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Jeong-In (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben den Urlaub auf Mallorca Last-Minute bei L-Tur gebucht. Für 2 Erwachsene, 2 Kinder (3 Jahre, 6 Monte) für 10 Tage haben wir 2159,- Euro gezahlt. Wir waren mit einer befreundeten Familie dort, die auch 2 Kinder hatten (3 Jahre, 5 Monate). Fazit Der Urlaub war sehr schön, weil wir mit netten Freunden unterwegs waren. Das Zimmer haben wir nur zum Schlafen betreten. Gegessen haben wir so oft wie möglich auswärts. Das Hotel und insbesondere das Buffetrestaurant waren eine Katastrophe. Das Preis-Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gestimmt. Ich glaube, dass das Hotel eher etwas für Jugendliche ist, die viel Trubel, aufdringlich laute Musik und „wir haben super viel Spaß“-Atmosphäre lieben. Für Familien mit Kindern ist es aus meiner Sicht eher ungeeignet. Wir würden nicht noch einmal einen Urlaub bei Hotetur/Alcudia buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Apartment Wir hatten ein Apartment im Gebäudekomplex Sirena I, unsere Freunde waren im Gebäudekomplex Diana I untergebracht. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf die Anlegestelle und auf den Esperanza-See. Auch eine Küche zu haben, war prinzipiell gut. Sie war gut ausgestattet mit Toaster, sauberem Wasserkocher, Geschirr und Besteck für 4 Personen, außerdem Töpfe in verschiedenen Größen, zwei Herdplatten etc. Auf dem Balkon war ein kleiner Wäscheständer an der Wand montiert. Wir haben erst zwei Tage vor der Abreise erfahren, dass wir kein Familienapartment bekommen haben. Wir hatten kein richtiges drittes Bett. Anscheinend wurde das Sofa als drittes Bett gezählt. Ein Babybett war nicht im Zimmer. Mein Mann hatte zufällig eins im Flur gesehen, sodass wir es kurzerhand selber in unser Apartment getragen haben. Babybettwäsche fehlte allerdings, die haben wir am nächsten Tag an der Rezeption bekommen. Die unzureichende Sauberkeit, die in einigen Kritiken beschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Da meine Tochter sofort die Schuhe auszog, und barfuß herumlief, der Boden mir aber sehr schmutzig vorkam, habe ich erst einmal mit einem Handtuch grob den Boden gewischt. Das weiße Handtuch war danach schwarz und es hing ein ganzes Büschel Haare dran. Die Regale waren staubig und schmutzig, an einem waren Lippenstiftreste verschmiert. Die Kopfkissen im Schrank hatten Flecken. Die Tagesdecken auf dem Bett wiesen Haare auf, auch darunter waren auf dem Bettlaken Haare zu sehen. Die Gläser im Schrank hatten Flecken. Die Reinigung der Zimmer erfolgte 3x pro Woche am Wochenende wurde gar nicht geputzt. Handtücher wurden alle 3 Tage erneuert. Bettwäsche bekam man 1x pro Woche. Das Bett wurde allerdings während unseres Aufenthaltes nie gemacht es wurde auch nicht neu bezogen. Man legte uns nur 2 neue Laken aufs Bett, die wir als Decken benutzen sollten. Trotz des „Bitte Putzen“-Schildes an der Türklinke wurde das Zimmer zwischendurch nicht gereinigt, stattdessen wurde das Schild in das Zimmer zurück auf den Boden geworfen. Die Putzfrauen hatten anscheinend sehr strenge Auflage, innerhalb von 5-10 Minuten musste ein Apartment sauber sein. Es wurde daher nur grob über die Ablagen gewischt. Außerdem habe ich beobachtet, wie sie mit der Hand in die Toilette griffen, um die Toilettenschüssel zu reinigen. Die Möbel waren alt und vergilbt. Die Armaturen im Badezimmer waren teilweise grünlich angelaufen und hatten braune Flecken. An unserem Kühlschrank war der Griff abgebrochen, die scharfen Kanten schauten nach außen, sodass ich aufpassen musste, dass sich meine Tochter daran nicht verletzte. Die Kleiderbügel waren teilweise kaputt. Die Fernbedienung fehlte. Bei unseren Freunden war der Abfluss des Waschbeckens verstopft, der Duschkopf funktionierte nicht richtig. Außerdem haben sie beobachtet, wie ein Kammerjäger mit der Aufschrift „Will Kill“ in voller Montur in ihr Gebäude marschierte. Die Apartments haben alle keine Klimaanlage. Abends wird es sehr warm und stickig im Zimmer. Unsere Freunde wollten über Nacht die Balkontür nicht offen lassen, da man problemlos vom Nachbarbalkon herüber steigen kann. Man konnte sich bei der Rezeption für 15,- Euro und 10,- Euro Pfand einen Ventilator mieten. Wir haben über Nacht die Balkontür offen gelassen. Da unser Zimmer aber nahe am Wasser war, hatten wir allerdings mit Mücken zu