Alle Bewertungen anzeigen
Bettina und Danijel mit Nick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Wir gehen gerne wieder hin!!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel "Bella Vista" ist von unserer Seite aus zu empfehlen. Das es bei einem neugebauten Hotel noch einige nicht fertiggestellte Bereiche gibt, ist eigentlich logisch. Wir haben nicht erwartet, dass alles perfekt ist. Fliesen sind uns jetzt nicht vor die Füße gefallen, deswegen fanden wir es nicht tragisch wenn an den Seitenwänden einige fehlten. Klar, sollte so etwas nicht passieren - aber jeder der selbst einmal Fliesen gelegt hat weiß, wie schnell das Material antrocknet und die Fliese nicht richtig haftet. Aber wie gesagt, gut ist das auf keinen Fall und eigentlich sollte so etwas richtig gemacht sein. Die Architektur sieht besonders aus und hat uns gut gefallen. Viele bunte Fliesen und die Außenfassade sehen fröhlich aus. Wie für "Familien" gemacht. Zum Thema Familienhotel: es gab auch ältere Mitmenschen als Gäste. Was auch absolut kein Problem ist. ABER: es gibt doch tatsächlich Menschen, die anscheinend das Reiseprospekt nicht richtig gelesen haben, die sich über Kinder beschweren, welche auf dem Kinderspielplatz spielen. Zitat: Sie sollen jetzt vom Spielplatz weg und ruhig sein. WAS SOLL DAS DENN??? Oder eine andere Äußerung: Wo sind hier die Club-Sessel??? Es ist hier schließlich ein Clubhotel (kein Spaß - war ernst gemeint). Im Oktober wurden zwei Essenszeiten eingerichtet (ab 18:30 Familien - ab 19:30 die restlichen Gäste). Jedenfals kamen ältere Herrschaften zu einer Familie und forderten sie auf von "ihrem" Essenplatz aufzustehen. Es sei wohl möglich, innerhalb einer Stunde die Kinder abzufüttern. Noch ganz knusprig? Erstens mal muss man nicht ab 18:30 zum Essen gehen und zweitens gibt es keine festen Essensplätze. Drittens ist das einfach nur ......!!!! Außerdem haben sich die älteren Gäste beschwert, dass man andauernd mit Musik beschallt wird. Tja....wer lesen kann ist im Vorteil. Falsch gebucht und dann noch beschweren. Versehentlich hat ein Kind ein Wasserglas verschüttet und das Wasser wäre fast auf ein Spielbrett eines älteren Herren gespritzt. Diese Angelegenheit wurde an der Rezeption breitgetreten. Wir hatten immer Respekt vor älteren Menschen, aber in diesen zwei Wochen ist dieser sehr zurückgegangen. Mürrische Gesichter und nur Gemotze. Schrecklich. Hat unsere Urlaubslaune nicht vermiest - wollten es nur mal erwähnt haben, dass vielleicht manche negative Bewertungen von "Falschbuchern" abgegeben werden. Denn das Hotel ist so gewesen, wie im Reiseprospekt beschrieben. Familienhotel am Ende der Welt. Aber das weiß man schließlich vorher und somit ist eine Beschwerde ungerechtfertigt. Da Bulgarien erst in der Anfangsphase des Tourismus steht, darf nicht hart beurteilt werden. Denn alle geben sich super Mühe alles richtig zu machen. Da wir grundsätzlich immer einen Stern abziehen, finden wir die 4 Sterne in Ordnung. Dass 4 Sterne in Bulgarien oder sonst wo, nicht wie 4 Sterne in Deutschland sind, ist unserer Meinung nach normal. Das Hotel ist wie im Katalog beschrieben genauso vorzufinden. Also: richtig die Beschreibung lesen bevor man bucht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe der Zimmer incl. Bad ( Doppelzimmer Typ A ): ausgezeichnet! Sauberkeit: perfekt. Kein Lärm und trotzdem mitten im Geschehen. TV-Programme völlig ausreichend. Denn für was brauch man mehr Programme als Super-RTL, RTL, SAT1, VOX und MTV????????????? Zuhause kann man genug Fernsehen schauen. Also warum mehr Programme????? In den Zimmern sind entgegen der Katalogbeschreibung keine Kindersicherung in den Steckdosen vorhanden. Wäre gut, wenn dass noch behoben werden könnte, da viele Familien mit kleinen Kindern dort sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • All-inclusive. Über Magenprobleme oder ähnliches konnten wir uns nicht beschweren. Wir haben auch nichts dreckiges entdeckt. Alles war sauber. Sobald die Essenspfannen leer waren bzw. schon kurz vorher wurden befüllte Pfannen wieder gebracht. Frühstücksbuffet - alles da. Wir wüßten nicht was noch fehlen sollte. Außerdem hat jedes Land seine eigenen Zubereitungsarten. Die Rühreier werden dort so gemacht. Geschmacksache!!! Nicht jedem kann alles schmecken. Deswegen ist das Restaurant nicht schlecht. Das Nachspeisebuffet beim Mittagsbuffet und Abendbuffet war für uns sehr sündig und wir konnten nicht widerstehen. Nicht jeder mag vielleicht die Cremes und Torten. Wie gesagt: Geschmacksache. Es gab reichlich Vorspeisen und Salate. Das Buffet war auch für die etwas, die auf ihre schlanke Linie achten wollten (Kalorienarme Zubereitungen). Wer das Buffet nicht mochte, konnte zu Mr. Lecker gehen, der immer schmackhafte Gerichte zauberte. Also unseres Erachtens war für jeden etwas dabei und reichlich war es auch. Da das Wetter bei uns nicht sehr gut war, war der Platz dadurch im Restaurant sehr begrenzt, da man draußen nicht mehr sitzen konnte. Aber eigentlich ist es überwiegend schönes Wetter und somit betrifft es nur die Gäste, die in der Vor- und Nachsaison gebucht haben. Wir hatten Pech. Seitens Getränke gab es alles. Fanta, Cola, Sprite, Mineralwasser, Orangensaft, Tee, Kaffee, Kakao,.....Bier, Wein, Cocktails.....Es fehlte nichts. Das z.B. das Bier in anderen Ländern anders schmeckt ist klar,aber deswegen braucht man sich hierüber doch nicht beschweren???? Andere Länder, andere Produkte, oder?


