- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Bella Vista ist ein kleines Hotel der Mittelklasse mit internationalen Urlaubern aus Belgien, Italien, Slowakei und natürlich Russland. Die gepflegte Anlage ist auch nicht sehr groß, dafür aber sauber und schön ruhig. Zu unserer Urlaubszeit waren kaum Kinder im Hotel, lediglich ein paar wenige junge Leute, ansonsten war der Altersdurchschnitt eher von 30 Jahren an aufwärts. Ideal für alle, die einen Urlaub wünschen ohne Animationsgeschrei. Hier wird morgens etwas Musik gespielt, so ab 10:00 Uhr zur Gymnastik, ansonsten hat man den ganzen Tag über seine verdiente Ruhe im Urlaub. Auch nachts kann man gut schlafen und wird nicht durch volltrunkene russische o. englische Urlauber aus dem Bett geholt. Das mag wohl daran liegen, dass es im Hotel nur für alltours-Gäste all inclusive gibt. Die Gäste aus den anderen Ländern haben lediglich Halbpension. ABER VORSICHT, wer über alltours bucht. Hier schnappt die alltours -Falle zu!!! Im Katalog wird all inclusive zwar angeboten, erhalten kann man die Getränke jedoch nur an einer Bar in der Zeit von 11:00 bis 23:00 Uhr. An den anderen, ebenfalls im Katalog aufgeführten Bars muss man bezahlen! Das Hotel kann von uns Personen empfohlen werden, die gern einen ruhigen Urlaub verbringen möchten. Für Familien mit Schulkindern könnte es unter Umständen dann doch etwas langweilig werden, ebenso für Jugendliche. Es entspricht einem 4 Sterne Hotel in dieser Region. Auch zu empfehlen ist das Caffee Da Cabo (ca. 5 Min. vom Hotel enfernt auf der anderen Straßenseite) dort kann man herrlich Milchshake trinken und die July-Bar, eine typisch ägyptische Bar mit Sitzen auf dem Fußboden, genau gegenüber vom Hotel. Hier sitzen Ägypter und Touristen zusammen und man kann sich doch recht gut unterhalten, gemütlich Wasserpfeife rauchen und ein Bierchen trinken.
Das Zimmer von uns war zweckmäßig eingerichtet, die Matratzen waren auch gut. Die Zimmer haben Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank und Telefon. der allgemeine Zustand des Badezimmers ist als sauber zu bewerten. Es gab allerdings leider keinen Fön!! Die meisten Zimmer des Hotels haben seitlichen Meerblick.
Es gibt mehrere Bars und Restaurants in der Anlage. Das Essen war sehr geschmackvoll, eigentlich ungewöhlich gut für ägyptische Verhältnisse. Die Auswahl der Speisen war ausreichend und abwechslungsreich. Was jedoch nicht immer reibungslos klappte war des Eindecken der Tische. Hier musste man ab und zu den Kellner rufen um Besteck zu erhalten. Es wurden auch mehrmals wöchentliche Themenbuffets angeboten, z.B. italinisch und landestypisch mit entsprechenden Kulturprogramm danach. Auch Fischesser kommen auf ihre Kosten. Einmal wöchentlich kann man sich zum Fischabend einschreiben lassen. Und der Kuchen...., war echt lecker. Auch nicht unbedingt so der süße Kram den man eigentlich in Ägypten so kennt. Es gab Zitronenkuchen, Schokoladenkuchen, Obsttorten, Kekse, alles wunderbar frisch gebacken und zubereitet. Eine Trinkgeldbox gab es nicht im Hotel.
Das Personal ist sehr freundlich, immer auf das Wohl des Gastes bedacht. Viele Angestellte sprechen deutsch, obwohl man mit englisch doch einiges mehr klären kann. Die Reinigung der Zimmer war stets ohne Mängel, also sauber. Wäscherei ist auch vorhanden, eine Hose waschen kostete 1 EUR. Ein Arzt ist auch vorhanden, haben wir jedoch nicht gebraucht.
Das Hotel liegt ideal, unweit vom Centrum bzw. von der großem Einkaufsstraße zum Centrum hin. Daher kann man abentliche Spaziergänge, verbunden mit einem Einkaufsbummel und einem Besuch in einen der zahlreichen Straßencafes gut unternehmen. Vom Flughafen sind es ca. 15. Min.bis zum Hotel. Im Hotel gibt es ein Tauchcenter. Hier kann man Ausflüge buchen, tauchen oder schnorcheln, Glasboot wird angeboten, Windsurfen u.s.w. Die Ausrüstung kann man da günstig ausleihen, z.B. zahlten wir nur 10 Pfund für Flossen, 20 Pfund für einen Taucheranzug (1 Euro sind etwa 7 Pfund) Mit dem Taxi in die Altstadt von Hurghada zahlt man 2 Pfund und ist in 5 Min. schon da. Unweit vom Hotel Bella Vista befindet sich das Sunrice Holydays Resort (Neckermann-Hotel) und das Sae Gull. Etwa 5 Gehminuten entfernt ist das Hotel La Pascha. Bars, Restaurants, Supermarkt, Apotheke und typische ägyptische Geschäfte befinden sich vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier konnte man an der morgentlichen Gymnastik und Wassergymnastik teilnehmen und Volleyball wurde gespielt. Billardtische und Tischtennisplatten sind vorhanden. Abends war gelegentlich Anaimation. Der Strand ist gut, aber eben auch klein. Es sind jedoch ausreichend Liegen u. Sonnenschirme am Pool und am Strand vorhanden. Auf der rechten Seite vom Strand sind Badeschuhe empfehlen, da unmittelbar am Strand zwei kleine Riffe vorhanden sind. Hier kann man sehr gut schnorcheln. Der linke Teil des Strandes ist gut, dort geht es flach in das Wasser. Handtücher erhält man auch, es gibt keine Handtuchkarten, der Strandboy legt sie einem morgens auf die Liege wenn man zum Strand kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela & Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |