Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Roxana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Absolut empfehlenswert - auch mit Kleinkind!
6,0 / 6

Allgemein

Es war unser erster Urlaub mit Kind (1 Jahr) und wir wollten einfach mal raus unt entspannen. Das Sauerland war daher unsere erste Wahl, da es für uns nur eine kurze Anreisezeit hat. Wir haben uns dann für das Bergdorf Liebesgrün entschieden, weil wir zwar einen kinderfreundlichen Kurzurlaub machen, aber dennoch entspannen wollten. - Wir sind vollauf zufrieden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Hütten sind super schön und kindersicher (Steckdosensicherung, Treppengitter), dennoch bieten sie erschwinglichen Luxus (Bachkieseldusche, Infrarotkabine, Kamin,...). Es gab 2 "Elternschlafzimmer" und ein Kinderzimmer mit Doppelstockbett sowie 2 Bäder. Im Erdgeschoss befindet sich eine kleine Küche (mit 2 Kochfelder, Minibar und Mikrowelle) sowie ein Wohn- und Essbereich. Für unsere Tochter bekamen wir ein Babybett, einen Hochstuhl und eine Wickelauflage dazu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück bekommt man jeden morgen frisch und nach persönlichem Wunsch zusammengestellt und ins Haus geliefert. Abends gibt es ein sehr sättigendes 3 Gänge Menü. Für die kleinen Gäste gibt es einen Spieleraum mit Kinder-Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlioch und entgegebkommend. Kleine Extrawünsche lassen sich problemlos umsetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Bergdorf besteht aus einzeinen kleinen Hütten und liegt etwas abseits von Schmallenberg im Sauerland. Vom Ruhrgebioet aus sind das 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Umgebung gibt es viel zu erleben und mit der SauerlandKarte konnten wir viele Angebote kostenlos nutzen (Schwimmbad, Kinderland, Museen, ÖPNV,...) Im Bergdorf selbst kann man gegen Aufpreis eine Massage bekommen oder in der Infrarotkabine entspannen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roxana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Einen lieben Gruß aus dem Bergdorf LiebesGrün, schön das Sie bei uns "vollauf zufrieden!" waren;-) und Ihren ersten gemeinsamen Urlaub mit Ihrem Baby bei uns verbracht haben!!! Danke für Ihre Zeit bei uns und vielen Dank dafür das Sie sich die Zeit für diese super Bewertung genommen haben! Das LiebesGrün Team