- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines aber feines Hotel, zentral gelegen, guter Service, mit kleinen Mängeln, aber jederzeit weiter zu empfehlen.
Wir hatten ein Familienzimmer Superior, das heißt ca. 70 m², verteilt auf einen Flur, 2 Zimmer, ein Bad und einen kleinen Balkon. Das Bad war mit WC, Waschbecken und Badewannewanne mit Duschvorhang ausgestattet, ein Föhn und Pflegeprodukte waren vorhanden, Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Zimmer waren sehr geräumig, jedes hatte einen Fernseher und einen Kühlschrank. Im einen stand ein Doppelbett, ein Schreibtisch und ein Regal, ein Tisch und 2 Stühle ergänzten das Inventar. Getrennt durch eine Schiebetüre waren im anderen Raum 2 Zustellbetten (leider recht "wackelige Geschichte"), ein Sofa und ein kleiner Schrank. Im Flur war ein Einbauschrank mit Safe (für 3 Dollar pro Tag), am Balkon standen ein Tisch und 2 Stühle. Somit war alles vorhanden, was benötigt wurde, die Klimaanlage konnte in beiden Zimmern getrennt geregelt werden. Täglich wurden 4 Flaschen Wasser ins Zimmer gestellt, die Minibar beinhaltet auf Wunsch und kostenpflichtig Cola, 7Up, Säfte, aber bei All inclusive eiegntlich nicht nötig. Mit ein bißchen Trinkgeld auf dem Kopfkissen für den Reinigungsmann wurde täglich Bettwäsche und Handtücher unterschiedlich gefaltet, Sauberkeit hat absolut gepasst. Wie unter dem Punkt "Lage" beschrieben sind die Zimmer auf die Straße extrem laut, das sollte man (besondern mit Kindern) vorher bedenken ! Ohne Ohropax/Schlaftabletten war hier an Schlafen eher nicht zu denken.
Essen ist hier den ganzen Tag von 7-1 Uhr möglich. Von 7-10 Uhr ist im Restaurant Frühstücks-Buffet, von 10-13 Uhr Spätaufsteher-Frühstück am Pool, dann bis 14.30 Uhr Mittagessen im Restaurant, danach Snack am Pool (kleine Burger, Pizzastücke und Hot Dogs), von 16-17 Uhr Eis, danach nochmal Gebäck in der Lobby bis um 19 Uhr das Abendessen im Restaurant folgt. Danach Snack an der Lobbybar und von 24-1 Uhr ein Mitternachtssnack. Das Buffet ist reichhaltig und (relativ) abwechslungsreich. Wer schon mal in Ägypten war und das Hotel-Essen dort kennt weiß, was ich meine. Es gibt täglich Ente, Huhn oder Rind, Fisch und allerlei Beilagen. Die Suppen waren alle erstaunlich gut gewürzt, die meisten Gerichte echt lecker. Große Auswahl an Salaten, Brot, Beilagen und Kuchen, täglich waren 2-3 Sorten frisches Obst da. 1 x pro Woche kann man in den beiden haus-eigenen Spezialitäten-Restaurants essen gehen (nach vorheriger Reservierung). Es gibt dort jeweils 3 Gerichte zur Auswahl inkl. 1 Getränk nach Wahl (allerdings nur 0,2 l). Beim Italiener stehen Bruscetta und danach Pizza Margherita oder Pfeffersteak mit Pommes oder Huhn mit Pommes zur Auswahl. Beim Asiaten Huhn süß-sauer, Rind oder Fisch, vorab wahlweise Suppe des Tages oder gebratenes Gemüse. Die Anmeldung erfolgt täglich von 12-13 Uhr im La Luna Restaurant für den darauffolgenden Tag. Hier heißt es schnell sein. Wir haben hier auch einmal Pizza zum Mitnehmen geholt, bei Preisen zwischen 1,20 und max. 5 Euro ist das absolut in Ordnung. An den Bars gibt es ab 11 Uhr All-inclusive. Hierunter fallen Mirinda, 7UP, Coca Cola, Tee, Wasser, Säfte, Bier, Wein und 6 ausgewählte Cocktails. An der Poolbar gibt es von 11-17 Uhr eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung, im Restaurant 2 Stück. Für rinen Abend wurden vorab Tickets für ein Grillbuffet verkauft für 12 €/Person. Das Essen findet dann am Pool statt, war sehr lecker und im Anschluss daran fand eine echt tolle Show statt, ist zu empfehlen. In der Strandbar bei der Tauchbasis ist kein All-Inclusive, allerdings kann man hier aus einer großen Karte Cocktails auswählen, bei dem der Liter dann 4,20 Euro kostet, dazu Shisha rauchen für 2 €, also echt nicht teuer und lecker. Für den Notfall ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ein Kentucky Fried Chicken und ein Mc Donalds. Dieser ist abends aber recht voll, mittags ist man dafür schnell dran.
