- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem "Altbau" sowie einem komplett neuem Zubau. Mit nur 74 Betten besitzt das Haus eine angenehme Größe und speziell der Neubau wurde äusserst geschmackvoll ausgestattet. Es wird eine 3/4 Pension angeboten. Angeblich wird der Ort St. Vigil vorwiegend auf dem italienischen Markt angeboten. Während unserem Aufenthalt bestand die Gästestruktur vorwiegend aus Deutschen und Österreichern. Wir haben nette Tage im Hotel Emma verbracht. Für unseren Geschmack ist das Haus mit seiner Ausstattung und Angebot nur ein 4 Sterne Haus. Ich denke für das Superior gäbe es noch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit.
Wir hätten ein kleineres Zimmer im Altbau erhalten, haben uns dann aber für ein größeres Zimmer im Neubau entschieden. Möchten jedoch erwähnen, dass auch die Zimmer im Altbau erneuert wurden und einen anständigen Eindruck hinterlassen haben. Unser Zimmer hatte 40m² mit einem Traumblick auf die Bergwelt. Das Bad hatte eine Dusche, das WC war seperat. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Das Hotel besitzt zwei Speisesäle. Einen im Neubau (modern) und den größeren im "Altbau" (rustikal). Wie die Aufteilung der Gäste geschieht war für uns nicht verständlich. Wir hatten einen netten Ecktisch im älteren Speisesaal. Für meinen Geschmack waren die Tische zu eng aneinander gerückt. Bei voller Belegung ist das sicherlich unangenehm, da man immer zwischen den Tischen durch muss um ans Buffet zu kommen. Mit dem Service waren wir nicht zufrieden. Der Weinservice war mangelhaft (z.B. kein Nachschenken von Flaschenwein,...), Besteck wurde mit den blosen Händen nachgelegt und hatte dadurch Fettflecken. Fehlende Utensilien wurden einfach vom Nebentisch genommen. Die nicht besetzten Tische wurden nie abgeräumt. So waren während dem Frühstück diese Tische immer noch mit Gläsern und Besteck vom Abendessen gerichtet. Die Buffets (Frühstück, Nachmittag, Vorspeisen, Salat) wurden nicht nachgefüllt. Obwohl z.B. Frühstück bis 10:30 Uhr eingenommen werden konnte, war das Buffet um 9:30 Uhr teilweise schon leergefegt. Am Nachmittag war es noch extremer!
Das Personal war überwiegend freundlich. Jedoch gab es den einen oder anderen KellnerIn, welche nur Italienisch sprachen. Das Zimmer war immer in einem tadellosen, sauberen Zustand. An der Rezeption wurden wir vorwiegend von der Chefin sowie ihren Töchtern betreut. Auf eine Beschwerde unsererseits bezüglich Kindergeschrei in der Sauna reagierten sie auch prompt. Am Anreisetag wollten wir um 19 Uhr den Wanderführer in der Hotelhalle treffen. Die Tochter wusste nicht, dass dieser um diese Zeit kommen hätte sollen. Leider war sie auch nicht im Stande uns kompettente Wandervorschläge zu machen. Wir haben uns am nächsten Tag im Informationsbüro im Ort kundig gemacht.
Das Hotel liegt 300m von der Gondelbahn sowie 1km vom Langlaufzentrum entfernt. In etwa 10min. kann man zu Fuß das Ortszentrum erreichen. Das Hotel liegt an einer Straße, die Zimmer sind jedoch alle Hangseitig und zum großen Teil ruhig. In den Morgenstunden hatten wir dezenten Straßenlärm aufgrund des Berufsverkehrs.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Haus verfügt über eine nette Wellnessabteilung mit 3 geräumigen Saunen und einem kleineren Hallenbad. Uns hat ein Whirlpool sowie Liegen im Außenbereich der Sauna gefehlt. Schön wäre auch ein professioneller Aufguß gewesen. An der Rezeption bei den Behandlungen haben wir nie jemanden angetroffen. Somit haben wir auf unsere Bäder, welche in unserem Angebot inklusive waren verzichtet. Laut Ausschreibung gibt es täglich von 8 - 9 Uhr eine Nordic Walking Runde und einen Wanderführer, welcher von Montag bis Freitag Wanderungen macht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris und Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Frau Doris, sehr geehrter Herr Werner, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Vielen herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unsere Zimmer und die Lage des Hotels, auf die wir in der Tat sehr stolz sind. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht in allen Punkten gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass die Vorfälle im Speisesaal absolut nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir nehmen diese Kritikpunkte sehr ernst und wir werden diese gemeinsam mit unserem Team besprechen. Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns. Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Martina Pitscheider und Team