- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bella Vista hat 14 Zimmer und Appartments, die über zwei Etagen verteilt sind. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Im Preis enthalten ist ein leckeres Frühstück, welches am Tisch serviert wird. Die Preise für eine Übernachtung variieren je nach Zimmer, sind jedoch immer sehr niedrig und können per E-Mail erfragt werden. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, Italien und Holland und sind im Alter bunt gemischt. Auch Familien sind hier sehr gut aufgehoben. Wenn man Luxus braucht, ist man sicher dort am falschen Platz, aber wenn man wie wir die familiäre und persönliche Atmosphäre mag, dann ist man dort genau richtig. Wir waren 3mal im September im Bella Vista, also in der Nebensaison. Es war sehr ruhig und das Wetter angenehm. Unser Handy hatte immer guten Empfang. Im Ort Pelekas ist das Restaurant Jimmys sehr empfehlenswert, schöne Atmosphäre und tolles Essen. Sonst gibt es noch ein paar nette Bars, in denen man schön draußen sitzen kann. Auf jeden Fall sollte man einmal abends zum Sonnenuntergang nach Korfu-Stadt fahren und ein wenig das Treiben in der Innerstadt genießen. Man hat den Eindruck halb Korfu von 5 - 85 Jahren ist dort auf den Beinen und bummelt durch die Geschäfte oder sitzt in den Straßencafes.
Die Zimmer sind alle unterschiedlich groß und möbliert. Die Appartments haben zusätzlich eine Kochgelegenheit. Alle sind einfach eingerichtet, haben einen Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, Kühlschrank und Fernseher. Die Zimmer wurden zwei mal in der Woche gut gereinigt, Handtuch- und Bettwäschewechsel inklusive. Die Badezimmer haben einen Kosmetikschrank und eine Dusche.
Es gibt ein Restaurant in der Pension, in dem auch sein Frühstück bekommt, ansonsten jeder vom mittags bis spät abends bei toller Aussicht essen oder Cocktails bekommt. Das Essen ist typisch griechisch mit vielen korfiotischen Spezialitäten. Ich habe noch nichts auf der Karte gefunden, was nicht toll schmeckte und auch die Auswahl an Getränken ist sehr groß. Die Preise sind normal und die Portionen gut. Der Service ist flott , supernett und hilfsbereit.
Über mangelne Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann sich hier wohl niemand beschweren!!! Auch bei Problemen steht einem die Familie mit Rat und Tat zur Seite. Es wird sehr gut Englisch gesprochen, Deutsch aber gar nicht. Man wird vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht, oder aber man mietet sich im Hotel ein Auto oder Roller.
Die Pension liegt recht ruhig am Hang mit Blick über eine sehr schöne Bucht. Man benötigt zu Fuß etwas 5 Min. zum Strand über einen Schotterweg. Auch die Straßen sind recht steil und kurvig, also ist ein Auto nicht von Nachteil. In der näheren Umgebung gibt es zwei Minimärkte und einige Restaurants am Strand. Das einzige größere Hotel am Strand kann man vom Bella Vista aus nicht sehen. Der nächste größere Ort ist Pelekas mit mehreren Restaurants und Kneipen. Es fährt im Sommer ein Shuttlebus von dort an den Strand. In Pelekas selber gibt es den "Kaiser Thron" als sehr schönes Ausflugsziel. Die größte Attraktion ist aber wohl der allabendliche spektakuläre Sonnenuntergang!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tja, Fitneß? Pool? Nö. Aber Ruhe, keine Animation, keine Diskobeschallung! Wer dort wohnt, legt im übrigen meist mehr Wert auf andere Dinge. Aber wenn Wellness heißt, auf dem Balkon in der Hollywoodschaukel sitzen und aufs Meer zu schauen, dann gibt es viiieel Wellness :-) Am Strand gibt es im übrigen jede Menge möglichkeiten zum Wassersport.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |