Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petja michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Für ägyptische Verhältnisse gut
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mitten in der Stadt, mit einem Supermarkt gegenüber, und direkt an der Einkaufspassage. Nicht so große Anlage, dadurch ein persönlicher Touch. Zustand OK, die Üblichen Sachen: Bei uns leckte die Klospühlung, der Abzug im Bad pustet Luft rein, statt raus. Wir hatten Halbpension - da wir immer den ganzen Tag auf dem Tauchschiff waren, und Abends auch ab und zu mit anderen Tauchern essen waren, hätten wir auf das Hotel Abendessen verzichten können. Nächstes mal werden wir im Tauchurlaub nur Frühstück buchen. Gäste haben wir zahlreiche deutschsprachige gehört, und einpaar andere Nationalitäten. Alter von Jung bis Alt. Nachts hörte man bei offenem Fenster die Disco die in der Nähe ist, vor sich hin wummern, bei geschlossenem Fenster aber kein Problem. Wir waren jetzt im Winter (DEZ/JAN) in Hurghada, das fand ich deutlich angenehmer als im Hochsommer (AUG) da war mit nämlich zu heiß. Jetzt hatte ich aber zu viele kurze Hosen dabei und nur eine lange Hose, gewünscht hätte ich mir eine 2. lange Hose, da es morgens und Abends doch noch nicht so warm ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war OK, landestypische Mängel in der Sanitäreinrichtung (siehe oben - allgemeiner Kommentar).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist OK, Brot, Früchte, Joghurt, einpaar warme Sachen, Gemüse, Süsskram. Ich hatte meine eigene Leberwurst und Nutella dabei, weil der dargereichte Käse und die Wurst gar nicht mein Ding sind. Abendesse war OK, aber meist etwas Fade und gleichartig. Großes Buffet mit warmem Essen draußen, meist Huhn, Fisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Pasta in unterschiedlichen Saucen und Zubereitungen. Drinnen kaltes Buffet mit Süßkram, Früchten, Salat, Brot. Soweit sauber, landestüpische "internationale" Küche. Drinnen Rauchfrei, draußen wurde mäßig geraucht.


    Service
  • Gut
  • Außer dass einem die Teller beim Essen unter der Nase weggerissen werden ("Are you finisched?!"), war der Service gut - Zimmer waren Sauber, Klopapier war da, und man hat um 22:30 sogar die laute Musik ausgeschaltet, als ich in der Rezeption angerufen habe, dass ich schlafen will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in der Stadt, nicht weit von unserer Tauchbasis (Seawolf Divers). Den Strand im Hotel habe ich mir nicht angesehen, das Hotel hat aber einen eigenen Strand. Supermarkt, Fotoladen, Tauchgeschäft und Basaars, alles in unmittelbarer Nähe. Ausflüge hätte man über die Reiseleitung buchen können, die Tauchbasen haben in der Regel auch Möglichkeiten für Kairo/Luxor/Wüstentour und so.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool vorhanden. Wir haben aber das Programm und die Möglichkeiten im Hotel nicht genutzt. Man kann über das Hotel kostenpflichtig ins WLAN (Internet) gehen, aber besser man geht im angeschlossenen Restaurant La Luna einen Espresso trinken, und lässt sich dort vom Kellner den Code für deren kostenloses WLAN für das Internet geben. Dieses Netz kann man auch von der Hotel Lobby aus erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petja michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1