- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein ansprechend gebautes Hotel, mit einer gut gepflegten Pool- und Grünanlage. Die Zimmer waren stehts einwandfrei sauber. In einigen Bereichen sind sicher kleinere Schönheitsreperaturen fällig. Alles in Allem aber ein gutes Hotel. Zudem sollte man nicht vergessen das wir hier nicht europäischen Standard anlegen sollten. Wer auf einwandfrei und glatte Fugen im Badezimmer Wert legt ist hier falsch. Eines gehört auch erwähnt, das Hotel beherbergt eine deutliche Überzahl an russischen Gästen, die sich teilweise deutlich daneben benommen haben. Insgesamt muss man sagen, passt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Es gibt immer Kleinigkeiten zu verbessern. Selten haben wir so unaufdringliches und bemühtes Personal erlebt. Jederzeit freundlich und hilfsbereicht. Sehr angenehm.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir waren im Haupthaus, DZ, im dritten Stock untergebracht und konnten so morgens einen Meerblick geniessen. Wie das in den unteren Etagen aussieht kann ich leider nicht sagen. Es gibt auch noch Bungalows, die schön gelegen sind. Die Zimmer waren stehts sauber. Auch die Sanitäranlagen wirkten gepflegt. SAT TV ist vorhanden, allerdings konnten wir nur zwei deutsche Sender empfangen. Für uns kein Problem. Klimaanlage war im Zimmer. Ein schöner Balkon mit entsprechender Bestuhlung gehörte auch dazu.
Es gibt im Haupthaus ein Restaurant in dem das Frühstück, ein Mittagsbuffet und das abendliche Buffet eingenommen wird. Alle Speisen wirkten stehts frisch, es war alles sehr sauber. Die Kellner sind so fleißig, dass die abgegessenen Teller in windeseile abgeräumt werden. Sehr emsig. Es gibt sowohl landestypische Kost als auch europäische Gerichte. Zusätzlich gibt es in der Anlage ein Fischrestaurant, welches aber nicht in der All inclusive Leistung enthalten ist. Mittags kann man sowohl an der Poolbar als auch an der Strandbar kleine Mittagssnacks erhalten. In der Lobbybar gibt es nachmittags noch kleine süße Leckereien. Also eines steht fest, hier muss niemand verhungern.
Wir haben ein ausgesprochen freundlichens Personal erlebt. Immer aufmerksam und bemüht. Niemals wurden wir etwa auf Trinkgeld angesprochen. Mit englischer Sprache kommt man perfekt durch. Einige Mitarbeiter sprechen auch etwas deutsch. Bei evtl. Nachfragen oder Problemen wurde sofort reagiert. Ein Arzt ist 24 Stunden im Hotel.
Ein Strandabschnitt gehört zum Hotel und ist fußläufig gut zu erreichen. Die direkte Hotelumgebung gleicht im Moment eher einer Baustelle, was wir jetzt nicht unbedingt als störend empfanden, da es keinen Baulärm gab. Dennoch ist es natürlich nicht schön, wenn sich auf angrenzenden Grundstücken langsam Müllhalden bilden. Hurghada Stadt kann mit dem Hoteltransfer ca. in 25 Min erreicht werden. Dort gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Insgesamt gibt es in der näheren Umgebung des Hotels nichts wesentliches zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört ein kleiner Sandstrand, eher wie eine kleine Landzunge gehalten. Hier sind ausreichend Liegen untergebracht mit landestypischen Sonnenschirmen und Windschutz. Teile der Liegen und der Auflagen gehören erneuert. Das Wellness Team am Strand ist sehr aufmerksam und immer hilfsbereit. Insgesamt fehlt es etwas an einem ausgereiften Animationsprogramm. Teilweise werden Aquagym etc. angeboten. Eine Kinderbetreuung wird geboten. Es gibt einen Poolbereich der für Kinder geeignet ist, mit Rutsche. Die Anlage beherbergt auch einen Wellnessbereich, wo verschiedene Behandlungen gebucht werden können. Leider ist das Personal teilweise wirklich aufdringlich, wenn es um die Vermarktung dieser zusätzlichen Leistungen geht. An der Strandbar können Getränke genossen werden. Die Aufmachung der Strandbar ist schlicht, aber sauber. Könnte vielleicht in der Zukunft etwas netter gestaltet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |