Das Berghotel Sexten (Ortsteil Moos) ist ein Hotel im alpenländischen Stil, das uneingeschränkt für Wintersport/Wanderungen/Wellness zu empfehlen ist.
Unsere Zimmer (Doppelzimmer für uns und Zimmer zur Einzelbenutzung für Sohn) hatten eine angemessene Größe für den Aufenthalt von vier Nächten. Leser dieser Rezension sollten wissen, dass es im Bad keine kleinen Tuben mit Schampoo und Hautcreme gibt. Wir haben zwar immer alles mit, aber auf unsere neugierige Nachfrage erklärte die Seniorchefin, dass der Spender in der Dusche sehr wohl Shampoo enhalte (wir stellten fest, dass dieses Shampoo wirklich von guter Qualität war). Bezüglich der Hautcreme empfehle ich dem Chef Verhandlungen mit Sponsoren, die erfahrungsgemäß diese Sachen gerne als Werbung bereitstellen. Besonders erfreulich war, dass wir im Zimmer keine Flasche mit Mineralwasser hatten, sondern das kühle und viel bessere Wasser selbst aus dem Wasserhahn schöpfen konnten! Übrigens, dieses hervorragende Wasser gibt in Selbstbedienung auch im Restaurant.
Das Essen kann man nur als sehr, sehr gut bezeichnen. Auch die Auswahl und Quantität stimmte. Die Tische waren angenehm weit auseinander, so dass man sich gut unterhalten konnte. Ein Tipp: die hervorragenden Backwaren des Hotels kamen aus einer Bäckerei im Ort, wir fuhren mit einem Sack Brot, Semmeln usw. nach Hause.
Service alles in allem sehr gut, sehr aufmerksam und freundlich im Restaurant. Schade nur, dass man an der Rezeption infolge des etwas zu hohen Aufbaus nur an dem herrlichen Rotschopf erkennen konnte, dass dahinter die hübsche Karin versteckt war. Auskünfte wurden ausführlich und freundlich erteilt, Beschwerden hatten wir keine. Als Service besonders hervorzuheben ist die große und kostenlose Autogarage.
Das Hotel ist in den Ort Moos gut eingebettet, die wichtigsten Geschäfte sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Für Schifahrer ideal, da man vom Hotel direkt Anschluss an das wirklich große Liftangebot hat. Tolle Wandergebiete sind schnell erreichbar. Ideal ist, dass für die Anfahrt mit dem Auto zwei Routen (Felbertauernstrasse und Brenner) möglich sind, damit kann man Staus rechtzeitig umgehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über die ideale Position des Hotels für Wintersportler und Wanderer wurde schon geschrieben. Wellnessbereich angenehm und ausreichend groß und gepflegt. Besonders schön ist, dass das Wasser im Aussenpool mit deutlich über 30 Grad ein längeres Schwimmen auch im Winter zum Vergnügen macht. Für literarisch und historisch interessierte Gäste ist die Hotelbibliothek sehr zu empfehlen, hier findet man viele Werke über die Geschichte Südtirols, insbesondere über die fürchterlichen Kämpfe während des Ersten Weltkriegs. Die Raucherlounge habe ich nicht besucht, wegen des angenehmen Wetters konnte ich meine Pfeife auf der schönen Terrasse rauchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 15 |