kämpfen. Der Safe kostete uns 21,- Euro für 7 Tage und 10,- Euro Pfand. Unser Zimmer lag gegenüber dem Show-Garten. Die Musik begann um 20 Uhr. Trotz geschlossener Balkontüren war die Musik noch in radiolautstärke im Zimmer zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Buffetrestaurant Die Essenszeiten waren wie folgt: Frühstück von 8 – 10.30 Uhr, Mittagessen von 13 – 15 Uhr, Abendessen von 18 – 21.30 Uhr. Snacks gab es von 21.30 – 22.30 Uhr. Im Buffetrestaurant herrschten zu den Stoßzeiten kriegsähnliche Zustände. Es gab keine Tischzuweisung, sodass wir uns mit Kindern und Kinderwagen selber durch die Menschenmenge durchkämpfen mussten, was wegen der eng gestellten Tische jeden Abend eine Herausforderung war. Es war extrem voll, und vor der Essens- und Getränkeausgabe musste man sich in Warteschlangen anstellen. Das Küchenpersonal hatte dreckige Arbeitskleidung an, und das Essen wurde mit dreckigen Tüchern herausgetragen. Es wurde „Atención! Atención!“ schreiend ein Bottich mit heißer Suppe durch die Gegend getragen, sodass ich meine Tochter in Sicherheit bringen musste. Fleisch und Fisch hatten die gleiche grünliche Soße. Ich selber hatte an einem Tag Durchfall vom Salatdressing. Die Tische waren mit gummibeschichteten Papierüberzug bedeckt. Auf einigen Tischen türmten sich Essensreste, die wurden dann in die Papierbezüge gewickelt und im Ganzen weggeworfen. Das dreckige Geschirr wurde zwischen den Gästetischen auf Wagen gestapelt. Zum Ende der Essenszeit wurden in der unteren Etage die Getränkehähne zugedreht, das Essen wurde sofort abgeräumt, auch wenn noch Gäste da waren. In der oberen Ebene konnte man auch später noch Snacks bekommen. Es waren sehr laute Hintergrundgeräusche, sodass man sich kaum unterhalten konnte. Die Babys waren immer sehr unruhig. Wenn wir sie schlafend in das Buffetrestaurant gebracht haben, dann wurden sie dort regelmäßig wach und haben angefangen zu schreien. Die Restaurant-Toilette war mit Fäkalien verschmiert. Jetzt auch mal ein paar positive Sachen: Das Obst und die Salate waren lecker (davon haben wir uns in unserem Urlaub hauptsächlich ernährt). Das Personal war trotzdem sehr nett, da sie allerdings im Akkord Tische abdecken und neu decken mussten, hatte sie kaum Zeit sich mal zu unterhalten. Eine spanische Kellnerin erzählte uns, das zu wenig Personal im Buffetrestaurant arbeitet würde, die Hotelleitung das wüsste, aber aus Kostengründen trotzdem keine neuen Leute einstellen würde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Personal im Buffetrestaurant und das Reinigungspersonal waren ebenfalls sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand Der Strand war sehr schön. Das Wasser war sehr sauber und klar. Es war lange sehr seicht bis es dann langsam tiefer wird, für Kinder somit ideal. Es gab auch einen Pinienwald, sodass man immer etwas Schatten hatte. Es gab ein Boot, was regelmäßig zwischen Strand und Hotel pendelte. Die Überfahrt kostete 3,- Euro Hin- und Zurück pro Person. Auch Kinder ab 2 Jahren mussten zahlen. Da der Weg zu Fuß ca. 40 Minuten gedauert hätte, wir mit Kinderwagen und Strandsachen uns das nicht antun wollten, waren wir auf das Boot angewiesen. 5 Strandbesuche haben uns im Urlaub somit 45,- Euro allein für die Überfahrt gekostet. Der Picknick-Service vom Hotel war ganz gut. Man hat ein Lunch-Packet mit Getränken, Sandwiches, Brötchen und Aufstrich bekommen. Man musste einen Tag vorher Bescheid sagen. Der Service war mal ausnahmsweise kostenlos.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Showgarten Dort waren wir nur an einem Abend. Es war sehr laut, also für Familien mit Babys eher ungeeignet. Natürlich war auch hier eine Warteschlange vor den All-Inclusive-Getränkestand. Wir haben ca. 15 Minuten in der Schlange gewartet, bis wir etwas zu trinken bekommen haben. Freizeitanlage Jedes Gebäude hatte seine eigene Poolanlage, sodass der Weg dorthin kurz war. Es gab aber zu wenig Liegestühle und keine Sonnenschirme. Die Wiesen mit Palmen waren sehr schön. Das Fitness-Studio hatte während unseres gesamten Aufenthaltes geschlossen. Hier ein paar Preise: - 10 Minuten Trampolin-Springen: 2,50 Euro - Minigolf, pro Person 3,- Euro, Kinder umsonst - 6 Dartpfeile auf Luftballons werfen 3,- Euro - 12 Minuten Internet 1,- Euro - 4 er Fahrrad: 34,- Euro für 4 Stunden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeong-In
    Alter:31-35
    Bewertungen:2