- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sauber. Die Lobby ist immer schön kühl und der Boden stets sauber. Die direkte Strandlage holt vieles raus. Wir waren ja Anfangs August und würden es immer wieder machen:) Es ist zwar sehr heiss, aber da wir ja braun werden wollen und in der Schweiz die Sonne nicht ganz so oft scheint haben wir uns volle zwei Woche über diese Hitze gefreut:) Übers Handy hatte ich keinen Empfang aber das liegt weder am Hotel noch am Land selber. Es liegt an meinem Netzanbieter;-) Also im Grossen und Ganzen: für einen coolen Badeurlaub OHNE all inclusive lohnt es sich allemal. Das schlimmste fand ich das unfreundliche Personal aber schlussendlich muss ich mir sagen, ist es mir wichtiger das das Personal freundlich ist oder muss sonst alles stimmen? Fèr mich ist klar, solange das Zimmer so toll ist, der Strand so genial und das Hotel direkt mitten in der Stadt ist, stimmt alles für mich:) Und was das Personal angeht... Wie man mit mir umgeht, so kommt es auch zurück. Gibt also demzufolge KEIN Trinkgeld, KEIN fröhliches Hallo und eben bei allfälligen Fragen an der Rezeption bin ich dann halt auch nicht mehr lächelnd fröhlich sondern eher reserviert und barsch. Das Zimmerpersonal und jegliches anderes Personal das mich anständig behandelt hat, wurde auch stets mit gutem Trinkgeld belohnt.
Ein total super grosses Zimmer hatten wir bekommen:) Top!! Die Möbelierung auch super, alles passend etc. Immer sehr sauber. Einziger Nachteil die nicht funktionierende Kilmaanlage.
- Hauptrestaurant - Hotelrestaurant (nicht AI) - Strandbar/Restaurant - Poolbar Das Essen ist sehr einseitig und oft dasselbe. Früchte und Gemüse zwar recht frisch aber nicht immer vorhanden. Ich hätte schon gehofft, dass es täglich Wassermelone gibt, aber weit gefehlt... So teuer ist ja das nicht, aber eben. Die Preise fand ich mehr oder weniger ok. Für das Mittagessen haben wir oft beim Poolkoch bestellt (hinter dem Pool) und diese Preise waren SEHR ANGENEHM! Und es war sehr sehr lecker!! Nur zu empfehlen!
Also von Freundlichkeit habe ich beim Hotelpersonal nicht viel gemerkt. Nur die Zimmerleute waren stets freundlich und für ein kleines Schwätzchen zu haben. Rezeption in meinen Augen eine Katastrophe... Beginnend mit unfreundlichem Empfang (man kommt sich stets vor als würde man stören)... Dann wenn man wegen der Klimaanlage (die übrigens zwei Wochen lang NIE richtig funktioniert hat) wird gesagt "ich schicke jemanden vorbei"... dann wartet man eine viertel Stunde bis jemand kommt, der dann feststellt "es läuft ja"... zur Erklärung. Die Klimaanlage LÄUFT ja schon, aber es kommt keine kühle Luft. Also so Ventilatormässig und das bei 40 Grad ist nicht so lustig. Jedenfalls haben wir ganze 4 Mal reklamiert und jedes mal sagte man uns "probier es so" (mal mussten wir auf wärmen einstellen, mal auf kühlen bei 0 Grad, mal auf wärmen bei 30 Grad etc.)... nach dem 4. Mal haben wir aufgegeben, da es uns langsam zu viel wurde. In der zweiten Woche ist dann plötzlich doch nochmals einer gekommen, hat die ganze Decke geöffnet und etwas gemacht und danach kam ein bisschen kühlere Luft (Zimmertemparatur immer noch bei 37 Grad)... Wir haben dann nicht mehr reklamiert. Wie gesagt, das Zimmerpersonal war super. Freundlich, stets gut gelaunt und die Reinigung erfolgte täglich und es war stets alles wieder sauber. Dann zum Restaurantpersonal... Uff... Was soll ich sagen, das kann man eigentlich gar nicht normal beschreiben. Also meist sehr unfreundlich bis auf