Der Service im Hotel ist super ! Ob eine zweite Zimmerkarte, ein zweites Kopfkissen für jeden, den Reiseleiter anrufen, wurde alles prompt erledigt. Es war an der Rezeption immer jemand da, der zumindest englisch, teilweise auch deutsch gesprochen hat. Die Angestellten sind dort sehr freundlich. Die Schankkellner an den Bars arbeiten schnell, räumen oft die Tische von leeren Gläsern frei. Den ganzen Tag sind überall Leute, die den Boden drinnen und draussen wischen, zusammenkehren usw. Der Bademeister reinigt den Pool täglich in der Früh. Jeder Gast erhält Karten, die man am Pool gegen große Handtücher eintauschen und abends wieder abholen kann um am nächsten Tag frische Tücher zu bekommen. Am Strand sitzt tatsächlich den ganzen Tag ein Mann, der darauf schaut, dass vom nebenan gelegenen allgmeinen Strand niemand in das abgesperrte Wasser des Hotelstrandes kommt.
Das Hotel ist nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, liegt direkt am Meer mit hoteleigenem Strand und gleichzeitig auch mitten in der Stadt. In der näheren Umgebung sind verschiedene Läden und Lokale. Vom Flughafen kriegt man trotz der Nähe garnichts mit, leider aber vom extremen Straßenlärm und dem Nachtleben. Die Autos hupen rund um die Uhr alle paar Sekunden, ab 23 Uhr bis morgens um 3 ist im Fendi Cafe gegenüber halligalli. Wir haben nach einem anderen Zimmer gefragt, aber die vorhandenen Familienzimmer Superior gibt es nur zur Straße hin und ein anderes Zimmer wäre nur halb so groß gewesen, weshalb wir den Lärm wohl oder übel in Kauf genommen haben. Der Strand war im Wasser ringsherum durch ein dickes Seil abgesperrt gegen den Nachbarstrand und nach draußen gegen den Schiffsverkehr. Grundlage war Sand, danach kamen auch kleinere Felsformationen. Zum Schnorcheln war einiges zu sehen: Muränen, Doktor-, Trompeten- und Drückerfische, Flundern und die üblichen farbenfrohen Meeresbewohner. Schön ist die abgtrennte Relax-Zone zwischen Pool und Strand, hier kamen nur sehr wenige Verkäufer vorbei man hatte wirklich seine Ruhe. Es sind genug Liegen um den Pool, am Strand und auf dem Obergeschoss neben dem Pool. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Es gab täglich Animation von 10-16 Uhr in Form von Kinderclub mit Kinderschminken, Basteln etc., Boccia, Volleyball, Darten, Fitness, Aqua-Aerobic usw. Abends war Kinderdisco und verschiedene Animationen wie Danceclub, Karaoke usw. Gelegentlich gab es abends Veranstaltungen wie eine Akrobatic-Show, eine Feuershow, eine Kobra-Show (atemberaubend), eine Schaumparty usw. Die Animateure waren engagiert und recht nett. Fitness: Ich habe vorab gelesen, dass es ein Fitness-Studio gibt. Vor Ort hat sich heraus gestellt dass man hierauf nur 30 % Ermäßigung erhält und abends waren dort nur kleine Kinder am Rumturnen. Im Hotel ist ein Billiardtisch und eine Tischtennisplatte, die jeweils für 1 Stunde pro Aufenthalt frei zu nutzen sind. Der Pool war ausreichend groß mit abgetrenntem 60 cm Bereich für die ganz Kleinen, Danach wurde er von 1,20 m - 1,80 m tiefer, eine Poolbar mit Sitzen im Wasser war Treffpunkt für viele. Wie in Ägypten üblich laufen den ganzen Tag Verkäufer mit verschiedenen Angeboten durch die Gegend. 