Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Langwierige und nervige Reklamationsbearbeitung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für eine Tagung 2 Tage in diesem Hotel. Zimmer und Essen war o.k. Allerdings fühlten wir uns bei der Getränkeabrechnung etwas abgezockt, da z.T. andere Preise als vereinbart und auch größere Mengen als wir verzehrt haben abgerechnet wurden. Als wir uns darüber beschwert haben, konnte uns im Hotel niemand Auskunft geben, da die Mitarbeiterin, welche das Arrangement angeboten hatte nicht im Haus war und wir waren somit gezwungen, die Rechnung vorerst zu bezahlen. Die betreffende Mitarbeiterin schickte uns nachträglich zwar ein paar Gutscheine, die uns aufgrund der Distanz zum Hotel wenig nützten. Eine darauffolgende E-Mail-Anfrage ans Hotel wurde von denen gar nicht erst beantwortet. Für eine nachträgliche Gutschrift der zu viel bezahlten Preise war das Hotel nicht bereit. Da fühlt man sich als Gast nicht gut aufgehoben... Drei Wochen später haben wir selber telefonisch noch mal nachgefasst. Allerdings war man für eine nachträgliche Gutschrift der zu viel bezahlten Preise nicht bereit, da es sich nach Ansicht der bearbeitenden Mitarbeiterin lediglich um einen geringfügigen Betrag handeln würde, den wir zu viel bezahlt haben... Das heißt dann wohl, dass es in Ordnung ist, dem Kunden "geringfügig" zu viel in Rechnung zu stellen...? Nachdem wir es aufgegeben hatten, meldete sich 3 Wochen später überraschender Weise das Hotel wieder bei uns. Man hatte sich zwischenzeitlich entschieden, uns den Wert der Gutscheine in Höhe von 15,00 €/Person nun doch als Gutschrift zurück zu überweisen. Darüber freuen wir uns natürlich. Man fragt sich aber auch, warum man fast 7 Wochen braucht, um eine Reklamation zu bearbeiten. Damit gewinnt man doch keine wiederkehrenden Gäste!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1