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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel muß man nicht haben, schade ums Geld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage, nur wenige Zimmer waren belegt dehalb war auch gleich das erste Zimmer akzeptabel (wir wollten ja nicht in der angestrichenen Badewanne schlafen). Einchecken morgens um 3:00 war problemlos, Reklamationen wegen defekter Aircondition (3x) schon eine größere Sache. Betriebsinterresse der Mitarbeiter entspricht leider nicht unseren europäischen Vorstellungen, ist etwas leer dann ist es halt leer, mann könnte ja um die Ecke Nachschub holen aber warum denn eigentlich ? Hasta manjana oder wie es auf deutsch heist; vielleicht morgen wieder haben wir leider zu oft gehört. Sauberkeit war durchwachsen, sagen wir mal südländisch, also 3 Sterne. E-Plus-Netz ist verfügbar, ab Ende November soll das Hotel so voll sein, das es mit allem eng wird, nicht nur am Strand mit Liegen und Trinken sondern auch im Hauptrestaurant mit freien Tischen und nachfüllen der Speisen und Getränke.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok, sofern man nicht wegen Stromausfall nach Blitzeinschlag für eine Nacht in den Block 2 muß, dort hätte ich maximal 3 Tage verbracht bevor ich in ein anderes Hotel ausgezogen wäre. Abgewohnte Möbel, Schnaken wie im Urwald, muffig eklig. Minibar ist schon in Block 16 und 17 Standart, in allen anderen Fehlanzeige genauso wie eine Klimaanlage im Hauptrestaurant.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Karibisches und Italienisches Restaurant muß man resevieren, war aber gut und der Koch und Kellner waren bemüht. Das Hauptrestaurant kommt weder morgens noch Abends in die Gänge, möchte man morgens Spiegelei ab 7:00 dann kann man warten bis der "Eierman um 7:20 am Arbeitsplatz auftaucht und dann ohne Händewaschen "hochmottiviert" loslegt. Die Auswahl hielt sich wie schon oft von anderen Urlaubern beschrieben sehr in Grenzen, fast wie im Dschungelcamp: Reis und Bohnen bzw. Bohnen und Reis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Englisch bzw. spanisch ist sehr von Vorteil, in 16 Tagen haben wir nur 2 Mitarbeiter getroffen welche halbwegs deutsch konnten. Putzen ist definitiv nicht der Nationalsport der Domenikaner, wenn man morgens um 7:25 fragt warum noch niemand im Speiserestaurant den Kaffeevollautomaten eingeschaltet hat,(um 7:30 wurden wir zur JeepSafari in der Lobbi abgeholt) dann wurde man nur planlos angeschaut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöner flach abfallender Strand, leider sehr viel Müll von den Einheimischen, auf akustische Beschallung von allen Seiten muß mann stehen, meine Eltern hätten sich wohl nach 3 Tagen an der nächsten Kokospalme erhängt. Ins Ort BocaChicca kann mann tagsüber problemlos gehen, abends besser in Gruppen, Schnitzel bei Diddi waren abends ein Higlight allein schon wegen der Nuttenschwärme um das Lokal wenns dunkel wird. Ausflüge wie schon von vielen beschrieben bucht Ihr am besten bei Erika, kennt jeder, nicht billig aber zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war keinesfalls aufdringlich, aufgrund der wenigen Urlauber im November genau das richtige für uns. Liegestühle am Strand sind eine Zumutung, dafür kann man im Hauptpool sogar im Wasser essen und trinken, die Einheimischen haben es jedes Wochenende vorgemacht und der Poolman mußte am nächsten Tag dann den Plastikdreck aus dem Wasser fischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:21