1. die angrenzende Tauchbasis: Hierüber haben wir eine Schnorcheltour gebucht. Diese sollte mit der deutschsprachigen Begleiterin stattfinden, 8 Uhr war Treffpunkt. Kurzfristig wurde umgeplant, Abfahrt zu einem anderen Hotel in einem überfüllten Bus war kurz nach 9 Uhr. Es wurden 1 Riff und Paradise Island angefahren, das Schnorcheln in der Gruppe war okay, auf der Insel alleine recht schön. Das Essen an Bord war super lecker, alle Getränke waren in den 35 €/Person beinhaltet. Danach sollte es noch zum Banana Boot fahren gehen. Hier lagen ca. 12 Schiffe vor Ort und jedes wurde von einem Boot angefahren, die Leute auf die Banane gesetzt und dann eine kurze (wirklich kurz) Runde gedreht. Anstatt Rückkehr um 16 Uhr waren wir um 18 Uhr erst wieder an dem anderen Hotel um dann in einem noch überfüllteren Bus zurück gefahren zu werden. Ärgerlich war, dass wir binnen 5 Minuten vom Banana Treffpunkt am Steg gewesen wären. Allerdings wurde die Ankunft solange verzögert bis jedem die CD mit den Bildern des Tages zum Kauf angeboten wurde (30 Euro waren uns aber dafür zuviel). Ein Mitarbeiter der Basis hat uns am nächsten Tag gefragt, wie es war und ich habe es ihm in kurzen Zügen erklärt, worauf er echt pampig wurde und mit dem Satz " das hat nichts mit unserem Angebot zu tun" abgezogen ist. 2. die Beauty-Leute des Hotels: diese waren bis auf eine Dame sehr penetrant unnd unfreundlich. Wenn man ihnen sagt, dass man Massagen über die Reiseleitung gebucht hat, werden sie echt pampig. Nach meiner gebuchten Enthaarung des Gesichts mittels eines Faden hatte ich so gut wie keine Augenbrauen mehr. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe wurde mir gesagt, dass ich eben nicht mehr Brauen hätte. Echt übel. Einer Bekanntschaft aus dem Hotel wurde bei der Massage die Schulter ausgekugelt, gut dass wir das extern gebucht haben. Und zwar über unseren LMX Reiseleiter. Hier wurden wir am Hotel abgeholt und zur Senzomall gefahren (ein Einkaufszentrum gut 10 Minuten entfernt), darin ist ein Spa. Der Service war super, Dampfbad, Sauna, 50 Minuten Ganzkörper-Massagen, Obstteller, Tee usw. Echt super und sehr zu empfehlen. 3. Verschiedene andere Angebote wie Wüstentouren, Urlaubsbilder, Surfen, Rastazöpfe (für 70 €), Henna-Tattoos. Am wenigsten aufdringlich ud sehr nett war der Verkäufer der Armbänder, Ketten und mit Sand gefüllten Flaschen. Extern über unseren Reiseleiter haben wir noch eine Quad-Tour gebucht mit Fahrt durch die Wüste, Besuch eines Beduinendorfes mit Kamelreiten, Besuch eines Terrariums, Kaffepause mit Shisha rauchen und dann Rückfahrt. War sehr gelungen und mit ca. 35 Euro/Person für 3 Stunden okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Mr. Andrea, Thank you for giving us a perfect rating and for recommending our hotel to other travelers. Thank you for taking the time to review your stay with us. I am very pleased to hear that our staff made your stay pleasant. Looking forward to seeing you again soon. Khaled Fahmy Resident Manager