Alle Bewertungen anzeigen
Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht grundsätzlich schlecht...wenn man weiss, was
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich schreibe ich nie Bewertungen, aber diesmal muss eine Ausnahme gemacht werden. Und das obwohl man in der "Willkommens-Mappe" darauf hingewiesen wird auf Bewertungen auf Internet-Portalen zu verzichten und Kritik persönlich zu äußern. Dies klappte bei uns nicht wirklich und endete in einer lauten Diskussion zum Ende des Aufenthalts. Im Rahmen der Bewertung bin ich auch auf die Antwort des Hoteliers gespannt, denn dieser ist sogar im Ort für seine "tollen" Kommentare bekannt. Jeder Gast der nicht ganz zufrieden war, wird schnell beleidigt (nach schnellen Überfliegen der Antworten sind diese Gäste wohl dumm, mürrisch, arrogant, selbstherrlich, kleinkariert, bösartig, speziell, Lügner, nicht erzogen, bockig oder können nicht lesen)...wir werden sehen was ich bin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Haus ist ordentlich. Das kostenlose WLAN konnte bei uns nur einer von acht nutzen. Wer also nicht ohne Social Media auskommt, der muss sich was einfallen lassen. Das Betreten des Balkons war übrigens auch verboten...schade, aber passte ins Bild der zahlreichen Verbote, welche auskunftsgemäß aus dem Benehmen der Gäste resultieren. Muss man wirklich alle Gäste über einen Kamm scheren? Die Zimmer sind rustikal und gemütlich. Auch der Ausblick kann überzeugen. Für uns als Gruppe war es weiterhin super, einen Aufenthaltsraum zu haben. U. a. bei Holiday Check steht etwas von Mikrowelle als Zimmerausstattung. Die haben wir nicht gefunden. Würde auch nicht ins Bild passen, da eigene Speisen und Getränke nicht erwünscht sind...vielleicht sollte dies mal aktualisiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei der Bewertung der Gastronomie sind die Größe des Hotels, die Zimmerpreise und die Führung durch zwei Menschen zu berücksichtigen. Das Essen schmeckte ganz gut, aber: Abendessen gibt es von 18 bis 18:30 Uhr, wobei man 18 Uhr da sein muss. Hat man ein Kleinkind dabei, welches in diesem Zeitraum ins Bett gebracht wird, hat man wohl Pech gehabt. Auf Nachfrage um 18 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass man das Essen gerne bis 18:30 Uhr warm stellen kann. Danach...knurrender Magen? Wir haben es nicht darauf ankommen lassen. Also hieß es bei uns für einen schnell runterschlingen und schnell für Ablösung sorgen, denn um 18:20 Uhr wurde wir darauf hingewiesen, dass die fehlende Person doch langsam zu kommen hat. Wenigstens behalten Sie die Uhr für einen im Auge. Das man sich dann im Nachhinein anhören muss, dass Sie es noch nie erlebt hat, dass einer eine Stunde braucht um das Kind ins Bett zu bringen (inkl. Abendessen und man wartet bis es in fremder Umgebung wirklich schläft) und man doch langsam anfangen sollte sein Kind (1,25 Jahre) zu erziehen, ist dann doch eher unschön. Beim dem Hotelpreis ist es wohl auch nötig, dass eigene Speisen und Getränke nicht erlaubt sind und man auf die Angebote des Hotels zurückgreifen soll. Es gab einen leckeren Wein (allerdings nur am ersten Abend und wahrscheinlich auch nur eine Flasche), aber ist man ein ungewöhnlicher Gast und hätte gerne eine Cola light...dann hat man eher schlechte Karten. In der Karte stehen zwar Cola, Fanta, Sprite...aber bei dem Preis- und Sparbewusstsein darf zumindest angezweifelt werden, ob es sich um die Markenprodukte handelt. Jetzt kommt bestimmt wieder die Antwort, dass wir Billigurlauber waren und selber nur Discounter-Produkte mithatten und jetzt auf dicke Hose machen und nur das Beste vom Besten erwartet haben...ich bin aber nicht im Haus rumgelaufen und habe behauptet ich hätte teure Dove-Seife oder sowas...das was drauf steht, sollte aber schon auch drin sein. Kurz noch zum FühstücK: Das Buffet ist übersichtlich, aber man wird satt. Ein Frühstücksei kostet extra (gekocht 0,50 €, Rührei und Spiegelei jeweils 2,50 €). Vielleicht sollte man allerdings vorher Bescheid sagen, wenn mehrere Gäste im Hotel sind und man Sonntags gerne ein Frühstücksei hätte. Bei uns waren nach zwei Rühreier die Eier aus...soll ja nichts schlecht werden (m. E. halten sich sogar frische Eier mindestens eine Woche, aber was weiss ich schon).


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist grundsätzlich in Ordnung, wenn man sich mit Jugendherbergscharme, einen teilweise harschen Ton und eine Hausordnung mit Regeln und Verboten arrangieren kann und will. Einige davon machen durchaus Sinn (laute Gespräche nach 22 Uhr sind einzustellen, Duschen nach 22 Uhr ist verboten), um andere Gäste nicht zu stören. Andere sind nicht unbedingt üblich für ein Hotel. So hat man als Gast während der Heizperiode dafür zu sorgen, dass das Zimmer mindestens 5 Minuten gelüftet wird. Weiterhin ist die Nutzung eigener elektrischer Geräte (z. B. Wasserrkocher und Heizdecken/-kissen) nicht erlaubt bzw. ist für die Nutzung ein täglicher Betrag von 5 € für Stromkosten zu zahlen. Die Hausherrin berichtete uns von Gästen die scheinbar nur kommen um ihre elektrischen Geräte aufzuladen (der Akku einer elektrischen Zahnbürste hält ja schließlich zwei Wochen, da muss man diese nicht im Hotel laden). Diese Haltung spiegelt sich dann auch beim ersten Betreten der Zimmer wieder. Bei sämtlichen Geräten ist der Stecker gezogen. Beim Radiowecker heisst es also erstmal Uhrzeit einstellen. Man fühlt sich daher etwas wie ein lästiger Stromverbraucher. Auch eine 1%ige Gebühr bei Kartenzahlung hab ich noch nicht gesehen...aber zum Glück war das Gerät ja kaputt und man wurde gleich bei Ankunft darauf hingewiesen, dass man noch Geld holen muss um bar zu zahlen. Wenn man dann doch mal Sonderwünsche hat, werden diese teilweise auch erfüllt. Allerdings sollte man doch hellauf begeistert sein, wenn solche schwierigen Aufgaben wie "Wasser kochen und in eine Termoskanne füllen" umgesetzt werden. Sobald man mit schwierigen Aufgaben wie "Check out nach Punkt 10 Uhr" kommt, wird es eng. Antwort der Hausherrin (inhaltllich, keine wörtliches Zitat): "Das brauchen Sie nicht zu fragen. Das habe ich einmal gesagt und da machen wir keine Ausnahme". Der Ton ist dann eben so. Ein "Tut mir Leid, das geht leider nicht." sollte man nicht erwarten...wieso sollte man sich beim zahlenden Gast entschuldigen, wenn eine Bitte nicht erfüllt werden kann...Übrigens ist auf hrs.de der späteste Check-Out mit 11 Uhr angegeben. Vielleicht sollte auch hier eine Aktualisierung erfolgen, da dies ja scheinbar nicht möglich ist...oder vielleicht nur nicht für die sogenannten Billig-Urlauber?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1