- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schon bei Ankunft im Panorama Bungalow Resort Hurghada zeigte sich, dass der größte Teil der Gäste aus Osteuropa angereist waren. Da wir für unsere Hochzeitsreise etwas besonders schönes wollten, buchten wir einen der Wasserbungalows, die angeblich mit Meerblick und hochwertigerer Ausstattung versehen sein sollten. Dem ist nicht so! Das Bad ist in allen Fugen schimmlig und unhygienisch. Die Sauberkeit läßt im Ganzen sehr zu wünschen übrig! Die Zimmereinrichtung war zum Teil kaputt, wie zum Beispiel die Kopfteile der Betten, aus denen gelegentlich ein Nagel schaute, an denen man sich den ein oder anderen Kratzer zuzog. Die Strandliegen sind sehr alt und rostig, die Auflagen kaputt, dreckig und wirklich unappetitlich. Der Strand ist ist für einen Badeurlaub schlichtweg unakzeptabel. Sehr klein. sehr schmutzig, sehr vermüllt. Im Allgemeinen ist das Hotel stark renovierungsbedürftig. Fairerweise müssen wir sagem, dass es auch Gäste gab, deren Zimmer, obwohl preislich günstiger, wohl in Ordnung waren. Wir hatten dieses Glück (trotz 3 Zimmern) leider nicht! Allgemein steht das Preis-/Leistungsverhältnis in keiner Relation zueinander.
Größe der Zimmer war OK. Die Austattung in allen drei Zimmern die wir in den zwei Wochen bezogen haben sehr alt und zum großen Teil kaputt. Die Badezimmer mussten erstmal nachgeputzt werden, da die Toiletten noch Gebrauchsspuren der Vorgäste aufwiesen. Einmal hatten wir sogar die Bettwäsche der Vorgänger noch auf den Betten. Das Wasser, welches im zweiten Zimmer aus det Toilette lief wurde mit unseren Handtüchern aufgewischt, die man dann nicht wechselte und auf dem Badezimmerboden liegen ließ. Den Save konnte man aus dem Zimmer mitnehmen, da dieser nicht in der Wand befestigt war. TV war vorhanden, nur leider gab es nur ein deutsches Programm, im dritten Zimmer sogar gar keinen deutschsprachigen Sender mehr. Als wir den Wasserbungalow bezogen hatten, roch es ständig nach "nassem Hund", war stickig. Sobald die Klimaanlage aus war, verbreiteten sich die Gerüche aus den Abflüssen im ganzen Zimmer. Der Wasserdruck im Bungalow war so gering, dass wir Flaschen abfüllen mussten um uns ordentlich zu duschen. Die zahlreichen Stromausfälle werden vom gleichzeitigen Ausfall der Wasserversorgung begleitet, was auch Toilettngänge unmöglich macht.
Das Essen war gut, Getränke oft warm. Problematisch war auch hier die sauberkeit des Geschirrs und der Gläser. Oft waren von beidem nicht genug für alle Gäste vorhanden. Für Getränke wurden an den Bars meist kleine Wegwerfbecher ausgegeben, wenn man das Glück hatte ein Glas zu ergattern war es oft rund um den Rand beschädigt, zum Teil so stark, dass man sich leicht verletzen könnte. Uns störte die hektische Atmosphäre während der Mahlzeiten, da Teller und Gläser sofort weg waren, wenn man diese nicht festhielt. Es stehen ständig Kellner um die Tische und warten abräumen zu können, was stressfreies essen quasi unmöglich macht
Die Freundlichkeit des Großteils des Personals läßt zu wünschen übrig, es sei den man gibt täglich gutes Trinkgeld oder verspricht eine gute Bewertung im Holiday Check. Russisch wird vom Personal fließend gespochen, Deutsch gar nicht und Englisch sehr schlecht. Zimmerreinigung beschränkte sich bei uns auf das Nötigste. Auf Beschwerden wurde reagiert, wenn auch mit belustigtem Lächeln und eher langsam.
In unmitellbarer Umgebung findet man nichts, außer Wüste, Baustellen und mal wieder Müll. El Gouna ist mit dem Taxi in 20 Minuten zu erreichen und bildet das schöne Kontrastprogramm zum Hotel. Unterhaltungsmöglichkeiten, die vom langweiligen Hotelananimationsprogramm, welches hauptsächlich für die russischen Gäste zugeschnitten ist, findet man nur da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure im Hotel sind ausschließlich Osteuropäer und das Unterhaltungsprogramm entsprechend. Es wird großteils Russisch gesprochen. Die Animationen waren langweilig und jeden Tag das Gleiche! Sonnenschirme( auch wieder rostig) sind ausreichend vorhanden, aber an Pool als auch am Strand liegt man dicht an dicht. Die Strandmuscheln sind keine mehr, da der Bast weggebrochen ist und somit eine weitere Verletzungsgefahr darstellen. Der Strand, wie schon erwähnt schmutzig und grenzt unmittelbar an Baustellen und Müll, sowie einige dubiose Abwasserrohre. Es standen am Strand zwei Duschen zur Verfügung, von denen aber nur eine funktionierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Candy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast sonnige Grüße aus dem Bellagio Resort & SPA Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Kommentare unserer Gäste sind für uns äußerst wertvoll, da sie uns helfen zu erkennen, wo wir unseren Service und unsere Qualität verbessern können. Wir schätzen Ihre Zeit, um Ihre Erfahrungen zu teilen, und freuen uns darauf, Sie bald in unserer neuen Form mit dem Team des Bellagio Resort & SPA Hurghada begrüßen zu dürfen, das ein Höchstmaß an Gastfreundschaft bietet. Sie sollten Ihre Meinung ändern und sich entscheiden, uns in naher Zukunft zu besuchen. Hotel Management