- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist sehr sauber und gepflegt. Es wird allgemeinen nur All Inklusive angeboten. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Familien und Pärchen dort. Überwiegend russische Urlauber und andere Ostblockländer. Handy funktioniert tadellos, ist aber relativ teuer - kommt halt auf den Anbieter an; Mückenschutz bzw. -abwehr ist zu empfehlen! Im April abends doch recht frisch, evtl ein paar längere/dickere Teile einpacken. Im Hotel gibt es einen Anbieter der eine U-Boot Tour mit Schnorcheln im Anschluß anbietet - dieser Trip (25,-- Euro pro Erw., Kinder 15,-- Euro) ist wirklich schön. Englischkenntnisse, noch besser: Russischkenntnisse empfehlenswert. Fazit: wem es nichts ausmacht als kleiner "Außerirdischer" behandelt zu werden und eventuell gerade eine Diät macht - der ist hier durchaus richtig. Ägypten gern wieder, aber nicht mehr ins Panorama! Bei Einreise wird in Ägypten eine Visagebühr in Höhe von 18,-- Euro pro Person erhoben, dies eventuell mit in Urlaubsbudget einplanen.
Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, Wasserkocher, Sat-TV, Telefon, Fön und Safe (kostenfrei) ausgestattet. Minibar gg Gebühr, aber relativ günstig. In unserem Zimmer waren ARD, ZDF und RTL 2 Schweiz zu empfangen. Zustellbett war erst nicht im Zimmer, wurde aber auf Nachfrage gleich aufgebaut. Betten sehr geräumig und bequem; dadurch das wir nachts die Balkontür auf hatten wurden wir zeitig durch das Hotelpersonal geweckt (zum Koffertransport wird eine Art Transportmoped genutzt). Stromversorgung wie in Deutschland - KEIN Adapter notwendig. Superior Zimmer mit Seaview hat tatsächlich Meerblick. Badezimmer ausreichend groß mi Duschkabine und großem Waschtisch. Badetuchservice vorhanden - es ist jedoch ratsam seine Tücher bis spätestens 10. 00 Uhr zu holen, sonst könnten sie alle sein. Ein Mückentöter wurde aufs Zimmer gebracht nachdem ich nachgefragt hatte - hat dann auch die letzten 2 Tage etwas geholfen - vielleicht waren die Biester aber auch einfach nur satt.
Leider war unserer Meinung nach der gastronomische Part die reinste Qual: zum Einen gab es täglich das gleiche Essen (wahlweise Hähnchen oder Leber), das gleich Grünzeug, Beilagen und Saucen. Was ich persönlich wirklich vermisst hab, war frisches Obst (das es im Bazar spottbillig zu kaufen gab). Zum Anderen war das Hotel einfach nicht in der Lage mit der Menge der Hotelgäste umzugehen - ständig fehlte irgendwas: sei es der Platz (teilweise bis zu 1 Std Wartezeit bis zum Abendessen wieder eingelassen wurde) oder Besteck, Teller, Gläser etc.
3 Sonnen gibt es in dieser Kategorie leider nur aufgrund des wirklich super Housekeepings; der Rest war nur freundlich wenn man russischer Staatsbürger war oder mit entsprechendem Trinkgeld angeschoben wurde. Besonders gruselig war der Service im Restaurant. Die Rezeptionisten haben wenigstens versucht so zu tun als ob sie freundlich wären
Das Hotel ist ca. 15 min vom Flughafen und 10 min vom Zentrum Hurghadas entfernt. Nächste Shoppingmöglichkeit in Hurghada oder El Gouna- oder in den 5 vorhandenen Shops in der Anlage. Direkt vor dem Hotel nur Straße und Wüste- überall wird gebaut; Baulärm hat man aber keinen. Das nächste Hotel ist ca. 5 Taximinuten entfernt. Taxipreise nach Hurghada ca. 12 Euro (Hin- und Zurück) zur New Marina/Hafen etwa 15 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation (teilweise abends gegen Gebühr: Feuershow und Miss Panorama Wahl) und Miniclub wurden angeboten, aber von uns nicht genutzt. Die Poolanlage war sehr gepflegt und auch Liegen waren nach Trinkgeldgabe kein Problem. Der Strand ist auch sehr sauber; einziges Manko war am Steg die übel veralgte und glitschige Stahltreppe ins Meer. Hoteleigenes Massage und Health Center; Cleopatra Programm für Sie (45,- Euro) und Amun Programm für Ihn (20,-- Euro) sind ganz nett und gerechtfertigt in Preis/Leistung. Die "Sales Men" sind manchmal recht nervig, begreifen aber irgendwann auch wenn man nicht will. Kindern wird gern versucht Rastazöpfe oder Hennatattoos anzudrehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast sonnige Grüße aus dem Bellagio Resort & SPA Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Kommentare unserer Gäste sind für uns äußerst wertvoll, da sie uns helfen zu erkennen, wo wir unseren Service und unsere Qualität verbessern können. Wir schätzen Ihre Zeit, um Ihre Erfahrungen zu teilen, und freuen uns darauf, Sie bald in unserer neuen Form mit dem Team des Bellagio Resort & SPA Hurghada begrüßen zu dürfen, das ein Höchstmaß an Gastfreundschaft bietet. Sie sollten Ihre Meinung ändern und sich entscheiden, uns in naher Zukunft zu besuchen. Hotel Management