Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Besonderes, familiäres Berg-Hotel ohne Firlefanz
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Traumhafte Lage am Rennsteig, Platz zum Ausspannen und Abchalten, Sehr familiäre und individuelle Atmosphäre


Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine gut zusammengestellte Speisekarte mit Gerichten für jeden Geschmack, überwiegend gutbürgerliche Küche, zur Mittagszeit auch frische Thüringer Spezialitäten. Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Trotz Hochbetrieb zu Pfingsten gab es immer eine schnelle und freundliche Bedienung. Gerne hätten wir auch open-air auf der rustikalen Terasse gespeist, da hat leider aber das Wetter nicht mitgespielt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Team war sehr freundlich und trotz Hochbetrieb für die Wünsche der Gäste offen. Zum Wirt Mathias (Berliner Schnauze) haben wir schnell guten Kontakt gefunden. Trotz unserer sehr späten Anreise hat er für uns verschiedene Gerichte noch persönlich zubereitet. Auch unsere sehr spontane Idee eines "public viewing" des European Song Contests hat Mathias sofort in die Tat umgesetzt. Hervorzuheben ist hier wirklich die freundliche Umsetzung unserer verschiedenen Sonderwünsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in traumhaft ruhiger Lage auf knapp 800m Höhe. Viele Ausflugsziele (Inselsberg, Trusetaler Wasserfall,...) befinden sich in der Nähe. Traumhaft für den Ruhesuchenden ist auch das Fehlen eines WLAN, man kommt gar nicht in Versuchung zu arbeiten. Die Anfahrt ist ohne Ortskenntnis etwas schwierig, (in Floh gab es noch eine Baustelle mit Umleitung), war aber dann dank der Beschreibung auf der Hotelseite gut zu finden. Der Weg zum Hotel erstreckt sich über mehrere Kilometer durch den Wald, nicht entmutigen lassen. Dies ist wirklich ein kleiner Aufwand, um in diese Natur-Lage zu reisen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:2