- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist klasse, man ist mitten in der Stadt und trotzdem ist es sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Balkone könnten größer sein. Der Garten ist sehr gepflegt und schön schattig.
Zimmer ausreichend groß, das Bad wie sooft in Ägypten leicht angeschimmelt. Duschvorhang wie oft in Ägypten zu kurz, so dass man grundsätzlich das ganze Bad unter Wasser setzt. Die Matratzen waren sehr bequem und kein bisschen durchgelegen. Auch im Zimmer konnte man mit einem Trinkgeld die Zimmerboys zu Höchstleistungen animierten. Die Versorgung der Zimmer ist sehr merkwürdig geregelt. Zuerst kommt der Putz-Boy, dann der Trinkwasser-Boy und schließlich noch der Minibar-Boy. Und alles im Abstand von einer halben Stunde, so dass man an einen ausgiebigen Mittagsschlaf nicht denken braucht.
Das Essen ist geschmacklich einwandfrei. Man findet immer etwas. Leider sind die Buffets sehr lieblos arrangiert. Auch könnten man zwischendurch vor den Essensbehältern mal saubermachen. Nicht jeder trifft seinen Teller auf Anhieb.
Wie auch schon in anderen Bewertungen geschrieben, sind die Kellner nicht sehr motiviert und scheinen mit ihrem Job nicht sehr zufrieden. Kein Guten Tag, kein Gruß, nur auf der Suche nach leeren Tellern. Ich musste sogar 2mal meinen Teller festhalten, sonst wäre er mitsamt meinem letzten Bissen abgeräumt worden. Dass man seine Getränke selbst holen muss konnte ich mit einem Trinkgeld schnell abstellen. Dann haben die Kellner plötzlich deutsch verstanden und alles gebracht, was man wollte. Am nächsten Tag war sogar ein Tisch "reserviert".
Tolle Lage direkt am Meer, Garten sehr gepflegt und schattig. Was aber nervt sind die Mengen an Katzen, die Tag und Nacht zu hören sind. Auf allen Sesseln, Stühlen und auch auf den Tischen waren die Tiere zu finden, was schon aus hygienischen Gründen eine Zumutung ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Glück waren wir zum Tauchen in Hurghada. Nicht in der hoteleigenen Tauchschule sondern ein paar Kilometer weiter südlich. An einem freien Tag, den wir eigentlich am Pool verbringen wollten, haben wir das gesamte Repertoire der Animateure miterlebt. Wellness, Friseur, Ausflüge, Taxi....., alles wollte man uns verkaufen. Und hat man einen davon erfolgreich abgewimmelt, stand schon der nächst da. Das Animationsprogramm mit lautstarker Musik und sehr unprofessionellen Moderatoren hat uns dann vom Pool wieder ins Zimmer gejagt. Die Lautstärke war nicht auszuhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |