Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Sonniger Urlaub mit kleinen Fehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In Summe ein gutes Hotel mit einigen Mängeln. Sehr sauberer hoteleigener Strand. Sehr kinderfreundliche Kellner. Am Hotel gab es einen sehr guten Fotographen, bei dem wir tolle Familienbilder machen ließen. Er war dabei nicht aufdringlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Fast alle Gäste, mit denen wir ins Gespräch kamen, bekamen zunächst nicht das gebuchte Zimmer und mussten nochmal umziehen, so auch wir. Unser erstes Zimmer hatte keinen Balkon und war direkt neben den Treppenhaus und damit extrem laut. Dort tönte auch um 23:30 Uhr noch ein Radio aus dem Lautsprecher, ein Anruf an der Rezeption brachte aber Abhilfe. Unser nächstes Zimmer war zwar deutlich kleiner, dafür aber mit Balkon und einigermaßen ruhig. Vom Nachbarhotel hörte man teilweise das Unterhaltungsprogramm, der Schallschutz der Fenster war aber okay. Unsere Zimmerkarte funktioniert leider meistens nicht, ich bin mind. 7 mal vom 5. Stock runter an die Rezeption zum Neu-Programmieren. Das hat jeweils einmal geholfen. Nach deutlichem Protest nach 3 Tagen ist dann ein Mitarbeiter drauf gekommen, dass ja die Batterien im Türschloss leer sein könnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war etwas eintönig, speziell beim Frühstück und beim Nachtisch und Obst (es gab z.B. nie einheimische Feigen). Im Hauptrestaurant (Abendessen ab 19 Uhr) waren abends die Plätze etwas rar, die Außenplätze waren schon um 18:30 Uhr besetzt, der Saal wurde erst kurz vor 19 Uhr geöffnet. Wenn man kurz nach 19 Uhr kam, gab es keine freien Plätze mehr, man musste dann warten, bis die ersten Gäste fertig waren und gingen. Im à la carte-Restaurant konnte man sehr gut essen, leider aber nur lauwarm. Das Getränkeangebot war etwas dürftig. Es hieß zwar irgendwo auf einem Zettel, dass Importgetränke extra zu bezahlen wären, ich habe aber nie eine Preisliste oder ein anderes Getränk als die All-inclusive-Getränke gesehen. Die Cocktails waren lieblos angerichtet, keine Orangenscheibe o.ä., kein Schirmchen oder irgend etwas, was sie ansehnlicher gemacht hätte.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Kellner (ausnahmslos männlich) waren sehr kinderfreundlich, auch das sonstige Personal war sehr hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse waren zumindest so gut, dass man das bekam, was man wollte. Das Zimmermädchen konnte allerdings nicht bis 4 zählen: Wir hatten meistens nur 3 Badetücher im Bad. Manchmal wurde auch die Arbeit übersehen, z.B. hatten wir an unserem Tisch noch kein Besteck, und der Kellner lief zwei Mal mit Besteck in der Hand an uns vorbei. An der Strandbar wurde ein Glas zerbrochen, es kam ein Mann mit Wischer, der aber nicht benutzt wurde, die Scherben wurden nur mit der Hand beseitigt. Die Kinderbetreuung war freundlich, aber nachmittags, wo unsere beiden Töchter öfter waren, wurde hauptsächlich der Kinderkanal als Unterhaltung benutzt. Die Bastelarbeiten (T-Shirt bemalen und Sandbild) kostetet jeweils extra, die Kosten wurden vorher nicht angekündigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem reinen Touristen-Vorort von Side, umgeben von lauter Hotels. Ein Basar ist ca. 400 m entfernt. Der Bustransfer zum Flughafen Antalya dauert ca. 50 min, je nach Anzahl der Hotels, die noch angefahren werden. Das Hotel liegt direkt am sehr sauberen Strand. Für Familien mit kleinen Kinder, die wenig Wert auf Kultur legen, genau das Richtige.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool entsprach der Hotelgröße, es gab ausreichen Liegen und Sonnenschirme. Überdachter Kinderpool mit 2 Rutschen sowie 2 größere Rutschen. Der Strand war sehr sauber, die Liegen dort waren überdacht, allerdings war hier die Anzahl etwas knapp. Wie alle bekamen wir eine 10-minütige Willkommensmassage angeboten, die wir leider annahmen. Das war eher ein schmerzhafter "Gesundheits-Check", der blaue Flecken hinterlies und eher eine Verkaufsveranstaltung für ein weiteres Massageprogramm (jeweils 3 Massagen à 90 min.!!!) war. Wir waren im Urlaub und nicht auf Kur, wir haben deshalb den Wellnessbereich gemieden. Ohne das würde unsere Bewertung für diese Rubrik deutlich besser ausfallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für İhre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten. İhre Kritikpunkte nehmen wir natürlich zum Anlass, um unseren Service noch weiter zu verbessern. Das gesamte Bella Resort & SPA Team wünscht İhnen alles Gute. Liebe Grüsse Cornelia Tekin Guest Relation Managerin und das Bella Resort Team