- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist für uns schön abseits gelegen, aber für die Ankunft im Winter eigentlich schlecht ausgeschildert. Unser Zimmer war recht groß aber dunkel eingerichtet. Das Problem unseres Zimmers (Nummer 2) war die die Lage am Treppenhaus, so dass wir immer gehört haben, wenn jemand die Treppe hoch oder runter ging. Insbesondere früh morgens war unsere Nacht spätestens gegen 6:20 Uhr beendet, da die Treppe gewischt wurde und man gehört hat, wir der Stiel des Wischmops gegen das Geländer geschlagen hat. In der Rezeption unter uns hat man die Stühle schurren gehört. Die Vorhänge zur Verdunkelung der Fenster waren tatsächlich sehr helle, lichtdurchlässige Vorhänge, die eine Verdunklung kaum zugelassen haben, zumal der Baum vor dem Fenster für helles Licht gesorgt hat. Das Personal war sehr freundlich ... bis auf die Chefin. Die Nachfrage nach einem WLAN Passwort für mehr als ein Gerät pro Zimmer wurde sehr unfreundlich damit beantwortet, dass Internet hier teuer wäre und 500MB Datenvolumen pro Zimmer eben ausreichen müssten…hier könnte man eben keine Filme sehen (was gar nicht unser Ansinnen war). Tatsächlich hat man sich im WLAN anmelden können, nach dem Aufruf einer Website wurde die Verbindung jedoch oft unterbrochen. Eine erneute Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da das System dann mitgeteilt, man wäre noch angemeldet. In der heutigen Zeit ist das einfach ein No-Go, Internet gehört einfach dazu, deshalb muss man ja nicht gleich Filme sehen wollen. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Weiterhin hatten wir Halbpension gebucht. Das Essen war ganz gut, aber einfach.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
Vielen Dank Frau Möbius für Ihre Bewertung mit Ihrer ausführlichen Kritik. Natürlich hätten wir einiges gleich vor Ort besser klären können – verstehe ich allerdings, wenn ich Ihnen unfreundlich entgegen gekommen bin, dass Sie davon Abstand genommen haben. Wir sind eben auch nur Menschen und zu meiner Entschuldigung war ich nach den Winterferien am Limit, hatte eine Grippe im Anmarsch und am Donnerstag hat es mich dann auch umgehauen. Die Sache mit dem Internet ist natürlich ein No-Go und es nervt mich selber schon längere Zeit. Sie glauben nicht was wir hier schon investiert haben um die Sache in den Griff zu bekommen, aber es läuft einfach nicht störungsfrei. Es wird aber immer mehr zur Selbstverständlichkeit und auch für Feriengäste mehr und mehr zum wichtigsten Kriterium. Hier beißt sich aber wieder der neue rasant wachsende Anspruch mit der technischen Realisierbarkeit in solchen Randgebieten wie unserem. Das Thema mit der Verdunkelung haben wir auch in Planung - der Blackout-Stoff für die Gardinen liegt schon bereit. Allerdings weiß ich nicht wie groß die Werbetafeln im Ort noch sein müssen, dass sie von den Gästen gesehen werden. In dem kleinen Ort Holzhau stehen von mir 4 riesengroße Wegweiser (1,50m breit x 2.50 m hoch) und in Rechenberg-Bienenmühle auch so ein großer am Abzweig nach Holzhau. An sämtlichen Zwieseln die es im Ort und im Wald gibt hängen extra noch kleine Pfeilschilder. Es irritiert mich auch etwas, dass Sie mit der dunklen Zimmereinrichtung nicht zufrieden waren. Das Zimmer was Sie bewohnt haben ist eins der größten und hellsten Komfortzimmer im Haus – der dunkle Wäscheschrank der bei den anderen Zimmern zur Einrichtung gehört, ist im Zi. 2 durch einen hellen und größeren in einem extra Zwischenraum, zwischen Bad und eigentlichem Zimmer ersetzt worden. Es tut mir sehr leid, dass wir nicht mehr Zeit hatten um Ihnen die nötige Aufmerksamkeit entgegen zu bringen. Es ist immer schwierig, wenn das Haus voll ist den Spagat zwischen Schnelligkeit und Fürsorge hin zu bekommen. Wir bemühen uns hier besser zu werden – vielen Dank. Iris Gläser