Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani & Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftig, ohne Entspannungsflair!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Stark abgenutzt und renovierungsbedürftig. Es lädt nicht zum entspannen ein, da den ganzen Tag über Musik läuft. Wer holländisch oder russisch spricht fühlt sich hier wie daheim! Unser Handy hatte sehr guten Empfang, jedoch relativ teuer in der Abrechnung. AL lohnt sich nicht, lieber außerhalb in den unzähligen Restaurants essen gehen (preiswert und lecker) Der Hafen "Marina" lädt zum Abendspaziergang ein. Wer ein McDoof, KFC, B-King, PizzaHut,... braucht ist hier richtig. Zum Abschluss sei zu erwähnen, dass wir das Hotel NICHT weiterempfehlen und das es seine vier Sterne auf gar keinen Fall verdient hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • DIe Größe ist Standard, das Bad geräumig, die Sauberkeit ist gut, ein Tresor (MIniteil) kostet 3euro / Tag Aufpreis. Balkon mit Plastikstühlen vorhanden. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, jedoch relativ laut. Die Minibar kostet extra außer das Wasser (bei AL) Der Zustand des Zimmers passt sich dem Hotel an = stark renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt in dem Hotel nur ein Hauptrestaurant für Frühstück / Mittag- / und Abendessen. Bars gab es die Poolbar, die Lobbybar und die Strandbar. Die Strandbar war jedoch nicht im AL mit inbegriffen und bei der Lobbybar hat man sich den Arsch abgefroren, da die komplette Lobby viel zu sehr heruntergekühlt war. Getränke musste man sich im Restaurant zu jedem Essen selber von der Getränketheke holen, selbst beim Abendessen wurde nicht serviert. Das Essen war zwar ausreichend vorhanden, auch wenn man nicht zur Stoßzeit gekommen ist, jedoch musste man sich zu den Hauptzeiten auf lange Wartezeiten vor den Futtertöpfen einstellen. Die Beilagen waren immer die gleichen ( Reis, Erbsen, Spaghetti, Rigatoni, Gemüse, Kartoffeln, Salat) das Hauptgericht war zwar immer Chicken, Beef oder Fish, jedoch immer leicht verändert, also mal Paniert, mal mit Sauce usw... Nachtisch war mit viel süßem Gebäck, aber zu wenig Obst. Mittags gab es Honigmelone und Abends Wassermelone, diese aber von einem Angestellten portioniert. Das komplette Restaurant hat einen Kantinencharme. Im Restaurant war die Hygiene in Ordnung (nicht gut/nicht schlecht). In den Bars bekommt man jedoch nur versiffte und schon benutzte Plastikbecher. Wer seine Speisen im Restaurant unbeobachtet lässt, braucht sich nicht wundern, wenn diese verschwinden, das Personal steht teilweise neber einem und wartet nur darauf, endlich abräumen zu dürfen! Wer zum Frühstück frischen Orangensaft haben möchte, muss 2euro bezahlen (auch AL). Wer mal Abwechslung zu Reis, Erbsen, Gemüse, etc... haben möchte, kann sich einen Animationabend für 15euro p.P. buchen, da gibt es dann große Garnelen, tolles BBQ usw... inkl. einer abgequälten Showeinlage. Man hat das Gefühl, dass die Küche nur alle zwei Tage beliefert wird. Z.B.: Mittags gibt es frischen Fisch vom Grill, lecker saftig, abends gibt es den gleichen Fisch mit Parinade und am nächsten Tag gibt es den gleichen Fisch mit abgekratzter Parinade in Sauce. An diesem Abend gibt es dann den gleichen Fisch mit abgekratzter Parinade und abgewaschener Sauce kleingeschnitten im Salat. Das gleiche Spiel auch mit Beef und Chicken...


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal grüßt NIE, die Blicke wandern gerne bei den weiblichen Gästen auf und ab, Das Zimmar ist immer ordentlich gereinigt worden, die meisten haben sehr gut Englisch gesprochen, zusätzlichen Service darf man allerdings nicht erwarten, Wir mussten uns drei Tage hintereinander jeden Abend beschwerden, da wir kein Wasser mehr aufs Zimmer bekommen haben. Erst beim dritten mal, als ich "etwas" :-) lauter geworden bin, haben wir alles Bekommen, so, wie es normal sein sollte. jeglicher Service, den man extra haben möchte kostet auch extra.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer, ca. 30m zum Strand vom Pool aus, direkt an der Hauptstraße gelegen, aber man hört in der Anlage selbst nichts von der Straße, ca. 10min vom Flughafen entfernt, auf der Straße gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Das Taxi ist sehr billig, man kann sich nach El Dahar fahren lassen, da gibt es einen großen Basar, den auch gerne die Einheimischen besuchen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab im Hotel ein "Minifitnessstudio", sah aber immer leer aus, was daran lag, dass es kostenpflichtig ist, da dieses Studio den Anschein erweckte, dass es zwar IM Hotel war, jedoch nicht ZUM Hotel gehört. Die Animateure waren eher nervig. Discos gibt es im nahen Umkreis mehrere, welche auch relativ gut sind, jedoch von den Preisen dem deutschen Niveau angepasst. Eine gehört zum Hotel, aber auch hier sind die Getränke nicht im AL inbegriffen. Gut ist, dass man die Discos in der Anlage nicht hört. Kinderclubs gibt es gar keine, auch die Animateure haben sich nicht um die Kinder gekümmert. Zwar gibt es einen Spielplatz zwischen Pool und Strand aber der sah auch nicht wirklich besucht bzw. einladend aus. Internetcafes gibt es ein paar im Umkreis, die auch billiger sind als das, was man im Hotel fürs internet bezahlen muss. Beim Strand gibt es einen rechten und einen linken Teil. Links ist es sauber und es gibt im Meer viele Korallenriffe, richtig schön. Im rechten teil ist das Wasser eher trüb. Der Pool ist alt und abgenutzt, die Poolwände sind verdreckt mit abgelagerter Sonnencreme und Schweiß. Die Strandliegen sind zum teil aus Plastik, zum anderen Teil aus Holz, viele davon kaputt und fast alle verdreckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani & Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1