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Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Viel besser als erwartet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Deutlich unterbewertet erscheint mir das Panorama Bungalows Resort. Warum das Hotel bisher nur bei 60% Weiterempfehlung liegt, ist mir ein Rätsel. Vor Ort ca. 30% Engländer, 30% Osteuropa, 25% Asiaten, Rest deutsche und andere Westeuropäer. Hier die Punkte im Einzelnen aus meiner Sicht:


Zimmer
  • Gut
  • Warum die Zimmer teilweise so schlecht bewertet wurden, ist mir ein Rätsel. Wir hatten zumindest ein wunderbares Zimmer direkt vor dem Pool und eigenen Liegen. Hier schien morgens immer die Sonne und man konnte wunderbar entspannen. Im Zimmer das übliche wie Flachbildfernseher, Minibar, kostenloser Safe (der allerdings nicht befestigt war) und Wasserkocher. Kaffee und Tee, sowie eine Flasche Wasser wurden vom netten Roomboy Hosny täglich geliefert. Die Dusche geht moderner, funktionierte aber einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun gut, wir hatten sicherlich schon Hotels mit einer größeren Auswahl, vom Geschmack hat mir es hier aber besser geschmeckt wie in vergleichbar teureren Hotels der Pickalbatros Gruppe. Das lag in erster Linie daran, daß viel Grillfleisch verwendet wurde. Frisch gegrillte Hänchen, Ente und Truthahn mit Haut waren jeden Tag dabei. Meine Frau war da anderer Meinung, hält Sie sich doch mehr an Gemüse und Salate, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. An Bier wurde Peroni aus Flaschen gereicht, was ordentlich schmeckte und etwas dunkler in der Farbe war. Alle Hotels hier in der Kante hatten dieses Bier, woanders kannte ich eher gezapftes Stella. Der Weißwein war sehr süffig und mild und ließ sich sehr gut trinken. Bei den Schnäpsen gibt es noch Luft nach oben, Ouzo und Brandy gingen so gerade noch. In unserem 1 - wöchigen Aufenthalt konnten wir je 1 x das Mongolische und das Italienische A - La Carte Restaurant besuchen. Beim Mongolen konnte man sich Fisch, Rind oder Huhn mit den entsprechenden Beilagen wie Paprika, Zwiebeln usw. Dazu gebratene Nudeln oder Reis, war ganz ok, das Ambiente stimmte aber nicht. Etwas mehr Stil und Ruhe im Ablauf wäre empfehlenswert gewesen. Da war es beim Italiener etwas besser. Vorspeise Salat und Suppe, dann 1. Hauptgang mit Pizza oder Pasta Gerichten und anschließend Steak oder Huhn mit Beilagen und als Nachspeise Tiramisu oder Eis. Man ahnt es schon, es war soviel das man es nicht schaffen konnte, zudem wurde nach meinem Geschmack zu viel Knoblauch und Öl verwendet, weniger ist manchmal mehr. Negativ fielen uns beim Essen die vielen asiatischen Gäste auf, wir nannten Sie aufgrund Ihres Verhaltens schon Heuschrecken. Wie eine Plage brachen Sie ins Restaurant ein, die Suppe schlürften Sie bereits vom Gang vom Bufet zu Ihrem Sitzplatz im Laufen, sowas hatten wir bisher noch nicht gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie üblich in Ägypten ist der Service einwandfrei, wenn man kleinste Regeln einhält. Bitte und Danke sagen und auch mal lächeln, sowie regelmäßige Trinkgeldabgabe an die Bedientesten helfen da ungemein und führen dazu daß einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. An der Rezeption ist für uns Deutsche seit Kurzem Thomas zuständig, der gleichzeitig auch als Gästebetreuer fungiert. Ein sehr angenehmer ruhiger junger Mann der sich regelmäßig erkundigte ob alles in Ordnung ist und gerne den Wünschen oder Vorschlägen der Gäste nachkam. Bedienungen sowohl an Strandbar, als auch an Poolbar und Restaurant alle freundlich und nett. Sehr oft bekamen wir unsere Getränke direkt an die Liege geliefert. Ganz besondere Grüße gehen auch an Restaurant Chef Mohamed der immer um unser Wohlergehen bemüht war. Auch Kofferträger und Security sehr nette Leute, ganz besonders der herzliche Mann an der Schranke ganz vorne. Was mir gefiel, daß die Security immer im Hotel präsent war, hier wird Sicherheit noch großgeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Panorama Bungalow Resort liegt ganz am Ende von Hurghada und 8 km von El Gouna entfernt,mit einigen anderen Hotels zusammen wie die Hawaii und Three Corners Gruppe sowie das ehemalige Movie Gate (jetzt Golden Beach). Leider etwas im Niemandsland, denn direkt in dem Ort gibt es fast kaum Einkaufsmöglichkeiten und wenn deutlich teurer wie Hotels die zentral in Hurghada gelegen sind. Mit dem Taxi kommt man allerdings für etwas über 5,-€ nach El Gouna mit seinem modernen Restaurants und Einkaufspassagen oder nach Alt Hurghada. Wer eh nur Erholung sucht, für den passt es im PBR in jedem Fall.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zwar vertreten, doch kriegte kaum was gebacken. Volleyball wurde organisiert und auch Gymnastik, das wars. Viel zu laute Musik am Pool, am Strand war es besser, hier drehte ich auch mehrfach die Lautstärke einfach selber runter.... Ein absolutes Ober - A..... war allerdings der Chef Animateur, der vor Arroganz kaum laufen konnte. In der Bar spielte er grundsätzlich nur seine Musik, auf Musikwünsche reagierte er mit einem wörtlich: I am the DJ, I make the Music! Auch seine Kollegen behandelte er wie einen Haufen Scheiße, der Kerl gehört sofort abgesetzt, ist nicht für Deutsche Gäste zu gebrauchen. Am Strand jeden Tag "your my heart, your my Soul, I will survive usw, die 80`er Jahre waren wieder zurück. An Wellness haben wir ganz zu Anfang ein Paket für 140,-€ geschnürt, daß auch überzeugen konnte. Dabei waren 4 x Ganzkörpermassage eine Stunde, Pediküre für beide, Maniküre für meine Frau und Haarschnitt für mich sowie kostenlose Saunanutzung während des gesamten Aufenthalts, wie ich denke ein vernünftiger Preis und auch eine gute Behandlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr, vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Bellagio entschieden haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie während Ihres kürzlichen Besuchs eine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir sind begeistert, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback sehr. Es ist immer eine Belohnung für unser Team zu wissen, dass ihre harte Arbeit und Hingabe einen positiven Einfluss auf den Aufenthalt unserer Gäste haben. Wir werden Ihre Komplimente auf jeden Fall mit ihnen teilen. Mit freundlichen Grüßen, Mostafa Alaraby Tel: +2 01559345999 E-Mail: quality@bellagio-resorts.com