Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage hui Zimmer pfui
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein 3 Sterne-All inklusive Hotel,mit ca. 450 Zimmern.Die Anlange ist sehr sauber.Besonders die Grünanlagen werden täglich gesäubert..Die Gäste im Hotel sind 80% Franzosen,15% Südamerikaner und leider nur 5% Deutsche!Der Altersdurchschnitt ist gemischt,jung bis alt. Ausflüge unbedingt bei Erika (deutsch,seit 15Jahren vor Ort,im Zentrum von Boca Chica) buchen.Sie bietet genau die gleichen Ausflüge an,wie z.b. der jeweilge Reiseverantstalter,aber min. 10Euro billiger.Geld nicht im Hotel wechseln!(Schlechter Kurs und verarschen auch noch dabei) Den bettelden Einwohnern an der Strandmauer keine Getränke und Speisen geben.(Hinweisschilder und Sicherheitsleute vor Ort) Unbedingt bei jedem Kaufvorgang handeln!Im Internet surfen und Telefonieren unbedingt im Zentrum.(Im Hotel sind die Kosten fast 4x so hoch!) Einige Händler am Strand können ganz schön nerven auf Dauer.Es kommt oft vor,das Drogen und Frauen angeboten werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider sind die Zimmer nicht toll.Wir waren im Block 15,welche angeblich schon die neueren Gebäude sein sollen.Wenn das wirklich so ist,möchte ich nicht die alten sehen.Die Klospülung funktionierte eher spärlich,Bad auch eher dreckig,an der Decke waren feuchte Stellen (event Schimmel) etc. Die Klimaanlage war sehr laut,aber auf diese kann man leider nicht verzichten.Das einzige positive waren die großen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen großen Speisesaal,wo es täglich abends abwechselnde Buffets gibt.Zuzüglich gibt es noch 2 weitere Restaurants (italienisch und asiatisch),wo man 1x kostenlos (bei 2 wöchigen Aufenthalt) essen kann,gegen Voranmeldung.Man kann immer essen und trinken,egal zu welcher Uhrzeit.All-inklusive 24Std.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist leider nur bedingt freundlich.Sobald jemand spanisch spricht,wird derjenige direkt bevorzugt.Deutsch spricht dort fast keiner.Die Zimmer werden täglich gesäubert und auch die Handtücher werden gewechselt.Der Weckservice funktioniert einwandfrei.Wir hatten 2 Beschwerden,die leider nicht behoben wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das schlimmste ist die lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel.Satte 3Std.!!!Zum Glück hat jeder Bus eine Klimaanlage.Den Strand erreicht man durch eine sehr schöne Gartenanlage und über eine Brücke.Vom Hotel bis zum Strand ca. 3 min Gehweg.Leider hat man am Strand den Blick auf eine rechtsgelegende Ölraffenerie mitten im Meer.Dieser Anblick trübt das Karibikfeeling!Zum Zentrum sind auch nur ca. 5 min.Dort kann man viele Souvenirs und alles mögliche kaufen.Diskotheken sind leider Mangelware.Ausflüge unbedingt machen,besonders zur Insel Saona.Einfach ein Traum!Ab 23Uhr ist das Taxifahren kostenlos.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz,Billiardtische,Massagesalon,Minimärkte,Internetpätze etc. Die Animation ist echt übel.Jeden Tag das gleiche.Liegen,Sonnenschirme und Strandtücher sind kostenlos.Das Hotel hat eigenen Strandbereich,der durch eine kleine Mauer vom Hauptstrand getrennt ist.Im Pool war ich 1x,kann ich auch nicht so recht empfehlen.Viel zuviel Chlor!Das Meer ist wesentlich besser und sehr warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1