Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Zu viele Köche verderben den Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der neue Teil vom Hotel ist sehr schön, wirklich gelungen, allerdings gibt's auch einen alten Teil der sagen wir mal in die Jahre gekommen ist. z.b. die Schank mit Bilder aus den 50er 60er ist alles andere als zeitgemäß. Auch der Eingangsbereich sieht nicht gerade einladend aus. Das könnte freundlicher gestaltet werden. Ebenso die Rezeption. Das Zimmer war ziemlich klein vor allem das inkl. WC viel zu klein. Man muss aufpassen wenn man am WC sitzt dass man nicht die Tür gegen den Kopf geknallt bekommt, so eng ist es. Bad ist ebenfalls ziemlich alt. Sauberkeit war bis auf eine zerklatschte Fliege/Gelse? an der Decke die anscheinend die ganze Woche niemand sah sehr sauber. Balkontür, Festerrahmen ebenfalls verbesserungswürdig. Am Balkon standen nur zwei alte Sessel leider kein Tisch dazu wo man etwas hinstellen könnte. Der Aussenbereich (Pool etc.) sehr schön angelegt. Aussicht auf die Berge sehr schön. Leider konnte man kaum die sonst gute Bergluft reinlassen, da auf der unteren Terrasse oft geraucht wurde und der Rauch genau in unser Zimmer wehte. Der Koch hatte das Zimmer neben uns?! Das machte uns jede Nacht zur Qual da er laut den TV aufdrehte, einschlief und er die ganze Nacht über lief und wir heftig gegen seine Tür hämmern mussten bis er aufwachte und abdreht. Mit einem Baby im Zimmer alles andere als angenehm. Beschwerde bei der Chefin brachte leider auch nichts. Ohne Kind wären wir abgereist. "Es tut mir leid" ist zwar nett aber keine Lösung für solch ein Problem. Anscheinend ist der Schlaf der Angestellten wichtiger als der der Gäste. Das Frühstück war sehr gut bis auf den Kaffee (grauslich) Kakao war aber gut. Abendessen war teils teils. Manchmal sehr gute Supper manchmal schmeckte und sah es nach Packerlsuppe aus. Die Hauptspeise war leider oft nur eine Kinderportion. Mit Salatbuffet, Vorspeisen wurde man aber immer satt. Die Frage ob man denn das Essen bestellen dürfte (vom Personal) ist überflüssig. Besser wäre gewesen zu fragen ob man gut geschlafen hat. Wir konnten leider nur eine Nacht gut schlafen. Wahrscheinlich hatte der Koch seinen freien Tag. Wellnessbereich sehr schön und sauber. So sollten die Zimmer bzw. zumindest das Bad auch aussehen. Schätze das kommt irgendwann noch?! Die Fotos bei der Bar gehören weg - man glaubt sich in den 60ern. Der Zettel "wir sind ein motiviertes Team - wir lieben unsere Gäste" sollte der Koch mal lesen. Lesen können es dafür die Gäste! Falsch positioniert. Das kommt nicht gut rüber so. Für Babies ist man nicht eingerichtet (Kinderbett, Wickeltisch) Das Personal (Bedienung) war sehr aufmerksam und freundlich. Der Empfang bei der Ankunft eher frostig. Begrüßung mit den Worten bzw. Wort "Anreise?" ist nicht gerade das gelbe vom Ei! Das machte schon mal einen ersten negativen Eindruck. Sollte man doch ändern. Preis-Leistungs-Verhältnis trotz der negativen Dinge eher gut. Für das schlechte Wetter konnte ja niemand etwas. Für neue Tischtennisschläger sollte es vielleicht doch noch reichen ; ) kostet nicht die Welt. wer mit Baby kommt muss dafür alles mitnehmen, wir hatten Gott sei Dank unser Reisegitterbett mit. Preis/Leistungsverhältnis (wenn die Nachtruhe nicht gestört wird) gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer alt und zu klein, Bad /WC alt und zu klein, restaurierungsbedürftig. keine Minibar, aber leeres Kastel dafür (glaub ich) am Balkon gehört noch ein Tischerl pro Zimmer, Balkonabtrennung pro Zimmer wäre auch nicht schlecht. keine Klima, war aber nicht nötig wegen Schlechtwetter. moderner Fernseher. Zimmer eher drei aufgrund der Sauberkeit die mir wichtiger ist eine 4


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • im Ganzen eher gut, bis auf den Kaffee, der war wirklich nix, und die Hauptspeisenportionen sollten doch größer sein. Das Wasser war teuer. Sauberkeit hat gepasst, aus der Ferne auch in der Küche. war nicht drinnen.


    Service
  • Eher gut
  • Empfang: war schlecht, unfreundlich Service war sehr gut und freundlich Putzfrau auch sehr freundlich. Handtücher wurden nicht gewechselt, wenn man es gesagt hat aber kein Problem. Zimmer sonst sehr sauber! Umgang mit Beschwerden leider nicht genügend. Lösen, nicht mitleid zeigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr schöne Lage, Auto ist halt ein Muss sonst kommt man nicht rauf. Blick auf die Berge bzw. auf das Dach des Speisezimmers. mit dem Auto in wenigen Minuten im Ort. Zufahrtsbeschreibung wäre gut bzw. empfehlenswert, liegt ja ausserhalb des Orts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    schaute alles sehr neu aus, bis auf den Tischtennistisch - kein Netz sondern Holzbrett und uralte Schläger - kostet nicht viel. Pool wäre top gewesen leider schlechtes Wetter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, aufgrund der Fülle und Vielfalt der Beanstandungen fällt es uns an dieser Stelle schwer, zu allen Punkten - ob gerechtfertigt oder nicht - Stellung zu nehmen. Wir kennen unsere Stärken, wie auch unsere Schwächen – bei Letzteren sind wir bestrebt, sie im Rahmen des Möglichen schnell zu beheben. Wir wissen, dass noch einiges zu tun ist – und werden auch weiterhin versuchen, uns zu verbessern. Wir nehmen es sehr Ernst, wenn wir unsere Gäste nicht immer zu 100% zufriedenstellen können – daher tut uns jede – auch diese – Reklamation sehr leid. Leid tut uns auch, dass der gewährte Preisnachlass vergessen wurde zu erwähnen. Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Hohe Tauern Familie Proßegger