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war sehr freundlich und es konnten alle deutsch. Wir hatten keine Probleme mit der Verständigung. Beanstandungen wurden sehr rasch beseitigt. Zum Thema freundlich: "wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück". Mehr brauch man dazu nicht sagen!!!!!!! Check-in lief ohne Probleme ab. Es wurde uns alles gesagt, was wir wissen mußten. Der Hotel-Arzt war in unseren Augen freundlich und hat die Platzwunde unseres Sohnes sehr gut behandelt. Da er kein deutsch konnte, haben wir uns auf englisch unterhalten. Also gab es da auch keine Probleme. Die Zimmerreinigung war zu unseren vollsten Zufriedenheit. Es gibt nichts negatives darüber zu berichten. Dreckige Wäsche konnte zum Waschen gegen Gebühr abgeben werden. Wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen. Bedienung im Restaurant: überfreundlich, immer fleißig....ebenfalls von unserer Seite aus nichts negatives.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet sich gleich unterhalb des Hotels und war zu unserer Urlaubszeit sauber. Keine Algen. Leider ist es manchen Menschen nicht möglich irgendwelchen Müll wieder mitzunehmen. Es ist doch nicht schwer den Müll in die Mülleimer zu werfen. Auch Zigarettenkippen müssen nicht im Sand liegenbleiben. Wir haben diese auch wieder mitgenommen und entsorgt. So wäre der Strand bis auf angeschwemmte Materielien gut sauber. Jeder genießt eine andere Erziehung. Leider sind es dann die Menschen, die sich über den Dreck am Strand beschweren.Dass ist das ganze Problem. Im Meer konnte wir noch gut baden - war angenehm. Für manche vielleicht zu kalt aber für uns in Ordnung. Schirme und Liegestühle konnten am Strand gemietet werden, wurden aber in der zweiten Oktoberwoche weggeräumt, da das Wetter nicht mehr so richtig mitspielte. Transfer zum Hotel bzw. zum Flughafen ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Ist aber für uns kein Problem gewesen, denn wir waren im Urlaub und hatten Zeit. Ist nun einmal so, dass der Flughafen ein Stück weiters weg ist - ist doch nicht tragisch. Manche Hotels sind näher dran und manche eben nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Unterhaltung wurde immer gesorgt und wer Langeweile hatte, war selber schuld. Selbst bei schlechtem Wetter war uns nicht langweilig. Das absolute war der Scubidu-Club. Mega-super. So eine liebevolle / freundliche / witzige..... Betreuung. Prima. Sobald das Scubidu-Lied zu hören ist, wackelten die "Little-Popo's" im Takt. So muss es sein. Internet konnte gegen Gebühr auch genutzt werden. War nur ein wenig langsam die ganze Sache. Sobald mehrere Leute diesen Service nutzten wurde es sehr zäh. Da bei uns das Wetter nicht sehr gut war, wäre es schön gewesen, ein "beheiztes" Hallenbad zu haben. Leider war nur der Außenpool jedoch nicht das Hallenbad und Jakuzzi beheizt. Ar....kalt. Die scharfkantigen Poolränder sollten abgerundet werden. Denn so mancher hat sich die Füße aufgeschrabbt. Zum Thema Lärmbelästigungen: wie schon oben erwähnt, haben sich die "Falschbucher" über Kinderlärm und Dauerbeschallung beschwert. Schade, schade,.....wirklich traurig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina und Danijel mit Nick
    Alter:31-35
    Bewertungen:2