wenige Ausnahmen. Man musste sein Besteck etc. regelmässig selber zusammensuchen. Und was mich sehr gestört hat: wir haben Halbpension gebucht. Somit beim Abendessen keine gratis Getränke. Gut und Recht. Dann gehe ich dort anstehen und bestelle zwei Mal Cola (Nebenbemerkung, man kann sich eigentlich alles aufs Zimmer schreiben lassen). Der Herr möchte das Geld aber sofort. Dann habe ich gesagt aufs Zimmer schreiben. Da war er sauer und hat es dann mit Rumgemotze doch gemacht. Weshalb wollte ich nicht bar bezahlen: Man bekommt keine Quittung!!! Von allem was wir aufs Zimmer schreiben lassen haben mussten wir eine Quittung unterzeichnen. Das waren diese Quittungen die drei Seiten durchpausen. Hatte erwartet das ich dann eine Kopie bekomme aber weit gefehlt, die bekommst du nicht!! Deshalb alles was konsumiert wird separat für sich aufschreiben. Ansonsten könnte es sein, dass es nicht stimmt. Noch eine Info dazu: Bei der Schlussabrechnung haben sie sogar zwei Getränke vom Strand vergessen. War also nichts drin was nicht drin sein sollte. Da gibt es also nichts zu Bemängeln-sie rechnen fair ab. Dann wird man beim Abendessen vom Restaurantchef angesprochen, der für den Dienstagabend Tickets für einen Grillabend verkauft. Wir haben uns sagen lassen das sich diese Investition (45 Eur) lohnt. Wir haben gebucht aber leider total versifft:) Naja 90 Eur für nix ausgegeben, aber es soll wirklich sehr lecker sein. Was mich hier gestört hat ist das er während dem Essen an den Tisch kommt und dir diesen Abend verkaufen will. Ich finde das frech und dreist.
Die Lage ist perfekt. Mitten in der Stadt aber doch direkt am Strand. Wenn man aus dem Hotel läuft ist man mittem im Gewusel und wenn man ins Hotel geht könnte man meinen es sei in einer sehr ruhigen Lage gebaut:) Direkt gegenüber vom Hotel hat es diverse Bankomaten und ein Einkaufszentrum (Cleopatra Bazar). Dieses ist sehr zu empfehlen, da top Mitarbeiter und gute Preise wo man nicht verhandeln muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Da kann ich nicht viel dazu sagen, ausser das es langweilig ist. War aber auch nie an einer Abendunterhaltung oder dergleichen. Tagsüber nervte mich das ständige Gerede über Mikrofon. Täglich wird man zu Wasseraerobic, Dart, Volleyball, Bauchtanz etc. aufgefordert (die laufen dann durch den Strand und sprechen jeden an). Das nervt irgendwann!! Vor allem wenn man schon mehrmals erklärt hat, dass man hier ist um zu entspannen und auf solche Action getrost verzichten kann. Internetzugang: War mir zu teuer (5 Eur pro Tag). Safe: Ebenfalls zu teuer (2 Eur pro Tag). Strand: Der Strand war immer sehr sauber, Liegestühle hat es genug. Oftmals meinen gewisse Gäste sie haben ein Anrecht auf einen Liegestuhl aber da kann das Hotel auch nichts dafür, dann muss man halt untereinander verhandeln. Es hat auch genügend Sonnenschirme. Wenn man etwas später zum Strand ging konnte es vorkommen, dass man keinen überdeckten Liegestuhl mehr findet. Man findet aber eigentlich immer einen Schattenplatz was auch sehr wichtig ist in dieser Hitze. Direkt unterhalb Pool/oberhalb Strand hat es offene Duschen. Diese fand ich super um mich von Salzkrusten zu befreien. Pool: Bin nicht in den Pool, da mir dieser unhygienisch zu sein schien. Keinen richtigen Ablauf etc. Dann die Russen etc. die ständig ihren Vodka halb ausleeren etc... Nein danke:) Aber dafür gehe ich ja ans Meer:)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Merve |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |