- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine relativ kleine Anlage, aus diesem Grund hatten wir das Bella Vista neben dem hauseigenem Strand auch gewählt. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, der Roomboy arbeitete trotz Tringeld sehr unsauber ( Sand unter den Teppich gefegt z.B.) Im Badezimmer gab es leider sehr viel Schimmel.Das Hotel macht einen sehr abgenutzten Eindruck, auf dem Zimmer war die Granitplatte des Schreibtisches in der Mitte entzwei gebrochen, viele Bodenfliesen waren locker, auch auf den Balkon.
Klimaanlage auf dem Zimmer funktionierte nur unregelmässig, die Ausstattung stark abgenutzt, die Betten waren durchgelegen. Einige deutsche Programme gab es im Fernsehen, aber ich gehe ja auch nicht in Urlaub um fern zu sehen. Den Safe gab es nur gegen 3 Euro Gebühr pro Tag was ich als eine riesige Unverschämtheit erachte. Die Spülung der Toilette lief durch und wurde auch nicht repariert trotz Aufforderung. Auf dem kleinen Balkon stand ein Plastiktisch und 2 Stühle.
Im Hauptgebäude gibt es eine Lobbybar und die Billiardbar, beide geöffnet von 11- 23 Uhr. Die Poolbar wird auch um 11 geöffnet, allerdings schon um 17 Uhr geschlossen. Am Strand befindet sich eine Bar, diese dürfen die AI- Gäste jedoch nicht nutzen.Eine weitere Bar befindet sich neben dieser Strandbar- dort war der Kellner allerdings so unfreundlich das die meisten Gäste ihre Getränke woanders geholt haben. Serviert wurde hauptsächlich in Plastikbechern, die Getränke waren oft zu warm. Das Essen in Sultana Restaurant war okay, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Zu den Hauptzeiten wurde leider immer wieder das Geschirr und Besteck knapp, die Kellner haben sich sehr viel Zeit gelassen beim abräumen der Tische, sowie beim neu eindecken.
Wir waren schon öfter in Ägypten, auch schon in 3 Sterne Hotels.Aber was im Bella Vista an Service geboten wird ist eine Unverschämtheit. Angeblich sollte täglich ab 11 Uhr ein Arzt in Hause sein, was aber nicht der Fall war. Das Wasser, welches bei AI in den Kühlschrank bekommt gab es oft nur auf Nachfrage, beim Wäschewechsel war die Bettwäsche nass. Animation nur sehr laienhaft, teilweise nervend. Deutsch und Englisch wurde kaum vom Personal gesprochen, dafür um so besser Russisch.
Das Hotel liegt an der Sheraton Road, also mitten in Sakalla, vom Flughafen knappe 10 Minuten entfernt, man bekommt aber von Flughafenlärm so gut wie nichts mit. Auf der Sheraton Road gibt es unzählig viele Läden, alle 2 Minuten wird man von einem anderen Verkäufer angesprochen( sehr nervig- hat aber nun nix mit dem Hotel zu tun. Wie viele Hotels mit eigenem Bootsanleger. In der nähreren Umbegung nettes Bars und Lokale, schräg gegenüber eine Mall wo man zu Festpreisen einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Lobby stehen mehrere PCs mit Internetzugang, wurde von uns jedoch nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Das Animationsprogramm war, wie oben schon erwähnt, mehr als dürftig, eine der Animateurinnen sprach nur Russisch. Angebote für Kinder gab es gar keine. Um 15 Uhr wurde am Strand eine Runde Dart gespielt, und Beachvolleyball wurde angeboten. Morgens Wassergymnastik, das wars auch schon. Wasser und Strand waren durchaus okay, leider sind viele Liegen sehr alt und die Auflagen sind durchgelegen und sehr unbequem. Am Strand selber gibt es keine Duschen, aber am Volleyballfeld vor dem Strand. Das Wasser im Pool war sehr stark gechlort, daher waren wir lieber im Meer schwimmen. Einkaufsmöglichkeiten waren im Hotel keine vorhanden, dort gibt es nur einen aufdringlichen Friseur und den sogenannten Health Club, dort werden überteuerte Massagen angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |