Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Sehr schön, sauber, nicht zu gross, kleine Mängel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Ende Mai hier und das Hotel war zu rund 50 % belegt. Die Meisten Gäste waren russische Familien welche sich zu benehmen wussten und wenige Deutsche. Schweizer waren wir die Einzigen. Die Hauptsprache war ganz klar Russisch. Das Bello Resort ist ein sehr gepflegtes Hotel, direkt am Strand. Da das Gebiet Colakli am westlichen Ende des langgezogenen, ca. 12 km langen Strand von Side liegt, ist der Sandstrand ab und zu mit Steinen durchsetzt, aber breit. Leider pflegen alle Hotels in der Umgebung den Strand nicht genügend, daher liegt oft und überall angeschwemmter Abfall herum, das ist sehr schade. Hingegen sehr gepflegt ist das Hotel. Insbesondere der Garten und Poolbereich sind traumhaft schön und sehr sauber. Auch im Hotel ist von der Lobby über die Terrasse, dem Wellnessbereich und dem Fitnessraum alles tiptop gepflegt. 80% vom warmen Essen wird vor den Gästen immer wieder frisch zubereitet. Es ist vielseitig, abwechslungsreich und sehr gut. Wer hier nichts passendes findet sollte nie verreisen und Zuhause bleiben. Der Service ist sehr bemüht, freundlich und aufmerksam, jedoch schnell gestresst. Das zeigt sich darin, dass immer sofort alles abgeräumt wird, kaum ist der letzte Bissen im Mund. Das stört leider. Ein absolutes No-go ist, dass mit den Abräumwagen durch die Tische hindurch an den Gästen vorbeigefahren und dabei abgeräumt wird. Es ist eklig und unangenehm, wenn man auf Gesichtshöhe neben dem Abfalleimer sitzen muss, in welchem die Speisereste des Nachbartisch geschaufelt werden. Auch werden schmutzige Tischtücher teils nicht ersetzt und auch wenn man sie zusammenlegt auf der Tischseite deponiert, nicht erkannt. Hier fehlt es an Fachkompetenz aller, dies zu unterbinden. Denn sehr erfreulich ist wiederum, dass der Service freundlich und aufmerksam ist und über genügend Personal verfügt. Stress wäre also gar nicht nötig. Es ist auch immer jemand, oder sogar mehrere Personen, der Geschäftsleitung (Küchenchef, Manager, etc.) während des Essens im Speisesaal und draussen anwesend und für die Gäste verfügbar. Der Pool ist gross und hat rundum genügend Liegen für alle. Auch am Strand hat es für alle genügend Platz, Aufliegen und Badetücher bekommt man jeden Tag frisch dazu. Die Animation war soweit ok, sprachgewandt und nett, nur teilweise inexistent. Vor allem am Morgen glänzte sie durch Abwesenheit. Alle angeschlagenen Programme vor 1100 Uhr vielen in der Regel ohne Begründung aus, oder starteten massiv verspätete, schade. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit allem was es braucht, die Klimaanalage und der Kühlschrank hatten jedoch etwas Mühe auf Leistung zu kommen. Ganz schade ist die Ringhörigkeit auf allen Etagen. Jedes Sesselrücken oder Türeschliessen in anderen Zimmern war zu hören. Auch eine Unterhaltung im Flur hörte sich nachts an, als stünde jemand neben dem Bett..... Alles in allem ist das Bella Resort nicht zu gross, sehr schön, gut geführt, sauber und immer eine Reise wert. Man merkt dass die Führung bemüht ist, den Standard hoch zu halten oder sogar noch zu erhören, das ist sehr empfehlenswert. Nach Möglichkeit kommen wir nächstes Jahr wieder. Wir haben insgesamt 12 Postkarten im Hotelkiosk gekauft und mit je 1 Euro pro Marke ordentlich frankiert. Alle Karten wurden an der Reception durch mich abgegeben. Das war in der Woche 21. Bis heute ist keine einzige Postkarte am Zielort angekommen. Zwei Nachfragen im Hotel, per Mail auf Deutsch, Englisch und Türkisch blieben bis heute unbeantwortet. Das ist schwach und enttäuscht mich sehr, mindestens eine Antwort wäre was gewesen......


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung auf Holidaycheck abgegeben haben. Wir nehmen İhre Kritikpunkte selbstverstaendlich ernst und werden uns bemühen unsere Serviceleistungen zu verbessern. Das gesamte Bella Resort & SPA Team wünscht İhnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Cornelia Tekin Guest Relation Managerin und das Bella Resort Team