;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |