Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung ok. Hausgemachte Probleme abstellen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zentral gelegen. Hotelstand super klein. Liege an Liege und Platzkampf. Kein Windschutz am Strand. Viele hausgemachte Störungen, die man abstellen könnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ist sehr einfach, aber alles da was man braucht. Wer empfindlich ist, sollte dieses Hotel nicht buchen. In Ägypten nehmen sie es mit der Reinigung nicht so ganz genau. Wie bereits mehrfach geschrieben, mußte auch ich das Zimmer wechseln, da ich anfangs ein Zimmer direkt an der Lobby hatte, wo die Sitzplätze für Gäste sind. Schlafen war abends nicht möglich wegen Gästen und morgens um 5.00 Uhr fing das Personal an zu reinigen. Die Stühle wurden gerückt ohne sie anzuheben, so dass ich um 5.00 Uhr quer im Bett saß. Habe mir danach 3 Zimmer angeschaut, aber diese waren alle schlechter als meines, so dass ich nachdem ein Bekannter abgereist war, sein Zimmer übernahm, um zumindest die letzten 3 Nächte ausschlafen zu können. Die anderen Zimmer, die ich angeschaut hatte, waren ziemlich abgewohnt. Man muß sich dessen bewußt sein, dann erlebt man auch keine böse Überraschung. Flachbild-TV gab es überall und Minibar. Im TV gab es 3-4 deutsche Sender, aber kein ARD oder ZDF und in keinem gab es Nachrichten. Insgesamt würde ich sagen. Preis-Leistung ok. Schade nur mit der Reinigung. Das sehe ich als hausgemachtes Problem an. Das könnte sofort abstellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen für ein 3 1/2 Sterne-Hotel ist gut. Da habe ich in Ägypten schon ganz andere Hotels besucht mit mehr Sternen und weniger gutem Essen. Habe hier einige Bewertungen gelesen, wo geschrieben wurde, es gäbe keine Auswahl. Das stimmt einfach nicht und man sollte meiner Meinung nach bei der Wahrheit bleiben. In 10 Tagen gab es täglich mehrere Fischvariationen, Fleischvariationen, verschiedene Gemüse, Salat, Vorsuppen (sehr lecker), Pommes und Pizza. Wobei die Pizza nicht gut ist, weil sie zu dünn und lau-warm ist. Ansonsten alles da. Mit der Wurst beim Frühstück sieht es mager aus. Dies ist in Ägypten aber normal. Es gibt 2 Käsesorten u. eine Art Hirtenkäse, der sehr lecker ist. Eier kann man morgens bekommen wie man es möchte. Spiegeleier, Omelette, Rührei usw. Als Dessert gibt es Datteln, Orangen o. Honigmelone und kleine Kuchenvariationen. Die sind immer gleich. Auch ich konnte nach 10 Tagen das Essen nicht mehr sehen, aber das ist eine persönliche Sache und kann ich dem Hotel nicht vorwerfen.


    Service
  • Gut
  • Am Service insgesamt habe ich gar nichts auszusetzen. Egal wen man vom Personal anspricht und egal wo, es wird einem gehofen, soweit es in deren Macht steht. Da gibt es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Touristen-Einkaufsstraße. Leider verstehen die Einheimischen nicht, daß Menschen viele Menschen es nicht möglich, wenn man überall angesprochen wird. Es ist teilweise so schlimm gewesen, dass Leute nicht aus dem Hotel gegangen sind. Ich kenne mich nach 20 Jahren Ägypten aus, bin aber auch des öfteren auf der Straße gegangen um dem Angequatsche aus dem Weg zu gehen. Ansonsten kommt man von dort aus überall hin. Marina mit dem Taxi ca. 2 Min. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung wo man gut Essen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es reichlich. Im Hotel wie draussen. Im Hotel wird Massage angeboten, aber überteuert. Handeln ist gefragt. Kitesurfen wird im Hotel angeboten. Schnorcheltouren, Tauchtouren, Quadtouren, Kairo- und Luxor-Reisen usw. Mein persönlicher Tip. Bei den Einheimischen buchen und keine Angst haben. In der Regel günstiger als beim Reiseveranstalter. Ich habe 5 Min. entfernt aufgrund eines Tips am Flughafen ein Thai-Massage-Salon gefunden. Die Massage war super und ich habe sage und schreiben 11 Euro für 1 Stunde bezahlt. Foot Work Thai Massage. Liegt etwas versteckt. Am Hotel raus, rechts ca. 5 Min. guten Schrittes und dann über die Straße in die kleinere Gasse. Mit Handy stand ich davor und habe gedacht, wo ist das denn jetzt. Ist sehr klein. Aber es lohnt sich, es zu suchen. Massagen werden von Thai-Frauen durchgeführt. Nichts für zimperliche Leute, ist aber bei der Thai-Massage ja üblich. Wer es aber mag. Unbedingt aufsuchen. Besitzer (Ägypter) auch sehr nett und realistisch. Beim Einkaufen nicht übers Ohr hauen lassen. Es gibt Souvenirgeschäfte, die Preise dran stehen haben. Habe z. B. für ein Riesenbadetuch von Hilfiger 8,50 Euro bezahlt. Ein Polo-T-Shirt zwischen 5-7 Euro. Ein Gast aus dem Hotel hat für 10 Pakete Tempo, eine einfache Sonnenbrille u. noch eine Kleinigkeit 17 Euro bezahlt. Das war Abzocke. Manche Einheimische versuchen es und manchmal gelingt es ihnen. Eine Sonnenbrille kostet ca. 5-8 Euro. Tempo im Supermarkt wie bei uns 1-2 Euro. Fast alle Supermärkte haben Festpreise und diese kann man in der Regel über Barcode im Geschäft abfragen. Ansonsten einfach vorher fragen, bevor man böse Überraschungen erlebt. Zigaretten im Flieger bei Sunexpress 20-25 EU die Stange. Am Flughafen im Duty Free 10-20 EU, kommt auf die Marke an. Es gibt eine Marke (American Legend (rote Schachtel), da kostet die Stange 5 EURO im Duty Free. Gibt es aber nicht in beiden Duty Free-Shops am Flughafen. Der Erste, den man ansteuert, weil er der erste ist, den man sieht hat diese Marke nicht. Es ist der Duty-Free ganz links bei Ankunft. Beim Abflug ist es der Duty Free gegebenüber von Burger King, der diese Marke hat. Diese lassen sich gut rauchen und sind mit L & M vergleichbar. Was ich erstmalig erlebt habe in einem ägyptischen Hotel ist, dass man für einen orientalischen Abend im Hotel 12 Euro zahlen muss. Inklusive ist ein orientalisches Buffet und der übliche Bauchtanz. Ein Abend mit ich glaube Zumba 4 Euro. Das ist das erste Hotel in Ägypten, wo man dieses bezahlen muss. Wenn man dieses dann auf den Gesamtreisepreis rechnet, kann man auch ein höherwertiges Hotel buchen. Meiner Meinung nach. Mich hat dies nicht weiter gestört, weil ich keine Animation mag. Aber wer darauf Wert legt, sollte dies wissen. Es kommen Vorhänge an die sogenannte Poolbar und man sitzt eingefercht mit Blick auf die Animationsbühne. Dieses stellt für mich ein hausgemachtes Problem dar. W-LAN ist in der Lobby frei, aber oft überlastet. Ansonsten 5 EU pro Tag. Abzocke!!! Kaufe mir seit Jahren eine Karte am Flughafen. 8 GB aktuell 9 EURO. Wer keine Zeit hat am Flughafen. Direkt rechts neben dem Hotel 3 Häuser weiter gibt es den Handyladen von Orange. Dort kann man ebenfalls die Karten mit 3, 5 oder 8 GB kaufen. Preise zwischen 5-10 Euro. Die Klimaanlage im Restaurant ist unterirdisch kalt. Ich habe mir eine Grippe zugezogen. Ich habe fast die Befürchtung, es ist Absicht, damit sich die Leute nicht so lange im Restaurant aufhalten. Draussen Essen ist nicht möglich. Poolboy erwartet Trinkgeld und reserviert Plätze. Habe dieses ebenfalls ausgenutzt, da mein Urlaub sonst echt mies gewesen wäre. Strand ist mir das Wichtigste. Da dieser aber so klein ist, sind die Strandplätze sehr begrenzt. Es gab genug freie Liegen am Pool oder auf der Terasse. Nicht nachvollziehbar für mich ist, dass alle Liegen aufgestellt werden, obwohl nur 75 % ausgelastet sind. Man kommt schlecht durch überall. Alles viel zu eng. Essen an der Poolbar. Nee, das ist nix. Die trockene laufwarme Pizza, lauwarme Pommes, und kleine Brötchen mit Frikadelle. Aber, ich sehe Preis-Leistung und dann ist es wieder ok. Bin aber der Meinung, dass die hausgemachten Probleme durch Angestellt abgeschafft werden sollten. Als ich abgeflogen bin lag die Hotelbewertung bei 96 %. Wo die her kamen, weiß ich nicht. Ich würde das Hotel bei einer Bewertung von 80 % sehen. Klimaanlage im Restaurant vernünftig einstellen, dass man nicht erfriert, Liegen nach Hotelauslastung aufstellen, Liegenreservierungen vom Poolboy unterbinden, Zimmerreinigung ordentlich durchführen und die morgentliche Reinigung an der Lobby leise durchführen. Alles Probleme durch Angestellte verursacht. Könnte man sofort abstellen und würde manchen Gästen einen schöneren Urlaub bereiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:4