- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes kleines Hotel mit ca. 250 Zimmer. Geflegte, sehr grüne Gartenanlage im Innenhof, um die das Hotel in U.Form mit 3 Einheiten drumherum gebaut ist, nach Osten offen, dadurch auch immer etwas Schatten. Wir waren 8 Tage dort zum Baden und Entspannen. Zimmer sind ausreichend groß. Manko ist die laute Klimaanlage, ohne die man aber nicht auskommt und das immer nur höchstens lauwarme Wasser. Nach dem Urlaub ist man abgehärtet. Weiteres Manko - jeden Abend werden Mücken bekämpft, an sich sehr lobenswert, wenn der bestialische Gestank nach Diesel und Giften nicht wär, es wird auch ohne Rücksicht auf in der Nähe sitzende Gäste gesprüht - danach Nebel und Gestank - dieser hält sich dann eine halbe Stunde. Die Mücken mögen es wohl, sie waren hinterher immer noch da. Wir hatten HP, näheres dazu unten. Gästestruktur vom Alter und Nationalität durchwachsen, neigt sich jedoch etwas zugunsten Osteuropas, insbesondere der Russen. Handyerreichbarkeit sehr gut. WLAN gegen Gebühr möglich. Als Alternative steht eine Internetecke bereit. Internet lässt sich nur Stundenweise buchen ($4) kann aber aufgeteilt werden. Haben wir zum E-Mail Check gemacht, also ca. 2x 1/2 Stunde. Geldwechsel ist auch im Hotel möglich, aber teuer, besser in den Banken gegenüber.
Ausreichen große Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Klimaanlage aber zu laut. Einfache Möbilierung - ausreichend. Mängel wurden behoben nach Ansprache. Reinigung bei uns sehr gut. Minibar vorhanden, leider ist die Preisgestaltung etwas undurchsichtig. Safe ist auch auf dem Zimmer vorhanden, kostet aber pro Tag $ 2 - also ca. € 1,50.
3 Bars 1 Restaurant. Das war das Positive! Das Essen in Buffetform hatte die Qualität höchstens eines 2* Hotels. Einfallslos, Langweilig, Geschmacklos. Jeden Tag a) Dasselbe, b) völlig ohne Gewürze, c) Lustlos präsentiert Ambiente des Restaurants war ganz schlimm, selbst einfachste Werkskantinen in Deutschland würden hier besser abschneiden. Positiver Punkt : es verhungert keiner Highlight war das Fisch-Grill Event, sehr gut - kostete aber € 12,00 p.P. extra. Trinkgelder wurden aber trotz mäßigen Service immer erwartet.
Sehr schlecht. Von den Unmengen an Personal waren maximal eine Handvoll an uns interessiert. Lobend erwähnen möchten wir hier einen Mitarbeiter an der Rezeption, der uns schon vor 14.00 Uhr ein Zimmer gab, unseren Housekeeping-Boy, ein zwei Kellner und den Restaurantmanager, der Rest Arrogant, Unwillig und Uninteressiert. Wir glauben, wir waren ihnen einfach nur lästig. Fremdsprachen werden beherrscht, Zimmerreinigung TOP. Sehr schlimm waren die vielen Fremdanbieter im Hotel, die permanent Massagen, private Ausflüge etc. anboten und verkaufen wollten. Sie ließen sich einfach nicht abwimmeln, egal ob man schlief, las oder nur einfach in der Sonne lag.
Sehr gute Lage am Anfang der Shopping und Amüsiermeile Hurghadas. Banken, Supermärkte in direkter Umgebung, gute Verkehrsanbindung durch billige Taxis. 15 Minuten Transfer bis zum Flughafen, aber kein Fluglärm. Gute Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe (Discos, die neue Marina, Restaurants) Hoteleigener Strand, geflegt, ausreichend Platz. Liegen, Sonnenschirme und Auflagen am Strand und Pool vorhanden und im Preis enthalten, ebenfalls werden Badtücher kostenfrei ausgegeben. Es könnte eng werden bei Vollausbuchung. Zu unserer Zeit waren höchstens 50% der Zimmer belegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Schwimmen, Schnorcheln möglich und sehr gut. Animation wird angeboten von Montag bis Samstag, wir brauchen es zwar nicht, es wurde aber teilweise angenommen. Animateure durchschnittlich aufdringlich. Strand sehr gut, mit kleinem vorgelagerten Riff zum Schnorcheln, Schwimmen gut möglich, Gefahr besteht aber durch anlegende Boote und Windsurfer. Tauchschule vor Ort, es werden auch Schnorcheltouren zu weiter vorgelagerten Riffen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 70 |