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Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Ägypten: Gerne wieder! Panorama Hotel: Nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Habe zu jeden Bereich eine etwas ausführlichere Bewertung geschrieben. Lest also selbst. Merkwürdig finde ich, dass das Hotel bei unserer Buchung Ende Juli 82 % Weiterempfehlung hatte. Liest man jetzt die Bewertungen vom August, sind die durchweg schlecht, aber die Prozentzahl ist auf 86% (Stand vom 30.8.12) gestiegen. Seeehhr merkwürdig!!! Ägypten ist sehr schön für einen Erholungs- und Badeurlaub. Trotz 40° geht am Strand immer ein Wind, sodass man es auch im Sommer gut aushält. Auch kann man dort wunderbar Schnorcheln. Aber ich rate allen: Legt vielleicht noch 100 Euro drauf und sucht euch ein besseres Hotel. Natürlich ist ein 4 Sterne Hotel in Ägpten nicht das selbe wie ein 4 Sterne Hotel in Deutschland, aber dieses Hotel war eher eine Zumutung als ein Urlaub. Da gibt es sicher besseres.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr heruntergekommen und alt. Jedoch muss ich sagen, dass es sauber war (wobei ich mir nicht sicher bin ob unsere Bettwäsche in den 11 Tagen jemals gewechselt wurde). Von anderen habe ich allerdings gehört, dass ihr Zimmer bei Ankunft sehr dreckig war. Unser Balkon hatte Meerblick. Nur leider konnten wir da nicht sitzen. Man wird dermaßen von Moskitos gestochen, sodass ich nach dem ersten Abend bereits 112 Stiche an den Beinen hatte. Fernsehsender gibt es RTL, RTL2 und ZDF. Doof war auch, dass es zwei Einzelbetten gab, die man nicht zusammenschieben konnte, da dazwischen ein Schränkchen war. Für ein frisch verliebtes Paar war das alles andere als romantisch


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei einem Buffett findet man immer was, was einem schmeckt. Jedoch fand ich, dass vieles ziemlich ähnlich geschmeckt hat. Daher muss ich sagen, dass ich das Essen nach 4 Tagen schon langweilig fand. Gut war, dass es im Strandrestaurants andere Sachen gab wie am Abend. Jedoch bei brühender Hitze und nur ein paar wenigen Ventilatoren hat das Essen am Mittag auch nicht wirklich Spaß gemacht. Leider muss ich auch anderen Bewertern recht geben, dass das Geschirr oft nicht richtig sauber war und wenn man nicht schon um 6 beim Abendessen war, musste man sich auch Besteck selbst holen. Man sollte sich auf jeden Fall was für Magen-Darm-Beschwerden mitnehmen. Hab keinen Deutschen getroffen, den es nicht erwischt hat. Leider haben sich viele russische Gäste unmöglich beim Essen benommen. Geschubst, gedrängelt und wenn man hinter ihnen stand, musste man oft erst mal auf Nachschub warten, da sie den Teller so voll beladen, dass nichts mehr draufpasst (wäre ok, wenn sie alles aufessen würden, aber 3/4 davon geht dann in den Müll) Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber trotzdem war es nicht sehr angenehm. Es gibt ein seperates Restaurant, das Mangolian. Es kostet leider einen Zuschlag von ca. 7,50. Aber dort kann man sehr gut essen. Das haben wir uns an einem Abend dann auch gegönnt.


    Service
  • Schlecht
  • Wer kein Englisch kann ist dort wirklich aufgeschmissen. Das Personal kann russisch und ein wenig englisch (nicht alle). Es gab ein paar freundliche und engagierte Servicemitarbeiter. Nur leider waren das sehr wenige. Beschweren konnte man sich auch nicht. Denn man hat nur dumme Antworten zurück bekommen. Z. B. hieß es, die Strandtücher seien umsonst. Man bekam Karten. Die wiederrum gab man an einem Stand am Pool oder Strand ab und bekam dann seine Handtücher. So hätte es zumindest sein sollen. Am ersten Tag bekamen wir am Pool zu hören: "I don't have towels. Come back in 5 minutes" 5 Minuten warten ist ja nicht schlimm. Aber nach über einer Stunde hatten wir immer noch keine Handtücher. inzwischen waren wir über 5 mal an beiden Ständen, aber Handtücher gab es immer noch keine. Da bin ich an die Rezeption und hab gefragt, was so schwer daran sei, 2 handtücher zu besorgen? Da sagt der an der Rezeption: " Why do you need a towel? It's hot enough outside" was soll man darauf noch sagen. Es gab vieler solcher Kleinigkeiten. Mal bekam man eine halbe Stunde nichts zu trinken, weil es keine Gläser gab oder man wartete ewig auf einen Löffel, nur um seine Suppe essen zu können. Am Strand hat das dank Rami sehr gut geklappt mit dem Getränkeservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir wollten einen Erholungs- und Badeurlaub. Mehr konnte man hier und in den Nachbarhotels aber auch nicht machen. Rundherum ist gar nichts. Und Hurghada ist alles andere als sehenswert. Viele Geschäfte, die aber hauptsächlich das selbe verkaufen und Besitzer, die einen blöd anmachen, nur weil man nicht in ihr Geschäft kommt. Im Hotel gab es Ausflugsmöglichkeiten zu den Pyramiden oder anderen Sehenswürdigkeiten, jedoch überlegt man es sich 2 mal, ob man bei 40 Grad 4 Stunden Busfahrt erträgt. Aber für einen Badeurlaub ist die Gegend sehr gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe nichts dergleichen mitgemacht (mache ich aber nie). Jedoch fand ich es sehr störend, dass am Strand oft die Musik sehr laut aufgedreht wurde. Dazu kam, dass die Boxen dermaßen schlecht waren, dass man mehr Dröhnen und Rauschen hatte als Musik. Die Shows abends sind bescheiden, um es nett auszudrücken. Internetzugang gibt es nur in der Lobby. Jedoch gibt es kein Internetcafe oder ähnliches: also ohne Laptop hat man also auch kein Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast sonnige Grüße aus dem Bellagio Resort & SPA Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Kommentare unserer Gäste sind für uns äußerst wertvoll, da sie uns helfen zu erkennen, wo wir unseren Service und unsere Qualität verbessern können. Wir schätzen Ihre Zeit, um Ihre Erfahrungen zu teilen, und freuen uns darauf, Sie bald in unserer neuen Form mit dem Team des Bellagio Resort & SPA Hurghada begrüßen zu dürfen, das ein Höchstmaß an Gastfreundschaft bietet. Sie sollten Ihre Meinung ändern und sich entscheiden, uns in naher Zukunft zu besuchen. Hotel Management