- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Bella-Vista ist ein nettes, überschaubares Haus mit sehr famliärem Charakter. Es hat 14 Appartements mit verschiedenen Bettenzahlen, verteilt über 3 Stockwerke. Alle Zimmer haben, soweit wir das wahrnehmen konnten, Balkon mit einem traumhaften Blick auf die Bucht des Pelekas Beach inkl. Sonnenuntergang, der uns an keinem Abend enttäuschte. Bad und Küche sind klein. Bad empfanden wir als ausreichend, mit der Küche haben wir keine Erfahrungen gemacht - wir hatten ja Urlaub. Bedingt durch die steile Hanglage sind Treppen im Haus notwendig, wodurch Menschen mit einer Gehbehinderung Einschränkungen erfahren könnten. Die Zimmer und der Balkon werden jeden 2. Tag gereinigt und die Bettwäsche komplett gewechselt. Das Frühstücksangebot ist zwar jeden Tag das gleiche, aber so vielfältig, dass man für Abwechslung sorgen kann. Wenn etwas fehlt, reicht Sophia sofort nach. Das Abendessen, tatsächlich original vom Papa zubereitet, war sehr lecker, aber nicht für eine fettreduzierte Ernährung geeignet. Es gibt jeden Abend 3-5 Gerichte zur Auswahl, die nach angemessener Zeit serviert wurden, immer von einem herzlichen Wort Sophias begleitet. Die Beilagen konnte man frei wählen und es stellte kein Problem dar, für die Kids Pommes oder Nudeln pur extra zu bestellen. Das Preisleistungsverhältnis war unserer Meinung nach mehr als angemessen. Mittags gibt es Snacks und unserer Erfahrung nach den appetitlichsten und größten griechischen Salat in der Bucht. Hmmmm! Was wir auch sehr genossen waren die superleckeren Caipis und Ouzo-Lemonade - eine Empfehlung Sophias! Überhaupt, war es für uns eine lieb gewonnene Gewohnheit, die Speisen nicht nur der Tafel zu entnehmen, wo sie täglich angeschrieben werden. Sondern Sophia zu lauschen, wenn sie mit leuchtenden Augen die angebotenen Speisen, ihre Gewürze und Arten der Zubereitung beschrieb und ihre Empfehlung aussprach. Da bedurfte es keinen Aperitifs mehr! Wir hatten jederzeit das Gefühl, durch unsere Anwesenheit und vor allem die der Kinder, ihre und ihrer Familie eine echte Freude zu bereiten! Familienfreundlichkeit wird im Bella-Vista ganz groß geschrieben und auch die anderen anwesenden Gäste gaben uns das Gefühl, mit unseren beiden Tempramentsbündeln gern gesehen zu sein. Ein herzliches Danke auch den beiden Nicolas´, Sophias und Claudias Söhnen. Sie stellten mit all ihrer Toleranz ihren Spielbereich zur Verfügung! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an die warmherzige und großzügige Sophia und ihre Familie!!! Es war einfach nur ein unvergesslicher Urlaub! Übrigens wärmer als gedacht, das Mitnehmen von Strandschuhen wäre hilfreich gewesen in der Mittasgzeit am Strand, das war heiß an den Füßen!
Was habe ich noch nicht beschrieben....? Ja, Safe gab es im Zimmer. TV und Klimaanlage auch, beides haben wir aber kein einziges Mal eingeschaltet. Föhn war vorhanden und ein Reisebett für unsere kleine Tochter auch. Strom war immer da und abends ein bißchen Lärmbelästigung durch laute Musik, die vermutlich vom grossen Hotelkomplex unten am Strand kam. Es war auszuhalten, aber ein bißchen störte es schon das Ambiente auf dem Balkon, auch wenn wir die Grillen trotzdem zirpen hörten.
Den halben Punkt habe ich nur abgezogen, weil mein Mann eigentlich kein griechisches Essen mag und monieren würde, wenn ich 6 Sonnen verteile. Aber selbst ihm schmeckte es und er genoß die all abendliche Atmosphäre bei Sonnenuntergang und typisch korfiotischen Essen!
Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen! Selten habe ich mich so schnell so gut eingelebt und vor allem wirklich zu Hause gefühlt!!! Und das ging meiner gesamten Familie so. Vor allem Sophia mit ihrer warmherzigen, aufmerksamen und humorvollen Art, ließ einen ganz schnell das "Fremdsein" vergessen und entstreßte ungemein. Sie war offen für alle Bedürfnisse und kam mit meinem eher schlechten Englisch prima zurecht. Als unsere Tochter gleich am 1. Vormittag erkrankte, war sie mit uns in Sorge, machte sich Gedanken. wie sie uns unterstützen könnte und bot uns mehrfach einen Transport zum Arzt an, den wir aber nicht annehmen mussten. Etwas mehr im Hintergrund aber deswegen nicht weniger freundlich und hilfsbereit stehen Sophias Bruder Andreas, welcher hauptsächlich die Transporte und Cocktails übernimmt und seine deutsche Frau Claudia immer bereit. Sopias und Andreas Eltern sorgen für das sonnige griechische Flair und der Papa kochte noch dazu so lecker! Claudia bietet seit diesem Jahr auch absolute Wohlfühlmassagen an! Sowohl mein Mann als auch ich haben uns verwöhnen lassen. Eine Wohltat! Besonders gefallen hat mir dabei, dass das Timing so unproblematisch ablief. Mir ist es wichtig im Urlaub mal nicht nach der Uhr leben zu müssen und deswegen scheue ich Termine. Aber Claudia sagte nur: "Ich bin da, gib mir Bescheid, wenn du soweit bist." So war es dann auch! Und ebenso wohltuend, neben der echt schönen Massage, war die Ruhe, die dabei herrschte. Es war meine halbe Stunde!
Die Entfernung zum Strand ist nicht weit aber steil! Für nicht so lauffreudige kleine Füße ist ein Kinderwagen oder ähnliches auf jeden Fall zu empfehlen! Der kleine Supermarkt am Fusse des Bella-Vista blieb während unseres Aufenthalts geschlossen, wir konnten auch nicht in Erfahrung bringen, ob er wieder öffnen wird. Aber in der Bucht gibt es den Supermarkt Luisa, welcher uns ausreichend versorgte, nicht nur mit Lebensmitteln sondern auch mit Postkarten, Souvenirs u.ä. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 25 Minuten und den Transfer durch Andreas empfanden wir als sehr hilfreich und reibungslos. Wir hatten leider nicht die Möglichkeit viel mehr zu erkunden, da unsere ältere Tochter einen Magen-Darm-Virus von zu Hause mitbrachte und wir die ersten 4 Tage an unser Zimmer gebunden waren....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht vorhanden Aber Sophia stellt gerne Sonnenschirm und Strandspielsachen zur Verfügung, wenn man an den Strand geht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |