Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schade!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schade..... Als alter Ägyptenfan wollte ich nunmehr meinen beiden Töchters die Schönheit des Roten Meeres zeigen. Vorzugsweise im Süden des Landes , Nähe Marsa Alam. Leider gab es zu den festen Zeiten kein Flug der finanzierbar oder verfügbar gewesen wäre. So haben wir uns für die Region Hurhada entschieden, da hier die Angebote noch größer sind. Leider ist das vorgelagerte Riff des ausgewählten Hotels mitlerweile arg in Mitleidenschaft gezogen. Ich vermutet durch die belasteten Abwässer sind die Riffe mit Algen dermasßen überzogen, dass von Schönheit nur noch sehr bedingt gesprochen werden kann. Das kenn ich auch dem Süden und aus der Region Sharm El Sheik ganz anders. Nun ja, wir haben dann eine Schnorcheltour gebucht und wurden wenigstens an diesem Tag entschädigt. Zu unserer Reisezeit waren schätzungsweise nur 70 Gäste im Hotel. Das lag neben der allgemein bekannten Probleme wohl auch in dem Umstand begtründet, dass innerhalb der Hotelanlage an 2 Stellen gebaut wurde.Nun die Unterbelegung hatten auch den Vorteil, dass es nirgends zu Schlangen und Wartezeiten kam, zum anderen machte das auch bedenklich, da nunmal die Hotels von Gästen leben. So fiel auch der allgemein schlechte Zustand der Hotelanalage auf, der mangels Geld wohl auch nicht instant gesetzt werden kann. Erstaunlicherweise waren kaum russische Gäste vor Ort ? Auch das kenne ich anders. Qualität und Auswahl der Speisen waren entsprechedn des Finanzdefizites eher bescheiden. Positiv gilt in jedem Fall die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals zu erwähnen. Kurz und gut.... der nächste Ägyptenurlaub führt uns wieder in den Süden des Landes


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3