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Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nur von Montag bis Freitag, besser nicht buchen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das BelleVue ist eine ältere kleinere Anlage mit 19 Wohnblocks. Die Außenanlagen werden ständig gepflegt und sind sehr sauber. Wir hätten es uns gewünscht wenn dieses auch für die Zimmer gegolten hätte.Man darf nicht vergessen das es sich hier um ein Hotel mit 3 dominikanischen Sternen handelt. Wer mehr erwartet sollte hier nicht buchen.Die Zimmer sind zwar recht groß und haben einen Balkon sind aber stark abgewohnt! Das Bad war in einen desolaten Zustand. Vieles hat nicht Funktioniert. Von Montag bis Freitag waren die wenigen Touristen unter sich. Danach wird die Anlage von Einheimischen überrannt und verwüstet. Achtung,die Stromspannung im Hotel ist nur 110 Volt. Es ist auch ein Atapter für den Stromanschluß erfoderlich . Ausführung für Südamerika. Die Leistung von Ladegeräten, Föhn usw.ist bei 110 Volt natürlich nicht so wie wir es gewohnt sind. Also Geduld und mehr Zeit einrechnen. Ausflüge bucht man am besten bei Erika. Preiswert und gut. Erika hilft einen aber auch bei allen anderen Dingen weiter.Sehr hilfsbereit!! Aus dem Hotel nach links, erste Straße rechts nach unten , an der kleinen Kirche vorbei durch den Park und dann nach links. Ihr Büro liegt auf der rechten Seite.Geld wechseln kann man am besten gleich gegenüber von Erika. Sehr genau !! Telefonieren geht am besten aus dem Internetcafe, ca 100m vor Erika. Dort gibt es u.a.3 Telefone. Einfach reingehen, hinsetzen, telefonieren und bezahlen. Vollkommen unkompliziert. Kein Anmelden, keine zusätzliche Vermittlung und sehr preiswert. Vorwahl nach Deutschland 01149. Nicht auf der Straße ansprechen lassen. Höflich ablehnen und weitergehen. Auf nichts einlassen. Auch in der Dom. Rep. gibt es Menschen die gern leichtgläubige Touristen ausnehmen wollen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit Balkon. Die Einrichtung ist alt und abgewohnt. Das Badezimmer war in einen miserablen Zustand. Während des duschens sind uns zwei Kacheln von der Wand gefallen. Die wurden natürlich nicht ersetzt. Der große Spiegel war schon halb blind und verschmiert. Einfach nur Bäh .Wer die Badewanne benutzt muß schon mehr als schmerzfrei sein. Es gab weder Kühlschrank / Minibar noch Föhn. Dieser konnte für eine Stunde an der Rezeption ausgeliehen werden. Die Fernbedienung für das Fernsehgerät gibt es dort auch gegen Kauttion sowie den Safeschlüssel gegen Barzahlung. Die Klimaanlage hat funktioniert. War aber nur schwer einzustellen. Es gibt keine Temperaturangabe, einfach ausprobieren. Leider gibt es keine zweite Schlüssel / Zimmerkarte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei einen drei Sterne Hotel kann man kein Luxus Essen erwarten aber etwas mehr Abwechslung und eine bessere gleichbleibende Qualität schon. Ein leckeres Gericht am Montag hat nichts mit der Variante vom Dienstag gemein.Man findet immer etwas und durch Al ist man ja in der glücklichen Lage sich etwas Neues zu holen. An den Wochenden wird das dann aber schon schwieriger. Der Nachschub kommt dann schon mal , bedingt durch die Masse und den Essgewohnheiten der einheimischen Gäste, ins stocken. Der Service und die Küche ist an den Wochenenden total überfordert. Allerdings funktioniert auch unter der Woche nicht alles.I Getränkeautomaten leer oder defekt; Kaffeebehälter leer; keine Gläser; keine Tassen; Löffel usw. Nicht aufregen man hat ja Urlaub und ist nicht in Deutschland.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung hat, bis auf das Wochenende, einigermaßen funktioniert. So kleine Dinge wie keine Handtücher oder nur die Hälfte der Tücher war normal .Reklamationen hat man am besten persönlich mit der Zimmerfee geklärt. Den Gang zur Rezeption kann man sich sparen. Fremdsprachenkenntnisse sind meistens nicht vorhanden. Wer kein spanisch kann hat schlechte Karten. Bei Reklamationen an der Rezeption fällt der Pegel an vorhandenen Fremdsprachenkenntnissen schlagartig auf Null und es geschieht nichts. Wir haben 3 Sterne gebucht aber hier bezweifle ich die Klassifizierung doch sehr. Bisher das schlechteste Hotel in der Dom. Rep. Nur als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Den Strand erreicht man durch einen gepflegten Park über eine Brücke. Bedingt durch die vielen Treppenstufen nichts für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer.Leider muß man aber auch bevor man zu diesen Park kommt aus der Anlage und über eine Straße. Je nach Verkehrsaufkommen hilft schon mal der Wachmann über die Straße. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Strand und in Boca Chica genug. Am Strand stehen die Händler allerdings an der Grenze zum Hotelbereich aufgereiht. Wenn man zum Wasser will muß man da durch. Nicht unbedingt schön! Der Strand ist sehr überschaubar. Eingerahmt von Buden ;Lokalen;Jacht und Containerhafen. Wer hier Karibikflair sucht der hat verloren. Am Wochenende wird der Strand von den Einheimischen zu Tausenden bevölkert. Vom Grill bis zum Hund, vom Greis bis zum Säugling alles da. Natürlich auch der Rum. Der Krawall ist dann schon heftig und wird noch durch die Musikbeschallung, möglichst mehrere Musikstücke gleichzeitig, noch verstärkt. Von der Wasserqualität bei so einen Massenbetrieb will ich garnicht berichten. Da geht man besser nicht schwimmen. Der Müll bleibt liegen und der Strand gleicht einer Müllkippe. Ab Montag , nach der Müllabfuhr, kann der Strand wieder normal genutzt werden. Der Transfer vom Flughafen in Punta Cana dauert ungefähr 2,5 Std. Für den Rückflug wurden wir schon 6 Std. vorher abgeholt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist wirklich nur Soft. Wenn vorhanden, dann nur von Montag bis Freitag. Am Wochenende findet am Strand nichts statt. Dann kümmert man sich nur noch um die Einheimischen an den Pools. Abendunterhaltung unter der Woche auf niedrigen Niveau. Die Shows am Wochenende sind gut insofern man die Gelegenheit bekommt sie zu sehen. Meist wird man durch die Massen irgendwie an den Rand gedrückt. Das Hotel ist dann brechend voll und Rücksicht ein Fremdwort. Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht im Gegensatz zu den Damen und Herren an der Rezeption . Da bekommt man schnell das Gefühl das man nur stört. Auch verschwinden die vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse, falls man reklamiert, schlagartig. So geht es nicht !! Am und im Pool wird getrunken und gegessen. Es stehen zwar Schilder das man es nicht darf aber das gilt nicht für die Einheimischen. Im Pool schwimmt dann alles. Vom Becher bis zur Gabel!! Es wird vom Personal nicht eingegriffen. Am Strand sind die meisten Liegen entweder defekt, durchgelegen oder stark verschmutzt. Auflagen gibt es nicht Leider überwiegt bei diesen Hotel das Negative. Für das Wochenende bucht man am besten Ausflüge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:20