Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder! Berwertung durchlesen!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet in seinem sehr abgewohntem Flair einiges für sein Geld. Sei es der Schimmel auf dem Duschkopf oder an vielen anderen Teilen im Badezimmer. Feuchte Wände durch Wasserschäden, meistens direkt hinter dem Bad, wo sich die Schlafzimmer befinden. Hat man natürlich bei einem angeblichen 4 Sterne Hotel natürlich nicht für notwendig gehalten, es zu reparieren. Von den feuchten Wänden oder teils sogar der Decke, löst sich auf sehr eleganter Weise mit Verfärbungen der Putz, beim Anfassen der Wand, ist die feuchte deutlich zu spüren. Die Küche ist verdreckt gewesen. Der Fernseher hat nicht funktioniert. Das Personal war beim Einchecken sehr unfreundlich. Ich erwarte weder einen Begrüßungssnack, noch was zu trinken, jedoch fand ich das Auftreten der Dame am Empfang einfach etwas unpassend. Wir erhielten nach einem Tag ein anderes Zimmer, als wir uns mit Fotos an unsere Reiseleitung wendeten, weil das Gespräch mit der Empfangsdame leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte und diese auch nicht die dreckige Wohnung besichtigen wollte. Die sehr nette Dame von Bergmann Touristik in Riva, die circa 80km weit entfernt vom eigentlichen Hotel war, war wie sie meinte, entsetzt, als sie die Bilder sah, jedoch meinte sie zu mir, es hätte sich zuvor noch nie jemand beschwert. Wir wollten dadurch einen Anreiz schaffen, dass die Reiseleitung sich das Hotel unter die Lupe nimmt. Allein schon, dass andere Urlauber, vielleicht sogar mit Kindern, sich das gleiche nicht auch antun wie wir. Das dann andere Zimmer, was wir erhielten, dank der Hilfe unserer Reiseleitung bot auch wieder einen Wasserschaden und auch wieder dasselbe Flair wie das Erste. Jedoch war der Duschkopf nicht verschimmelt, was uns zum Bleiben veranlasste. Es war zwar alles nicht wirklich sauber aber zumindest nicht so dreckig wie das Erste. Die Betten sind in einem sehr schlechten Zustand. Alte Federkernmatratzen, die man umdreht, wenn durch andere Urlauber Flecken verursacht worden sind. Sollte man sich aber während des Schlafens einmal drehen, wacht jeder, der neben einem liegt, durch den Lärm der Matratze auf. Die Schlafcouch, die man aufklappen kann, die in der Küche oder dem Wohnbereich steht, war mit sehr netten weißen Flecken verziert. Hab natürlich nicht dran geschnuppert oder gekostet. Wollte mir auch nicht vorstellen, woher sie kamen. Leider ist der Pool alles andere als gepflegt, heißt also, er ist dreckig und das ohne Ende. Die Kappen am Boden des Pools sind verrostet und bieten in allen drei vorhandenen Pools, sehr schöne Farbenspiele im Wasser. Dafür stinkt es nach Chlor, ist klar, dafür braucht man nicht zu putzen. Sehr nett fand ich vor allem den Bordstein, wo das Wasser eigenartigerweise nur so rausrinnt. Vielleicht hab ich ja eine Quelle entdeckt. Für alle, die genauso wie wir, dort Geld verloren haben, empfehle ich Fotos zu machen und hinterher dadurch einen Teil der Kosten zurück zu bekommen. Oder wenn das nicht geht, eine sachliche Kritik zu schreiben, damit sich Urlauber die, bevor sie Buchen über ihr Hotel informieren können. Ach ja noch was, ob dieses Hotel 4 Sterne hat, ist mir ein richtiges Rätsel, anscheinend wurden diese durch Blumen oder Sonnen in der Hausmauer des Haupteingangs ersetzt. Klar noch ein Wasserschaden durch Regenwasser mit Löchern in der Hauswand am Hoteleingang wäre sogar dem Hotelbetreiber zu blöd. Die Fotos kann man auf Google sehen, sollten diese noch online sein. Editieren Tipps? Für das Hotel? Oder dem Urlauber? Na ja, dem Hotelbetreiber würde ich raten, eingenommenes Geld in die Hotelanlage zu stecken, schließlich hat es immer noch Potenzial. Vielleicht auch eine Gehaltserhöhung für das Servicepersonal, die dort bestimmt denkbar schlecht bezahlt werden. Wahrscheinlich wird der Hotelbetreiber leider meine Bewertung nicht lesen. Urlauber kann ich raten, keine Wohnung dort zu buchen. Sollten sie jedoch trotzdem schon dort sein und sind relativ unzufrieden, dann wenden sie sich an ihre Reiseleitung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben. Note 6 mit einer Sonne oder Blume wer es gerne hätte!


    Restaurant & Bars

    Auf die Gastronomie haben wir verzichtet. Uns ist das Essen und Trinken dort vergangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider nicht sehr überzeugend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider ist der Ort Castelnuovo nicht sehr schön. Kann man sich ebenfalls auf Google ansehen. Die wirklich schönen Plätzchen in diesem Ort sind sehr selten. Ich empfehle also, wenn sich das jemand durchliest, der gerade dasselbe Problem hat, den Ausflug runter zum See zu wagen. Weil das Internet dort in einer Stunde 4 Euro kostet, empfehle ich den Ausflug in ein nahegelegenes Shoppingcenter mit sehr vielen Geschäften. Dort kann man sich teilweise kostenlos mit einem internetfähigen Handy einloggen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es dort Wellness geben würde. Wellness, wenn man sich das im Wörterbuch ansieht, wird übersetzt mit "Wohlbefinden" oder "Wohlfühlen". Leider haben wir davon nichts mitbekommen. Auch Angebote gab es hierzu keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1