Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im Bella Vista das all inclusive Angebot genutzt und waren mit diesem in kulinarischer Hinsicht recht zufrieden. Die Hotelanlage ist sehr ansprechend, besonders die sehr toll gestalteten Gartenanlagen und vielfältigen Pflanzen im Innenhof des Hotels haben uns sehr zugesagt. Der Pool ist recht sauber und in Bezug auf seine Größe ausreichend, man hat eigentlich zu jeder Zeit genug Platz darin. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden, es war groß und die Ausstattung vollkommen zufriedenstellend, mit Flachbildfernseher, einem netten Balkon und einer schönen Dusche. Anscheinend sind aber leider nicht alle Zimmer gleich, wir können jedoch nur von unserem berichten. Über die allgemeine Sauberkeit in der Anlage kann man auch nicht meckern, es wird eigentlich immer zu jeder Tageszeit irgendwo gewischt oder geputzt ;) Die Gästestruktur war sehr ausgewogen, man konnte doch einige verschiedene Sprachen hören, recht viele Gäste waren auch deutschsprachig. Wir waren im Juli in Hurghada und daheim in Österreich hieß es immer, dass es zu dieser Zeit unglaublich heiß sein müsste. Es hatte maximal 38 Grad und die waren bei dem Wind und der Nähe zum Meer immer erträglich. von Wüstentouren oder Ausflügen sollte man im Juli jedoch abraten. Das Hotel Bella Vista bekommt leider keine Weiterempfehlung von uns, da trotz der schönen Anlage und dem recht guten Essen die Unfreundlichkeit und Unverschämtheit von mehreren Angestellten einfach im Urlaub schwer zu ertragen war und das obwohl wir äußerst großzügig mit dem Trinkgeld umgingen und von unserer Seite immer freundlich waren. Außerdem kann man als junges Pärchen im Bella Vista nicht viel erleben, wenn man sich nicht ununterbrochen an der Poolbar zulaufen lassen will. Ein kleiner Tipp noch: Wenn man auch den Schritt raus aus der Hotelanlage wagen will, trifft man mitunter auf sehr freundliche und zuvorkommende Einheimische, mit denen man entspannt Tee trinken kann und plaudern kann, denn Englisch kann hier fast jeder. Wir haben viel Spaß und nette Stunden mit einem Händler verbracht, Tee getrunken und Shisha geraucht und das alles ohne Kaufzwang. Man muss sich einfach auf die Kultur der Einheimischen einlassen und ihnen freundlich begegnen, dann kann man sehr positiv überrascht werden. Diese Begegnungen standen in krassem Gegensatz zur unverständlichen latenten Unfreundlichkeit vieler Hotelangestellten!


Zimmer
  • Gut
  • Über die Beschaffenheit des Zimmers haben wir schon im allgemeinen Teil genug gesagt, es passt sowohl in Bezug auf die Größe, als auch auf die Ausstattung und auch mit der Reinigung gab es nie Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben in der Woche nur in unserem all inclusive Restaurant Sultana gespeist und darüber kann man sich nicht beschweren. Wenn man, so wie wir, eine Woche im Bella Vista verbringt, reicht die Vielfalt und Auswahl vollkommen aus. Das Essen sah außerdem immer frisch und appetitlich aus, wenn man einen schwachen Darm hat, sollte man vielleicht auf Fisch, Salat und Obst verzichten, aber es gab darüber hinaus genug an vegetarischen Speisen, Beilagen, Fleischgerichten und Süßspeisen, wobei der Schwerpunkt schon auf eher westlicher Küche lag. Einen Tisch zu bekommen war nie ein Problem, in den Stoßzeiten konnte es nur vorkommen, dass man beim Buffet lang anstand, aber man ist ja im Urlaub ;)


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Personal waren wir in Summe bis auf ein paar Ausnahmen nicht zufrieden, die ständigen unfreundlichen Blicke gehen einem irgendwann auf die Nerven. Im Folgenden wollen wir die positiven und negativen Eindrücke festhalten:+ Zimmerreinigung: sehr sauber, sehr bemüht, da gibt man gerne ein paar mal die Woche ein paar Euro.+ Service im Restaurant Sultana: Sehr aufmerksam, freundlich und nett bei der Essensausgabe.+ Technischer Dienst: Als einmal unsere Zimmerkarte kaputt wurde, bemühte man sich sehr um die Lösung des Problems. Auch wenn es länger dauerte, der Wille war auf jeden Fall da ;) - Rezeption: wirkten immer gestresst, auch wenn nichs los war und man musste sehr lange auf die Lösung eines Problems warten. Wir und viele andere mussten sehr lange auf die Zimmer warten bei der Anreise und keiner an der Rezeption fand die Mühe, uns zu informieren, wann wir das Zimmer beziehen könnten.- Minibar: Der Typ, der jeden Tag 2 Flaschen Wasser in die Minibar füllte, war schlicht und einfach unverschämt, ignorierte das "nicht stören" Schild, als ich einmal einen Tag krank im Bett lag (vom Fisch übrigens)und kam herein und verlangte offen Trinkgeld. Außerdem kam er jeden Tag mit einer faulen Ausrede ins Zimmer, lügte uns wegen der Abrechnung an und so weiter.- Security am Strand: Der Wachmann am Strand verlangte von den all inclusive Gästen, dass sie ihm Cola bringen sollten, schnorrte Sonnencreme von mehreren Badegästen und rülpste anschließend laut und deutlich neben allen.- Lobby Bar: Der Barkeeper war immer unfreundlich, ganz egal ob man Trinkgeld gab oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv zu bemerken ist die günstige Lage zum Flughafen, von dem man lautstärkemäßig aber gottseidank ganz wenig hört. Wenn man die Hotelanlage verlässt, befindet man sich sofort im lebhaften und lauten Hurghada, in dem hunderte Taxis hupend und halsbrecherisch vorbeidüsen. Historisch gesehen ist Hurghada nicht viel wert, denn es wurde ja vor nicht all zu langer Zeit künstlich angelegt und kann nicht auf eine solch bewegte Vergangenheit zurückblicken wie andere Teile Ägyptens. Eigentlich ist es eine Aneinanderreihung von Souvenirshops und Lokalen - wenn man in einem war, war man auch schon überall und optisch zwingt einen die Stadt mit ihren vielen baufälligen und leerstehenden Gebäuden nicht wirklich zum Staunen, von arabischem Flair ganz zu schweigen mit Burger King und co. Je nach Reiseveranstalter kann man auch vielfältige Ausflüge machen - dieses Angebot haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eigentlich recht lustig, wenn man sich nicht daran stört, dass jeden Tag dasselbe läuft und jeden Tag 20 Mal die gleichen Lieder gespielt werden. Das Animationsteam war aber freundlich und agierte so, wie man sich eben ein Animationsteam vorstellt und da wäre Zurückhaltung fehl am Platz. Viel kann man an Unterhaltungsmöglichkeiten nicht machen, man sollte sich natürlich kein Jesolo oder Lignano erwarten. Der Strand ist total in Ordnung und das Rote Meer sowieso der Hammer, wunderschön und einfach ein Traum. Wenn man jedoch einen guten Platz (oder überhaupt einen Platz) mit einer Liege ergattern will, heißt es früh aufstehen, denn hier wird es schnell ziemlich voll. Die Matratzen auf den Liegen sind recht dreckig und unhygienisch, man sollte auf jeden Fall ein Badetuch darauflegen. Die Schirme sind hübsch und versprühen einen rustikal-subtropischen Flair.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2