Alle Bewertungen anzeigen
Joe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Der Hotelname hört sich besser an, als es ist!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Angereist auf einen Sonntag. Das Hotel liegt direkt an einer Strasse mit vielem Anreiseverkehr. Das Zimmer war relativ sauber, aber da habe ich von der Sauberkeit in dieser Preisklasse schon bessere gesehen. Die Aussicht auf den Rhein war schön. Die Zuglautstärke der vorbeifahrenden Bahn allerdings so laut, dass bei geöffneten Fenster der Fernseher nicht mehr zu hören war. An der Rezeption geht es mitunter zu wie in einem Taubenschlag, wenn die Pauschaltouristen anreisen. Leider merkt man das auch den genervten Personal, die dann vor den Gästen ihren Ärger untereinander austragen. Das Frühstück war gut. Aber sehr schlecht war, dass die Pauschaltouristen einen Fensterplatz zum Frühstück reservieren durften um die herrliche Aussicht zu geniessen, die anderen Gäste die Privat reisten, allerdings nicht. Das war eine Frechheit. Bei einem Zimmerwechsel zur Rhein abgewandten Seite, sollte man nicht auf eine schöne Aussicht hoffen. Man schaut in andere Wohnungen dirrekt in die Zimmer. Spannern wird einiges geboten :-)) Als Nichtraucher wurde uns ein Raucherzimmer für weitere 2 Nächte zugewiesen, dass wir reklamierten und nach einer endlos dauernden Diskussion anschließend doch ein NR-Zimmer bekamen, als ich mit Abreise drohte. Insgesamt würde ich dieses Hotel mit den kleine Ärgernissennicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joe, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Verständlicherweise sind wir enttäuscht, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen möchten. Gerne nutzen wir an dieser Stelle die Gelegenheit, um auf Ihren Kommentar zu antworten. Die Lage unseres Hotels ist ein großer Glücksfall, da sowohl der Rhein als auch die Attraktionen der Stadt in unmittelbarer Nähe zu finden sind. Vom Gartenrestaurant sowie den Balkonen der Zimmer aus haben Sie eine wunderschöne Aussicht auf den Rhein. Auf die Sauberkeit des gesamten Hotels und im besonderen natürlich der Zimmer, legen wir besonderen Wert. Sollte Ihr Zimmer in diesem Punkt nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, hätten Sie uns jederzeit darauf hinweisen können und wir wären dem nachgegangen. Gegen die Lärmbelästigung durch Züge oder vorbeifahrende Autos haben wir sehr gute, dreifachverglaste Fenster einbauen lassen. Bei geöffnetem Fenster sind uns diesbezüglich natürlich die Hände gebunden. Boppard ist keine Metropole, aber dennoch sehr belebt durch zum Beispiel den Tourismus. Die Lärmemissionen durch den Verkehr wurden in den letzten Jahren bereits enorm reduziert und es wird weiterhin daran gearbeitet, den Geräuschpegel zu senken. Auf der aktiven Seite haben wir unseren Teil mit der schallisolierenden Dreifachverglasung erfüllt. Unsere Rezeption ist das Herzstück des gesamten Hotels und bei Anreise einer größeren Gruppe verständlicherweise kurzzeitig voll ausgelastet, was aber nicht heißen muss, dass es zugegangen ist, wie in einem Taubenschlag. Sollte das Personal sich im Beisein der Gäste ungebührlich verhalten haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir werden Ihre Kritik dahingehend an die entsprechende Abteilung weiterleiten, um unseren Service auch in Zukunft weiter zu verbessern. In unserem Hotel können Sie unterschiedliche Zimmerkategorien buchen, zum Beispiel mit Balkon zur Stadt- oder zur Rheinseite. Änderungen vor Ort sind möglich, aber immer davon abhängig, welche Kontingente noch zur Verfügung stehen. In vielen Fällen können wir auf die Wechselwünsche der Gäste positiv eingehen, bei Vollbelegung ist das jedoch nicht so einfach. Gleiches gilt natürlich für Nichtraucher- bzw. Raucherzimmer. Dass Sie allerdings schreiben, unsere zur Stadtseite liegenden Zimmer sind ein Angebot für „Spanner„, finden wir bedenklich. Wir führen ein seriöses Hotel mit einem ausgezeichneten Ruf und keinen, wie Sie es mit dieser Aussage nahelegen, zwielichtigen Nachtclub. Bei eng zusammenstehenden Häusern ist es unvermeidbar, dass man sich gegenseitig durch die Fenster sehen kann. Nicht zuletzt aus diesem Grund finden Sie in allen Zimmern unseres Hotels blickdichte Vorhänge. Unerfreulich finden wir auch, dass Sie einen großen Teil unserer Gäste abwertend als Pauschaltouristen bezeichnen. Wer in unserem Hotel ein Zimmer bucht, ob privat, geschäftlich oder als Reisegruppe, erfährt die exakt gleiche Behandlung. Sollten Sie in der Zukunft doch nochmal bei uns zu Gast sein, äußern Sie vorab Ihre Wünsche und sprechen Sie uns bitte vor Ort an, wenn Ihnen etwas unangenehm auffällt. So lassen sich die meisten Probleme unmittelbar und persönlich beheben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Gawel