- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei einem 4 Sterne superior Hotel das nicht gerade günstig ist, erwarten wir einen zuvorkommenden Service. Leider konnte man im Restaurant nur das tägliche Menü essen und hatte somit keine möglichkeit von einer Karte zu wählen. Darüber hinaus erwarten wir in einen 4 Sterne Hotel einen Zimmerservice. Schmutzige Handtücher wurden bei unserem 5 tägigen Aufenthalt leider nur 1 mal gewechselt. Die Schalldämmunng ist unzureichend. Beim Check out hatten wir nicht das Gefühl, dass ein Feedback erwünscht war.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast aus der Schweiz. Wir bedauern wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Erlauben Sie mir bitte, zu Ihren Kommentaren noch Stellung zu beziehen. Unser Haus wurde von meinem Grossvater gebaut, vor über 100 Jahren. Unser Haus hat viel Tradition und man spürt dies, wenn man das Haus betritt. Sie sind noch nicht einmal 25 Jahre alt und ich frage mich, ob ein Haus wie das unsere effektiv auch zu jemandem so Jungen wie Ihnen passen kann. Wäre ein Hotel im Zentrum mit Bars, Discos, Restaurants usw. nicht eher geeignet ? Es ist effektiv so, dass wir diesen Winter jeweils nur ein 6 Gang Menu mit Menuwahl anbieten. Dies hat seinen Grund. Wir liegen ausserhalb des Zentrums und so kommen keine Nicht-Hotelgäste zu uns essen. Eine à-la-carte Karte wie wir diese zum Beispiel letzten Sommer boten, mit libanesischen Spezialitäten und internationalen Gerichten, das bedingt eine um 6 Personen grössere Brigade in Küche und Service. Letzten Winter, als wir noch à-la-carte boten, hatten wir im Durchschnitt nicht einmal einen Tisch pro Tag, woe die Gäste à-la-carte assen. All die Lebensmittel, die für die à-la-carte Karte stets bereit sein mussten, mussten entweder regelmässig entsorgt oder sonst irgend wie konsumiert werden. Macht es unter diesen Umständen wirklich Sinn, à-la-carte zu bieten? Wir entschieden uns für ein Nein. Wären nicht so viele Gäste mit unserem Essen sehr zufrieden, so würden wir wahrscheinlich ein Hotel Garni werden, denn eines muss ich Ihnen sagen, im Restaurant wird Geld verloren und je grösser die à-la-carte Karte, je mehr. Wir sind nicht in der Stadt, wo ein Restaurant mittags und abens jeweils alle Plätze ein bis zweimal besetzt. Ich kenne Hotels in der Mitte (nicht ausserhalb wie wir) von Ferienorten, die jedes Jahr eine hohe 6stellige Summe im Restaurant verlieren und das trotz Top Qualität, trotz Top Angebot. Nur aus Angst vor Imageverlust wird das Restaurant weiter betrieben. Und jetzt gehen wir noch zu dem Wechsel der Wäsche. Wie fast in jedem Hotel werden die Handtücher dann gewechselt, wenn der Gast dies wünscht. Will dies der Gast, so legt er diese in die Badewanne oder auf den Boden, hängt er diese wieder auf, dann erfolgt kein Wechsel. Die Instruktion dazu lag bei Ihnen auf dem Bett, genau so konnten Sie entscheiden, wie oft der Bettinhalt gewechselt werden soll. Wir haben Gäste, die wünschen einen Handtuch- und Bettinhaltwechsel zwei Mal pro Tag (=sehr selten), andere wünschen keinen Wechsel die ganze Woche. Der Gast entscheidet, wir halten uns daran. Sie haben am Tag der Abreise auf dem Frühstückstisch, falls Sie zum Frühstück kamen, einen Fragebogen vorgefunden, wo Sie all Ihre Kritik hätten anbringen können. Wir sind an einem Feedback sehr interessiert und wir bedauern wirklich, dass Sie von unserem Hotel enttäuscht wurden, dass wir Ihre verdienten Ferien leider nicht zu einem positiven Erlebnis haben werden lassen können. Seit 6 Jahren kämpfen wir für eine Baubewilligung, um unser Haus zu erweitern und total um zu bauen. Hätten wir diese erhalten, unser Haus wäre zur Zeit eine Baustelle und würde dann bald so aussehen, dass wir auch Sie begeistern könnten, fast mit jede Garantie. Dass uns dies nun nicht gelang ist wirklich schade, aber jeden Gast zu begeistern ist leider eine Kunst, die auch wir nicht beherrschen. Mit freundlichen Grüssen. Urs-B. Hauser