- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Haus aufgrund der Internetbewertungen gebucht!!! Ein Haus, das von aussen zunächst recht nobel erscheint. Im Innenbereich wird man ausser von den Gästen und der permanenten Berieselung durch Musik oder TV durch ein nerviges Brummen der (vermutlich Wasser/Heizungsanlage) genervt. Schlafen bei offenem Fenster ist nur mit guten Nerven möglich. Achtung: das Haus wird fast ausschließlich durch Russen frequentiert. Es gibt viele kleinere und größere Mängel im Bereich des /der Flure. Auffällig ist, das in dem li. Seitenflügel eine Treppe nach oben führt an der die letzte Stufe fast fünf Zentimeter höher ist, als alle anderen. Das führt zu stolpern. Dahinter liegt ein Gitter über das man beim ungeschicktem Stürzen locker vier Etagen in die die Tiefe stürzen kann! Zumindest macht das den Eindruck! wer nur Ausflüge macht und nur selten im Hotel ist, wem die mangelhaften hygienischen Zustände nicht stören und man ein Hotel mitten in der Stadt will, der kann sicher auch dieses Hotel buchen. Minimum: Handtücher für den Strand mitnehmen. Am Abend und am Morgen ist es sehr kühl. Immer an Pulli oder Jacke denken oder in einem der vielen Shops erwerben ;-) Souvenirs: wer nicht den nervenden Händlern ausgeliefert sein will, der kauft diese am Flughafen kurz vor dem Rückflug ein. Man bekommt dort alles, kann ebenso handeln, wird aber beim Wechselkurs nicht so über das Ohr gehauen. Ausserdem sind die Shops dort ansprechender. Auch Bekleidung gibt es am Flughafen. Wir haben güstiger am Flughafen gekauft/gehandelt!
Zimmer sind recht groß, aber entsprechen ganz sicher keiner **** Sterne- Kategorie. Sauberkeit ist relativ. Die Zimmer werden täglich gereinigt, wenn man das will. Es finden sich aber viele Mängel gerade im Sanitärbereich. Schimmel/Schmutz in den Ecken. Defekte Fliesen etc. die nur sehr laienhaft ausgebessert wurden. Wasser fiel mehrmals aus, wurde aber auf Hinweis behoben. Handtücher sollten mitgebracht werden, diese wirken schmuddelig und riechen unangenehm. Klimaanlage dürfte leiser sein.
Das Restaurant verfügt über einen Wintergarten der mit Planen vor der Sonne schützen soll. Unter diesen Planen gammelt und schimmelt es beträchtlich was absolut ekelig ist. Die auf dem Büffet angerichteten Nachspeisen werden auf hölzernen Kisten gestellt, die ebenfalls sehr gammelig aussehen, eine Tischdecke darüber würde schon Abhilfe schaffen. In den Bereichen, wo Tische am Rande stehen und/ oder Paravants wird nur unzulänglich gereinigt. Manchmal wird gewischt während der Essenszeiten mit ebenso keimigen Lappen wie Hilfskräften. Der Getränkespender für Saft ist ebenfalls unsauber. Das Personal ist zwar freundlich aber Hosen und Schuhe sind oft verdreckt. Das benutzte Geschirr wird einem definitiv zu schnell abgeräumt. Bisweilen hat man sein Getränk noch gar nicht ganz ausgetrunken, dann wird es einem förmlich aus den Fingern gerissen. Gleiches gilt für Teller. Das Essen selbst ist vielseitig, aber auf die Dauer auch sehr eintönig. Vieles schmeckt gleich. Einige von den Brötchen und kleineren Kuchen schmecken muffig und alt. Küchenstil_ zwischen europäisch bis landestypisch.
Personal erscheint eher freundlich und hilfsbereit. Englisch kann fast jeder. Einige beherrschen mehrere Sprachen auch deutsch. Wir haben das uns angebotene erste Zimmer wegen Unsauberkeit und Lautstärke von draussen abgelehnt und ein anderes bekommen. Es war deutlich besser entsprach aber eher ** Sternen als **** Sternen.
Es liegt mitten in Hurghada, in einer sehr belebten, sehr lauten Strasse die ständig nach Autoabgasen riecht, sehr schmutzig ist (viele Abfälle und die aus defekten/nicht vorhandenen Fusswegen besteht. Für Menschen mit Handycaps NICHT geeignet. Strand: Die Liegen sind völlig verkeimt und wirken eher abschreckend. Der Bereich am Strand ist für die Größe des Hotels definitiv zu klein. Man fühlt sich selbst in der Nebensaison wie in einer Sardinenbüchse. Und wenn man nicht gerade durch die Strandnachbarn genervt wird, darf man auf permanente Animateur- und Massageangebote gefasst sein. Zugegebenermaßen sind die recht nett, aber u.U. sehr aufdringlich und bisweilen verärgert, wenn man dann eben keine Massage will!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: zu aufdringlich Disco: wenn sie stattfand, für alle zu "geniessen", also nervig. Angebote wie sie deklariert werden: Billard nicht möglich, da Queus defekt und die Kugeln aus zwei achten und zwei 14 er Kugeln bestanden. Tische mit zerbrochenen Glas überseht. Dart: besteht aus einem schmalen Brett auf einer Bühne an dem ein Dartbrett hängt. Dahinter liegen die Gäste auf ihren Sonnenstühlen. Es gibt eine Bühne, die bei Veranstaltungen mit Decken verhängt wird. Bei einer Veranstaltung sind wir an den ungesicherten Seiten beim Tanzen von der Bühne 1,5 m in die Tiefe gestürzt! Die direkt von FTI angebotenen Ausflüge (wir machten die Tour Delfinhouse) ist allerdings sehr zu empfehlen und war das Highlight dieser Urlaubswoche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Billie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |