- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider können wir die nahezu perfekten Hotelbewertungen nicht teilen: Ich & meine Eltern haben dieses Hotel für ein verlängertes Wochenende für einen Wellness- & Wanderurlaub gebucht. Wir hatten einen Hotelgutschein, in dem Halbpension, ein Willkommensdrink, sowie ein Abschiedsgeschenk für 4 Personen inklusive sein sollte - das wir nur zu 3. angereist sind, allerdings für 4 Personen bezahlt hatten, wurde bei den Leistungen gekonnt ignoriert. Die Zimmer sind in einem renovierungsbedürftigen Zustand und waren für unseren Geschmack sehr "zusammengewürfelt" eingerichtet, vokalem aber lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig ( siehe Bilder ). Der Freundlichkeit der Hotelbesitzerin ist auch nicht die Beste - wir fanden, dass wir zu fast jedem Zeitpunkt die Buchung mit günstigen Hotelgutschein zu spüren bekamen, hier ein Beispiel: Bei der Anreise entschieden wir uns spontan, die Sauna noch vor dem Abendessen zu nutzen & gaben an der Rezeption 30min vorab Bescheid, diese anzustellen - als wir auf dem Zimmer ankamen, überkam uns der Hunger dann doch mehr & mehr. Wir entschieden uns kurzfristig, zuvor essen zu gehen und entschuldigten uns für diese Verschiebung des Saunaganges um ca. 1 Stunde. Die Antwort war in meinen Augen gar nicht nett " das nächste Mal entschieden Sie sich vorher, denn wir stellen die Sauna ja nicht zu Spaß an" -> wir haben uns entschuldigt und da kann man das auch höflicher ausdrücken! Der Saunabereich ist sehr liebevoll angelegt ( besonders der Relaxraum ), aber auch hier hat die Sauna die besten Zeiten hinter sich. Die Gastronomie war okay, aber kein Highlight für die sehr ambitionierten Preise bei Speisen & Getränken für diese Region. Bei einem Gericht für 12€ und mehr kann man schon etwas mehr Frische erwarten. Zusammenfassend müssen wir sagen, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden, da es für das Preis-/Leistungsverhältnis bessere Hotels in der Region gibt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |
Nachdem uns über 100 Gäste der Weihnachts- und Silvesterbelegung nur mit Lob und Anerkennung verlassen haben, hatte ich eigentlich an nichts Schlechtes gedacht – aber das Leben wäre ja langweilig! Das ich nicht korrekt reagiert habe bei dem Thema Sauna, habe ich selbst gemerkt, da ich immer die Kosten von 2500,00 EUR Strom jeden Monat im Hinterkopf habe. Ich weiß, dass das der Gast nicht merken darf und entschuldige ich mich auch sehr dafür – allerdings habe ich so eine Antwort, die Sie mir hier in den Mund legen noch Niemanden gegeben. Die Sauberkeit werde ich mit meiner Hausdame besprechen, das darf nicht sein, da bin ich auch für jeden Hinweis dankbar. Für einen TouriDat-Gutschein bekomme ich von der Firma pro Person 45,37 EUR für zwei Personen mit Halbpension (!) pro Nacht – wie gesagt ist das eine Werbemaßnahme, die wir uns ja selbst boykottieren würden, wenn wir die Gäste dann wie zweite Wahl behandeln. Normal kostet ein Einzelzimmer mit Frühstück mind. 49,00 EUR pro Nacht. Deshalb hat für mich ein solcher Gutschein für ein DZ, denselben Wert wie ein Einzelzimmer. Oder wollten Sie dann für zwei Personen essen? Ich hätte mich gefreut, wenn wir Ihren Frust hier hätten klären können. Stattdessen haben Sie die Zeit Ihrer Erholung genutzt um all meinen Instandhaltungsrückstau aufzulisten. Das Haus habe ich 2003 in einem schlimmen Zustand übernommen. Meine Stammgäste würden Ihnen sicher bestätigen, dass sich in der Zeit Einiges getan hat. Es geht aber leider nicht alles auf einmal und die Gutschein-, Deal- und Schnäppchenanbieter haben in den letzten Jahren leider dazu beigetragen, dass Hotelleistungen überhaupt nicht mehr wertgeschätzt werden. Es sind in den letzten Jahren mehr als 100.000,00 EUR in die Instandhaltung geflossen. Um Ihren Ansprüchen zu genügen brauchte ich allerdings das Fünffache in einem Jahr, um das ganze Haus neu und schön zu machen – wäre ich total begeistert!! Um solche Investitionssummen neben Lohn- und Betriebskosten zu erwirtschaften müsste in Holzhau aber ein grösseres Wunder passieren – da brauchte es neben einem Top-Trail noch viele Highlights um „die“ Superdestination zu sein – für umsetzbare Ideen haben wir immer ein offenes Ohr . . .